ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mercedes Me Nachricht beim vergessen das Fahrzeug zu verriegeln

W205 Mercedes Me Nachricht beim vergessen das Fahrzeug zu verriegeln

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 18:23

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Seit ca. 4-5 Wochen erhalte ich keine Nachricht mehr von der Mercdes Me App wenn ich vergessen habe mein Auto zu verriegeln, obwohl noch alle Dienste gültig und Aktiv sind. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Ich erhalte auch weiterhin die Nachrichten wenn mein Fahrzeig das Gebiet verlässt. Hat jemand das selbe Problem und weiß, woran es liegt?

Mit besten Grüßen Timm Krüger

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Timm, auch wenn es dir wenig hilft.

An der Qualität der Software!

Meiner meldet mir an bestimmten Orten, Nicht verriegelt und Zündung an obwohl das Fahrzeug verschlossen und der Motor definitiv aus ist und ich den Schlüssel 50m weiter in der Hosentasche habe.

Zum Glück brauche ich die APP nur um die Standheizung zu steuern und das auch nur selten.

Gruß Frank

(Zum Glück ist die Programmierung der Motorsteuerung besser als Mercedes Me)

Ist das hier vielleicht das gleiche Problem?

Guckst du:

Ich nehme die AEG Methode.

A-ausschalten

E-einschalten

G-geht wieder

Zitat:

@Timm1998 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:23:34 Uhr:

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Seit ca. 4-5 Wochen erhalte ich keine Nachricht mehr von der Mercdes Me App wenn ich vergessen habe mein Auto zu verriegeln, obwohl noch alle Dienste gültig und Aktiv sind. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Ich erhalte auch weiterhin die Nachrichten wenn mein Fahrzeig das Gebiet verlässt. Hat jemand das selbe Problem und weiß, woran es liegt?

Mit besten Grüßen Timm Krüger

Was bei mir oft hilft ist die App ganz zu schließen und dann neu zu starten. Danach funktioniert meistens wieder alles. Bitte darauf achten, dass du die App wirklich schließt bevor du sie erneut öffnest.

 

Gruß Ralf

Ach stimmt ja, wir fahren ja Mercedes!

Die APP ist nicht wirklich gut - und die angebotenen Funktionen sind eher mau. Braucht man nicht wirklich.

Die vergleichbare BMW App (mein Mann fährt BMW) zeigt mir wenigstens noch den Statndort des Fahrzeugs - und nicht nur in meinem Wohnort- sondern überall.

Zitat:

@AGKW205 schrieb am 31. Dezember 2020 um 23:55:02 Uhr:

Die APP ist nicht wirklich gut - und die angebotenen Funktionen sind eher mau. Braucht man nicht wirklich.

Die vergleichbare BMW App (mein Mann fährt BMW) zeigt mir wenigstens noch den Statndort des Fahrzeugs - und nicht nur in meinem Wohnort- sondern überall.

Da muss ich dir widersprechen, ich kann den Standort meines Fahrzeugs immer sehen

Zitat:

@AGKW205 schrieb am 31. Dezember 2020 um 23:55:02 Uhr:

Die APP ist nicht wirklich gut - und die angebotenen Funktionen sind eher mau. Braucht man nicht wirklich.

Die vergleichbare BMW App (mein Mann fährt BMW) zeigt mir wenigstens noch den Statndort des Fahrzeugs - und nicht nur in meinem Wohnort- sondern überall.

Das macht Mercedes Me auch. Die ersten 3 Jahre inklusive, danach gegen Bezahlung.

Zitat:

@AGKW205 schrieb am 31. Dezember 2020 um 23:55:02 Uhr:

Die APP ist nicht wirklich gut - und die angebotenen Funktionen sind eher mau. Braucht man nicht wirklich.

Die vergleichbare BMW App (mein Mann fährt BMW) zeigt mir wenigstens noch den Statndort des Fahrzeugs - und nicht nur in meinem Wohnort- sondern überall.

Da sieht man mal das Leute über Sachen meckern die Einwandfrei Funktionieren, eine APP ist immer nur so gut wie der Nutzer der sie bedient.

Ich wundere mich immer wieder, dass so viele über die MercedesME App meckern, bei mir funktioniert die komischerweise zu 99% super, die nur dann manchmal unzuverlässig, wenn Vodafone wieder mal Probleme hat und nur dann macht auch die App nicht das was sie soll, liegt aber dann an Vodafone und nicht an der App oder an Mercedes

Habe auch keine Probleme mit der App, funktioniert alles perfekt.

Die Meldung: „Fahrzeug ist entriegelt. Möchten Sie es verriegeln?“ kommt bei mir nur wenn ich das Fahrzeug aufschließe aber keine Zündung anmache bzw. den Motor nicht starte.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 19:30

Geht das denn bei keinem W205 Fahrer eines Vor Facelift Modells mehr? Meiner ist aus 2015 und das war die Antwort von Mercedes:

Sehr geehrter Herr Krüger,

ich habe Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Funktion nie für Fahrzeuge vorgesehen war die mit dem KOM3 und HERMES 1.0 Modul ausgestattet sind . Das Sie in den Genuss der Funktion gekommen sind war ein Fehler unserer Seits.

Nun funktioniert der Dienst wie er soll und liefert deshalb keine Push-Benachrichtigung mehr.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

MB hat leider nach wie vor keinen Schimmer von digitalen Produkten und deren Management.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 5. Februar 2021 um 04:05:06 Uhr:

MB hat leider nach wie vor keinen Schimmer von digitalen Produkten und deren Management.

@B-Erliner

Starker Spruch nur komisch das es bei einigen unter anderem mir ohne Probleme Funktioniert.

Wodran das wohl liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Mercedes Me Nachricht beim vergessen das Fahrzeug zu verriegeln