ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Limousine LED-Heckleuchten MOPF auf VorMOPF

W205 Limousine LED-Heckleuchten MOPF auf VorMOPF

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. April 2019 um 22:43

Guten Abend,

hat jemand schon versucht die Heckleuchten der Limousine vom MOPF auf den VorMOPF zu "schrauben"?

Bisher habe ich diese Teilenummern gefunden:

A2059064603 links

A2059064503 (auch) links?!

A2059064803 rechts

 

Es ist schwierig im Netz Informationen über die Rückleuchten zu finden. In meinem aktuellen Wagen ist das ILS verbaut, die Heckleuchten sind schon LED, logischerweise aber VorMOPF Leuchtgrafik.

Weiß jemand, welche Teilenummern die richtigen sind und ob der Wechsel Plug'n'Play wäre?

Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute ... seid mir nicht böse, aber ich finde es aber immer ganz schlimm wenn man zu allem sein Senf dazu gibt (ist wie gesagt nicht persönlich oder böse gemeint & ich möchte niemanden persönlich ansprechen - niemand muss beleidigt sein).

Das ist jetzt nicht nur auf dieses Thema hier bezogen, sondern meiner Meinung nach ein Forenproblem, die Themen/Einträge werden unübersichtlich wie noch was und das Kernproblem oder die Kernfrage wird nicht behandelt.

Wenn ich zu einem Thema nichts sachliches dazubeitragen kann, halte ich mich einfach zurück. Sorry, das es jetzt diesen Thread hier trifft & ich weiß, dass mein Post auch nicht förderlich ist, aber das muss leider mal gesagt werden. Ständig dieses Miesgemache & Kleingerede in allen möglichen Formen, macht kein Spaß!

Schaut euch bitte mal die Überschrift von dem Thread an... Das Thema lautet nicht:

wie findet Ihr die Mopf Rückleuchten?

sind die Vor-Mopf Leuchten schöner als die Mopf Leuchten?

Wieviel würdet Ihr für Mopf Leuchten ausgeben?

Was würdet Ihr mit 600 EUR machen wenn ich diese euch schenke?

Ich finde es übrigens gut, dass sich diverse Anbieter so Themen annehmen und Lösungen anbieten.

Wer das kauft und wer nicht, ist doch völlig egal. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.

Vielleicht gibts da draußen auch jemanden, der lieber 600 EUR ins Auto steckt als mit seiner Frau in den Urlaub fährt ;-)

Ich hab die Mopf Limousine noch nicht oft gesehen - sowas kommt oft auch erst mit der Zeit & man bewertet das Thema entsprechend anders.

P.S. Der Preis ist übrigens voll okay - denn eine einzelne Vor-Mopf Leuchte kostet einzeln auch knapp 280 EUR.

Achja.. ich weiß auch Ihr meint das nicht böse ... aber wie gesagt, der Geschmack etc. hat nichts mit dem Thema hier zu tun. es ging hier nur darum ob und wie es möglich ist, die Leuchten umzubauen etc.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei der Kombüse (S205) sind die PuP, warum dann nicht bei der Limo.

Schau mal bei Kunzmann, der hat zumindest für dien Kombi welche im Angebot

Oder ruf da bzw deine Werkstatt an.

Themenstarteram 2. April 2019 um 7:37

Im Onlineshop sind nur die Tails für den Kombi. Ich werde mal telefonisch versuchen. Trotzdem danke.

Zitat:

@mxsolid schrieb am 2. April 2019 um 09:37:24 Uhr:

Im Onlineshop sind nur die Tails für den Kombi. Ich werde mal telefonisch versuchen. Trotzdem danke.

Wenn du eine Rückinfo hast, wäre es klasse wenn du hier mal bescheid sagst. Das ganze interessiert mich auch, bin nur leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen da man überall nur die MOPF Rückleuchten für das T-Modell findet.

Gruß

Oder etwas Risiko eingehen: hier

Oder: hier

Was hast du denn da hinterlegt, Peter?

Mein PC wusste nicht, womit er das öffnen soll.

Übrigens habe ich heute beim Rädertausch neben einem Mopf T-Modell geparkt und konnte direkt vergleichen. Der Unterschied ist so gering, dass es echt nicht lohnt. Nur aus einigen Blickwinkeln wirken die neuen RL dunkler.

Hmm, hast recht, da stimmt was nicht... sorry

Waren 2 links aus eBay, 1x Litauen 1x England.

Muss ich was falsch kopiert haben. Strg+c ist nicht meins offenbar.

Stimmt, beim S205 ist das wirklich nur erkennbar wenn man genau schaut. Und dann noch am schwarzen noch weniger Bei der limo dann schon eher wegen der Leuchtgrafik

Ich Versuch gerade einem Freund von der Investition in die Rücklichter abzuhalten.

Ich Versuchs nochmal

Edit, das oben sind die links über eBay den Verkäufer anzuschreiben :D

Die für die Limo finde ich aber schon gut. Und dann noch original Mercedes für unter tausend Euro - das ist schon ein Schnapper. Wenn der jetzt noch beide anbietet...

Korrekt, ist ja eine völlig andere leuchtgrafik im W205. Im meinem weißen wirken die auch dunkler als bei einem schwarzen. Aber heute direkt verglichen beim Kombi. Unterschied ist wirklich minimal. Nicht die geforderten 700 wert mMn.

Themenstarteram 7. April 2019 um 2:55

Habe Rückmeldung von Kunzmann bekommen. Die Rücklichter passen nicht Plug‘n‘Play. Es wird allerdings an einem Adaptersatz gearbeitet. Sobald der verfügbar ist werden es auch die Rücklichter sein.

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:20

die Leuchten inkl. Adapterkabel sind jetzt verfügbar

 

https://www.kunzmann.de/.../...05-limousine-original-mercedes-benz.htm

Super Info, vielen Dank dafür :-)!

Falls du oder sonst jemand sie verbaut wäre eine Rückmeldung zwecks Einbau und Funktion super.

Interessant wäre auch zu wissen ob die MoPf Rückleuchten auch noch die Mehrpegel Funktion (sprich unterschiedliche Helligkeit zwischen Tag/Nacht und Fahrt/Stop) haben.

Sorry , soll ja jeder machen , wie er will . Aber für knapp 600 Eus mach ich lieber ein nettes WE mit der "Holden" an der See !

Zumal ich die Leuchten nicht mal sehe , wenn ich fahre !

Sicherlich sehr subjektiv, aber mir persönlich gefallen die Vormopf-Rücklichter deutlich besser. Muss ja nicht immer besser sein, nur weil neuer. Das wäre mir keine 600 Wert. Trotzdem schön zu sehen, dass so etwas generell möglich ist.

Es sind nur leuchten. Die Alu s sind auch anders..na und? Mein Auto hat in 15 Monaten sicher 5000 Euro verloren. Damit muss ich leben oder einen Rumänen fahren. Ich war Ostern in Österreich .. Fünf Tage tolles Wetter..Gutes Essen und Bier. Meine Frau ist glücklich. Welche leuchten das Auto hat... Nicht wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Limousine LED-Heckleuchten MOPF auf VorMOPF