1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Straßen nicht erfasst

W204 Straßen nicht erfasst

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2023 um 12:37

Hallo Leute, besitzen Mercedes W204 mopf leider habe ich das Problem dass er die Straßen nicht erfasst bitte um Hilfe

Bild
Ähnliche Themen
57 Antworten

wie soll er eine Strasse erfassen ? Was du brauchst ist ein Kartenupdate, sofern es noch eines gibt. Beim Vormopf war vor 2 Jahren Schluß, wie es beim Mopf aussieht weiß ich nicht.

Die GPS-Antenne auf dem Dach ist kaputt, kaufen Sie einen neuen GPS-Empfänger für 10€ auf Ebay. Es gibt viele Beschreibungen hier im Forum

immer diese komischen Antworten hier.

nunja, lieber Monmut, jedoch sollte man auch als der, der das Problem hat, zwei ganze und vor allem zu verstehende Sätze hinbekommen.

Aus dem, was Threadüberschrift und Informationen angeht, könnte man auch die gute, alte Glaskugel zu rate ziehen. Von daher wäre es schon "toll", wenn man sein Problem so gut wie möglich beschreibt, dann kommen sicher nicht nur komische, sondern auch qualifizierte und hilfreiche Antworten.

Aufgrund des Bildes würde ich auch auf den GPS-Empfänger tippen/raten, aber "Straßen nicht erfasst" sollte schon deutlicher erklärt werden...

In diesem Sinne, wenn du die Antwort weißt -Monmut- dann gib sie ihm doch bitte...

Zitat:

@Crizz schrieb am 17. August 2023 um 15:47:08 Uhr:

wie soll er eine Strasse erfassen ? Was du brauchst ist ein Kartenupdate, sofern es noch eines gibt. Beim Vormopf war vor 2 Jahren Schluß, wie es beim Mopf aussieht weiß ich nicht.

@ Chris

Vor 2 Jahren gab es das letzte Update auch für den Mopf.

Genauso stellen Sie zum 30.08.23 den ME Adapter Dienst ein!!!

Mercedes verkauft lieber neue Autos als laufende Systeme auf aktuellem Stand zu halten.

Zitat:

@Bostbond schrieb am 17. August 2023 um 20:13:54 Uhr:

Zitat:

@ Chris

Genauso stellen Sie zum 30.08.23 den ME Adapter Dienst ein!!!

Mercedes verkauft lieber neue Autos als laufende Systeme auf aktuellem Stand zu halten.

Naja , sowie das halt alle Hersteller von Elektronik und Software machen. Weis nicht was daran so ungewöhnlich ist und das ein Problem von Mb sein sollte.

Themenstarteram 17. August 2023 um 20:55

Also habe Amazon Gps Antenne bestellt eingebaut da steht jetzt dann antena open geht auch nicht werde verrückt ist aber nicht von Fakra muss es Fakra sein ?

Themenstarteram 18. August 2023 um 6:27

Straßen nicht erfasst, erfindet Position nicht und falsche Position, wenn er die Position gefunden hat

Er findet keine Sateliten. Er sieht nur einen. Für eine halbwegs vernünftige Navigation sollten es 3 bis 6 Sateliten sein.

Warum er die nicht findet, liegt entweder an der Antenne, oder an deinem Gerät. Ich tippe auf Antenne. Gerät ausbauen und Antenne direkt einstecken. Dann prüfen, ob er Sateliten findet.

Es sollte schon eine Antenne sein, wo der Stecker auch ins Gerät passt. Sonst ist Bastelstunde.

Zitat:

Das ist nicht korrekt. Es gibt für den Mopf seit rund nem halben Jahr die V20 von 2022/2023.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 17. August 2023 um 21:06:17 Uhr:

Zitat:

Naja , sowie das halt alle Hersteller von Elektronik und Software machen. Weis nicht was daran so ungewöhnlich ist und das ein Problem von Mb sein sollte.

Wie kann man das so locker sehen? Erstmal sich als Luxus Premium Marke darstellen, über 100 - 150Milliarden Umsatz machen und dann zum Teil nichtmal mehr für 8 Jahre alte Autos Funktionen erbringen. Eigentlich hieß es ja schon 2021 es gibt keine Updates mehr, da waren die letzten gerade mal 6 Jahre alt. Und das Comand war laut Preisliste bei 3000€ Aufpreis.

@ Nekrobiose

Vielleicht solltest du mal deine rosarote Premium Marken Brille absetzen.

Denkst bei anderen Herstellern ist das anders ?

Aber das ist ja eh nicht das Problem des Te Erstellers.

Nur am Rande, für den Tiguan meiner Frau aus 2014 gibt es seit 2017 keine Updates mehr von VW. Die muss man sich aus Nissan zusammenstoppeln mit gepatchten Dateien

Themenstarteram 19. August 2023 um 9:00

Habe jetzt einen anderen bestellt, was für ntg comand ist hoffe das es dann funktioniert

Deine Antwort