ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Cabrio Kühler

W205 Cabrio Kühler

Mercedes
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 11:39

Hallo zusammen. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W205 Cabrio Bj 10/2018.

Ich habe diesen von Junge Sterne Stuttgart gekauft.

Ein Wahnsinns Auto, wo ich mich noch an sehr viel neues gewöhnen muß.

Ich kaufte dieses Auto als unfallfrei, und das steht auch so im Kaufvertrag, es gibt auch ein Dekragutachten.

Dann schaute ich mir mal den Motor genauer an und sah, daß der Kühler vor dem Wasserkühler (nehme an Ladeluftkühler) gewölbt ist, (siehe Foto).

Muß das so sein, oder hatte der mal einen Treffer?

Da ich sicher noch viel berichten werde, werde ich mich bzw mein Neuerwerb nachdem ich dies bezüglich bescheid weiß, vorstellen.

Ich wäre an die C200 Fahrer sehr dankbar wenn sie an ihrem Fahrzeug mal schauen könnten, bin jetzt total verunsichert.

Danke schonmal.

W205 Kühler
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2020 um 15:44

So liebe Benz Fahrer, an dieser Stelle werde ich mich mal vorstellen.

Ich bin der Frank, Jahrgang 1979 komme aus dem Landkreis Tübingen, das liegt ca 50km südlich von Stuttgart. Bisher war ich nur BMW infiziert. Beruflich bin ich seit 20 Jahren bei der Firma Robert Bosch in der Halbleiterbrance in der Fertigung tätig.

Mein Fuhrpark bestand bisher aus einem BMW e36 316I Coupé den ich 20 Jahre lang besessen hatte, aufgrund massiver Rostprobleme für 350€ an einen Exporteur verkauft habe, und nun ist dieser durch einen Mercedes W205 C200 Cabrio ersetzt worden. Dann besitze ich noch zwei weitere Fahrzeuge aus dem Hause BMW. Das ist einmal die BMW K1200S und ein BMW C1 125ccm Roller.

Mein C200 Cabrio habe ich durch die Mercedes Niederlassung Stuttgart erworben, Preis/Leistung/Austattung und die Wertigkeit und auch der gute neuwertige Zustand des Fahrzeugs haben mich so überzeugt, die gut 37000€ ohne Bauchschmerzen zu zahlen. Auf die Nachfrage hin nach einen neuwerig gebrauchten Winterradsatz hatte mir der Händler für günstige 1200€ einen AMG Winterradsatz verkauft, neu waren die zweieinhalb mal so teuer. Die genaue Daten und Ausstattung des Fahrzeugs ist für meine Verhältnisse sehr lang, würde den Nachmittag kosten, hier alles rein zu schreiben. Die Lackierung in weiß metallic, Rundumkamera, AMG Paket, Artico Leder, Ambiente beleuchtung, Aircap sind so die wichtigsten Features. Ein bißchen geschockt bin ich von der Größe des Fahrzeugs, in der Tiefgarage muß ich wirklich aufpassen, und die Rundumkamera und viele andere Funktionen, das alles muß ich erstmal so richtig kennenlernen.Die Beschleunigung des C200 geht für mich absolut ok, er dreht bei flotter Gangart sehr hoch, und ich merke daran, daß dieser Motor relativ wenig ccm besitzt. Ich komme ja aus der 316i Fraktion, bin

was die Motorleistung angeht, eher nicht so verwöhnt, der C200 reicht mir allemal, die gute Ausstattung war mir wichtiger.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich schau nachher bei mir nach und Post ein Bild als Vergleich

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 13:35

Zitat:

@ThePain schrieb am 29. Februar 2020 um 14:27:39 Uhr:

Ich schau nachher bei mir nach und Post ein Bild als Vergleich

Ja bitte, ich habe wie gesagt das C200 Cabrio 184 PS plus 14 elekto PS, das wäre ja fatal, wenn an diesem neuwertigen Auto etwas gelaufen wäre von dem ich nichts weiß.

Ich hab ja das gleiche Auto nur mit festem Blechdach und da ist der Kühler gerade (siehe Foto). Du meinst doch den kleinen vor dem großen?

20200229_152208.jpg

Hab das gleiche Auto, nur in rot;) anbei das Bild. Sieht bei mir genauso aus.

IMG_2020-02-29_15-28-30.jpeg
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:36

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 29. Februar 2020 um 15:28:49 Uhr:

Ich hab ja das gleiche Auto nur mit festem Blechdach und da ist der Kühler gerade (siehe Foto). Du meinst doch den kleinen vor dem großen?

Ja genau, den kleinen vor dem großen

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:39

Also wenn ich das richtig sehe, ist mein Kühler der gerade sein sollte krumm wie eine Banane, und nun stelle in mir folgende Frage. Pfusch beim Zusammenbau im Werk oder hatte der einen Unfall der mir arglistig verschwiegen wurde. Letzteres wäre ein Skandal, nicht nur für den Händler, sondern auch für die Dekra, die bei Inzahlunhsnahme des Jahreswagens diesen gründlich untersucht hat.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:44

Zitat:

@ThePain schrieb am 29. Februar 2020 um 15:29:10 Uhr:

Hab das gleiche Auto, nur in rot;) anbei das Bild. Sieht bei mir genauso aus.

Bei dir kann ich diesen Kühler in der Draufsicht gar nicht erkennen, das sieht irgendwie anders aus bei dir, als bei mir.

Zoom etwas rein, War schlechtes Licht, bei mir ist es leicht gekrümmt ähnlich wie bei dir. Habe auch ein c200eq cabrio

Warum geht man immer sofort in die Unterstellungshaltung?

Pfusch, arglistig verschwiegen, Skandal.

Wenn der wirklich durch einen rempler krumm geworden wäre, dann sind definitiv andere Hinweise auf den Unfall am Fahrzeug vorhanden. Außerdem wäre das Teil getauscht worden da es ja vermutlich ein Leasingfahrzrzg o.ä. war.

Aber ne, wir kommen gleich mit Täuschung verschweigen betrügen um die Ecke.

Warum nicht erstmal schlau machen bevor man andere verdächtigt? Nur als Idee gedacht...

am 29. Februar 2020 um 20:40

Danke x3black.

Aber Verschwörungstheorien sind ja absolut angesagt.

Und TE: frag doch einfach mal den Händler, was dir so aufgefallen ist an deinem Cabrio

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 23:53

Leute ihr habt ja recht, ich habe unnötig mich in was hinein gesteigert.

Also ich habe den Vorbesitzer meines Auto angerufen, der hatte mir versichert, daß mit diesem Auto kein Unfall passiert ist, und wie es zu diesem krummen Ladeluftkühler kommt, kann er sich auch nicht erklären. Ich werde mit dem Vertragshändler Kontakt aufnehmen, ich vermute einen Montagefehler ab Werk.

Themenstarteram 1. März 2020 um 0:00

Zitat:

@ThePain schrieb am 29. Februar 2020 um 19:32:28 Uhr:

Zoom etwas rein, War schlechtes Licht, bei mir ist es leicht gekrümmt ähnlich wie bei dir. Habe auch ein c200eq cabrio

Ah ok, dann muß ich erstmal fragen ob das normal ist. Könnte ja sein, daß es zwischen den Ladeluftkühlern unterschiedliche Ausführungen gibt.

Könntest Du bitte mal ein Foto zeigen?

Also mir hat es keine Ruhe gelassen, ich habe zwar kein Cabrio, aber das ist ja egal. Bei mir ist auch eine Krümmung erkennbar.

IMG_20200301_083924.jpg

Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Meiner ist EZ 09/2018, aber was mir aufgefallen ist, ihr habt da alle ein Kabel, das so wie es aussieht in der Mitte Richtung Stern geht, das hab ich nicht. Habt ihr evtl. alle das große Assistenzpaket? Ich hab nur das kleine. Bei meinem Foto ist übrigens oben vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen