ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Audio 20 Display Upgrade

W205 Audio 20 Display Upgrade

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. April 2018 um 20:45

Hallo zusammen

ich wollte ein größeres Display mit einem Android Betriebsystem + Original System einbauen.

ich habe auch viele Beiträge dazu gesehen, aber man hat nie erwähnt ob es ein unterschied macht ob es Audio 20 ist oder doch Command sein muss.

Deswegen könntet ihr mir ja eventuell helfen.

Ich hab mir den hier mal angesehen scheint alles zu haben und günstig zu sein. Vllt kennt sich ja einer von euch etwas besser aus und kann etwas negatives finden.

https://de.aliexpress.com/.../32863647791.html?...

ich hoffe es gibt jemand der selbst mal sowas gemacht hat.

Grüße

NV

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2018 um 14:59

So ENDLICH FERTIG!!!

meldet euch einfach

PDF und ganz unten die Links zu den Videos

http://docdro.id/6S68R0T

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Mir würde Android 4 angst machen, mittlerweile ist man doch auf Version 8.

am 15. April 2018 um 6:56

Zitat:

Hallo

Schau mal hier

https://fedju.shop/19-displays-anzeigen

mfg

 

@HarryBrumm schrieb am 15. April 2018 um 07:30:31 Uhr:

Mir würde Android 4 angst machen, mittlerweile ist man doch auf Version 8.

Naja, Android 5.0 sonst ginge Carplay nicht, egal ich würde das nicht machen, mir wäre nur das grössere Display wichtig da ich sowieso Carplay habe, aber das klappt alleine nicht.

am 15. April 2018 um 7:35

Sieht wirklich nicht schlecht aus!

Ja ist halt schade da man anscheinend mit den Originalfunktionen auch nicht das komplette Display nutzen kann. Spitze wäre ein Nachrüstdisplay das auf die neue Größe hochskaliert.

Interessant wird’s doch erst, wenn jemand sich das Display von der MoPf kauft und versucht zu verbauen :-)

Das große Display aus der Mopf kann verbaut werden aber die Kosten dafür sind eher uninteressant (ca. 5-7k)... ;)

Wobei ein großes Display, das an eine "Mercedes-Steinzeit-Headunit" angeschlossen ist, auch nicht die Erfüllung sein wird.

Schneller wird es sicher nicht mit größerem Display ;)

Hätte aber gerne eine größere Kartendarstellung beim Navigieren mit Apple Karten (Carplay).

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:29

Ich habe kein Carplay deswegen muss ich sowas machen.

Zu dem Thema mit dem skalieren habe ich gesehen das diese Unit die dazwischen geschaltet wird dazu dient den Bildschirm zu skalieren oder meint ihr das klappt nicht?

 

Lg

Zitat:

@Nitha schrieb am 15. April 2018 um 11:29:55 Uhr:

Ich habe kein Carplay deswegen muss ich sowas machen.

Zu dem Thema mit dem skalieren habe ich gesehen das diese Unit die dazwischen geschaltet wird dazu dient den Bildschirm zu skalieren oder meint ihr das klappt nicht?

Lg

Denke nicht, dass hier etwas skaliert wird. Entweder du bist auf der Android Oberfläche und der Bildschirm wird komplett ausgefüllt oder du verwendest das Mercedes Interface und es wird der restliche Platz am Bildschirm mit einer zusätzliche Anzeige des Android Device ausgefüllt. So hätte ich diese Dinger bis jetzt verstanden ;)

Themenstarteram 15. April 2018 um 10:12

danke für eure Hilfe.

habt ihr mal davon gehört das es skaliert werden könnte, vielleicht mit einem anderen Gerät?

ich weiß nicht mehr wo aber ich habe mal sowas gelesen.

am 15. April 2018 um 11:59

Ich warte leider auch noch auf die optimale Lösung.... habe auch das Audio 20, eine „edlere“ Lösung würde ich sofort verbauen, wenn es die geben würde....

Zitat:

@Nitha schrieb am 15. April 2018 um 12:12:31 Uhr:

danke für eure Hilfe.

habt ihr mal davon gehört das es skaliert werden könnte, vielleicht mit einem anderen Gerät?

ich weiß nicht mehr wo aber ich habe mal sowas gelesen.

Ja, es wird skaliert!

https://www.motor-talk.de/.../...-audio-20-mit-china-rns-t6234263.html

Wie es dann allerdings mit dem von Dir favorisiertem Gerät ausschaut, kann ich Dir nicht beantworten.

Achja, was mir bei dem Verbindungskabel aufgefallen ist, der rote Chinch-Stecker...

Frag mal den Verkäufer wie die Audioanbindung funktioniert. Vlt. muss bei diesem Gerät zwingend ein Aux -Port am Audio20 vorhanden sein, oder die Sache wird via BT ins Audio20 gestreamt...

Wegen Android4 und 1GB Ram würde ich mir keine Gedanken machen.

Hab ich auch und kann bis jetzt nichts negatives, funktionsbeeinträchtigendes feststellen.

Bin eher froh, ein "schlankes" System zu haben, all's ein unnötig aufgeblähtes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Audio 20 Display Upgrade