ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T-Modell reagiert nicht mehr

W204 T-Modell reagiert nicht mehr

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. August 2012 um 10:16

Hallo,

ich habe wollte heute mein Comand Navi (NTG4) updaten. Das sich das System aber innerhalb kürzester Abstände abschaltet, und das laufen lassen das Motors nicht infrage kam, habe ich ein Batterieladegerät angeschlossen. Es handelt hierbei nicht um ein Originales von MB. Als ich das nächste mal nach dem aktuellen Stand des updates gesehen habe, stand folgende Fehlermeldung im Display " das Rückhaltesystem hat eine Störung, bitte dringend eine Vertragswerkstatt aufsuchen" . Seit dem reagiert mein Auto auf nichts mehr !!

Hatt jemand schon mal ähnliches erlebt?

Wo kann der Fehler liegen?

Brauche ich Hilfe vom Servicetechniker?

Wäre dankbar für jeden Tipp!!

Grüße mikelod

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich will ja nicht meckern,aber sowas sollte man nicht selber machen.Schon gar nicht mit fremder Software.

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Hallo,

ich habe wollte heute mein Comand Navi (NTG4) updaten. Das sich das System aber innerhalb kürzester Abstände abschaltet, und das laufen lassen das Motors nicht infrage kam, habe ich ein Batterieladegerät angeschlossen. Es handelt hierbei nicht um ein Originales von MB. Als ich das nächste mal nach dem aktuellen Stand des updates gesehen habe, stand folgende Fehlermeldung im Display " das Rückhaltesystem hat eine Störung, bitte dringend eine Vertragswerkstatt aufsuchen" . Seit dem reagiert mein Auto auf nichts mehr !!

Hatt jemand schon mal ähnliches erlebt?

Wo kann der Fehler liegen?

Brauche ich Hilfe vom Servicetechniker?

Wäre dankbar für jeden Tipp!!

Grüße mikelod

Hi

Ich verstehe nur Bahnhof !

was ist nicht Original MB die DVD oder das Ladegrät?

Was reagiert in deinem Wagen nicht mehr ?

Anlassen, fahren , Radio , ?????

was hast du schon versucht ?

Motor abstellen ,anlassen , Schlüssel abziehen Comand aus/einschalten ?

Greets

Pat

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:50

Also alles bis auf das Ladegerät sind original Mercedes-Benz!!

Der Wagen reagiert auf nichts, weder Zentral Verriegelung noch Radio oder Zündung.

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Also alles bis auf das Ladegerät sind original Mercedes-Benz!!

Der Wagen reagiert auf nichts, weder Zentral Verriegelung noch Radio oder Zündung.

Da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um ein Update in Form einer NaviCD handelt sondern um ein Update der Firmware per x-Entry gehe ich davon aus, dass du ein oder mehrere Steuergeräte zerschossen hast. Der Motor muss bei dieser Geschichte vermutlich laufen, damit alle Steuergeräte miteinander Kommunizieren und vor allem alle Systeme aktiv sind.

Da ich aber nicht bei Mercedes arbeite kann ich das nur mutmaßen.

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Also alles bis auf das Ladegerät sind original Mercedes-Benz!!

Der Wagen reagiert auf nichts, weder Zentral Verriegelung noch Radio oder Zündung.

Da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um ein Update in Form einer NaviCD handelt sondern um ein Update der Firmware per x-Entry gehe ich davon aus, dass du ein oder mehrere Steuergeräte zerschossen hast. Der Motor muss bei dieser Geschichte vermutlich laufen, damit alle Steuergeräte miteinander Kommunizieren und vor allem alle Systeme aktiv sind.

Da ich aber nicht bei Mercedes arbeite kann ich das nur mutmaßen.

Es handelt sich um die Navi DVD nicht um eine Firmware update!!

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um ein Update in Form einer NaviCD handelt sondern um ein Update der Firmware per x-Entry gehe ich davon aus, dass du ein oder mehrere Steuergeräte zerschossen hast. Der Motor muss bei dieser Geschichte vermutlich laufen, damit alle Steuergeräte miteinander Kommunizieren und vor allem alle Systeme aktiv sind.

Da ich aber nicht bei Mercedes arbeite kann ich das nur mutmaßen.

Es handelt sich um die Navi DVD nicht um eine Firmware update!!

Okay, und was sagt die Batterie? Das Ladegerät wurde richtig angeschlossen? Das Rückhaltesystem hat mit der Navisoftware nichts zu tun, ich vermute da eigentlich eine andere Ursache.

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

 

Es handelt sich um die Navi DVD nicht um eine Firmware update!!

Okay, und was sagt die Batterie? Das Ladegerät wurde richtig angeschlossen? Das Rückhaltesystem hat mit der Navisoftware nichts zu tun, ich vermute da eigentlich eine andere Ursache.

Ja das Ladegerät wurde richtig gepolt angeschlossen, die Fehlermeldung ist ja auch nach abklemmen und erneutem wieder anschliessen weg. Bis auf die Anzeige im Kombiinstrument geht nichts!

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Okay, und was sagt die Batterie? Das Ladegerät wurde richtig angeschlossen? Das Rückhaltesystem hat mit der Navisoftware nichts zu tun, ich vermute da eigentlich eine andere Ursache.

Ja das Ladegerät wurde richtig gepolt angeschlossen, die Fehlermeldung ist ja auch nach abklemmen und erneutem wieder anschliessen weg. Bis auf die Anzeige im Kombiinstrument geht nichts!

Klemm mal die Batterie für 30 Minuten komplett weg, sodass keine Bordnetzspannung mehr vorhanden ist, wenn du glück hast hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.

Themenstarteram 26. August 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

 

 

Ja das Ladegerät wurde richtig gepolt angeschlossen, die Fehlermeldung ist ja auch nach abklemmen und erneutem wieder anschliessen weg. Bis auf die Anzeige im Kombiinstrument geht nichts!

Klemm mal die Batterie für 30 Minuten komplett weg, sodass keine Bordnetzspannung mehr vorhanden ist, wenn du glück hast hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.

Das werde ich mal ausprobieren!

Batterie leer ? Hast du ein Messgerät zum überprüfen der Batterie?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Also alles bis auf das Ladegerät sind original Mercedes-Benz!!

Der Wagen reagiert auf nichts, weder Zentral Verriegelung noch Radio oder Zündung.

Sieht für mich aus wie eine leere Batterie.

hast du niemanden der dir Starthilfe geben kann

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von mikelod

Also alles bis auf das Ladegerät sind original Mercedes-Benz!!

Der Wagen reagiert auf nichts, weder Zentral Verriegelung noch Radio oder Zündung.

Sieht für mich aus wie eine leere Batterie.

hast du niemanden der dir Starthilfe geben kann

Obwohl ein Ladegerät dran hängt? Für mich irgendwo unplausibel.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Obwohl ein Ladegerät dran hängt? Für mich irgendwo unplausibel.

auch Ladegeräte können defekt sein ;) und wenn der Ladestrom nicht höher ist wie der benötigte Stromverbrauch geht auch die Batterie leer ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Obwohl ein Ladegerät dran hängt? Für mich irgendwo unplausibel.

auch Ladegeräte können defekt sein ;) und wenn der Ladestrom nicht höher ist wie der benötigte Stromverbrauch geht auch die Batterie leer ;)

Gruss

Das würde man aber a) an der Anzeige erkennen und b) hat das Update fürs APS50 in meinem Fall damals keine 5 Minuten gedauert. Deswegen kann ich mir das im Moment noch nicht so ganz vorstellen.

Was nicht bedeutet, dass deine Aussage falsch ist - im Gegenteil. Aber dazu müsste man die Zündung schon die ein oder andere Stunde an lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T-Modell reagiert nicht mehr