1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C180 M274 Steckergehäuse erneuern am Nockenwellenversteller

W205 C180 M274 Steckergehäuse erneuern am Nockenwellenversteller

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 18:03

Moin liebe Community,

leider ist mir beim anbringen der Öl Stop Kabel der Fa. Motoren Zimmer das Gehäuse des Steckers vom Mercedes gerissen. Wisst ihr wie man die beiden Kabel da am besten rausholt um es an einem neuen Stecker Gehäuse zu montieren?

Teilenummer am Gehäuse steht A0315454826

Es handelt sich um den Stecker direkt am Zentralmagnet Nockenwellenversteller (Teilenummer A2761560790) rechte Seite wenn man vor dem Motor steht.

Vielen Dank im Voraus. :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Gibt es ein besseres Bild

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 13:47

Moin ja so sieht der aus

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 15:16

Ich kann halt nicht rumexperimentieren, da sonst der Wagen nicht läuft. Ich gehe und hole mir den Stecker neu bei Mercedes NL aber würde gerne versuchen es zerstörungsfrei auszubauen. :)

Vielleicht an den beiden schwarzen Clips beim Übergang Kabel/Gehäuse öffnen ?

Zitat:

@C4H4N schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:16:08 Uhr:

Ich kann halt nicht rumexperimentieren, da sonst der Wagen nicht läuft. Ich gehe und hole mir den Stecker neu bei Mercedes NL aber würde gerne versuchen es zerstörungsfrei auszubauen. :)

Nur das Steckergehäuse zu kaufen reicht leider nicht. Die 2 Pin sind im Stecker mechanisch eingerastet und gehen nur mit einem Auspinwerkzeug aus dem Stecker heraus.

Gruß Gerd

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 12:44

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 6. Oktober 2024 um 13:28:02 Uhr:

Zitat:

@C4H4N schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:16:08 Uhr:

Nur das Steckergehäuse zu kaufen reicht leider nicht. Die 2 Pin sind im Stecker mechanisch eingerastet und gehen nur mit einem Auspinwerkzeug aus dem Stecker heraus.

Gruß Gerd

Moin Gerd,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hole mir noch das Auspinnwerkzeug.

VG

Cahan

Hallo. Ich brauche auch einen Stecker und war beim freundlichen. Der leere Stecker kostet ca 7 Euro und ein Kabel Reparatur Set ca 5 Euro, alles plus MwSt. Die Teilenummer für der Stecker ist A 0315454826ZGS03

Stecker Nockenwellenversteller.jpg
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 12:30

Zitat:

@Rudi.H schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:24:44 Uhr:

Hallo. Ich brauche auch einen Stecker und war beim freundlichen. Der leere Stecker kostet ca 7 Euro und ein Kabel Reparatur Set ca 5 Euro, alles plus MwSt. Die Teilenummer für der Stecker ist A 0315454826ZGS03

Moin wie sieht das Kabel Reparatur Set aus ? Schneidest du dann das Kabel ab ?

Ich weiss es noch nicht,habe den Stecker bestellt und dieser kommt mit dem Kabel am Donnerstag. Der Mitarbeiter meinte aber ich solle es löten und dann mit Schrumpfschlauch verschließen. Ich gebe Bescheid wenn ich die Teile habe.

Ich habe die Teile abgeholt 23 Euro es waren keine Kabel dran die müssen vom bestehenden Kabel angelötet werden oder beim defekten Stecker ausgepinnt werden

IMG_2024-10-10_13-52-44.jpeg

Zitat:

@Rudi.H schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:51:23 Uhr:

Ich habe die Teile abgeholt 23 Euro es waren keine Kabel dran die müssen vom bestehenden Kabel angelötet werden oder beim defekten Stecker ausgepinnt werden

Die Pins werden normalerweise gecrimpt... sprich gepresst.

Gibt spezielle Zangen dafür .

Vorsicht aber... die dürfen nicht verbogen werden, sonst passen sie nicht mehr ins Steckergehäuse.

Gruß Gerd

Deine Antwort