ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 MOPF - Matrix LED

W205 MOPF - Matrix LED

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:37

Hi Leute,

ich bin gespannt wann mercedes für den neuen W205 LED light mit matrix funktion bringt.

hat schon jemand einen test der MOPF E Klasse gesehen/erlebt? Hier wird anstatt der normalen Xenon brenner nun LED verwendet - ansonsten bleibt alles wie beim C Klasse MOPF ILS, oder?

Audi und Opel (!) kommt bald mit Matrix LED licht. Das wäre ein schönes Upgrade für den W205 MOPF

Ich bin gespannt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Alleine sich jetzt schon, um den W205 MOPF Gedanken zu machen, ist in meinen Augen Hirnlos^^

Ganz im Gegenteil !

Es ist überaus positiv, zu sehen, daß es hier Leute gibt, die sich schon jetzt über ein W205 Mopf Gedanken machen. Echte Früh-Denker. Genau diese Menschen werden bei der Forschung, Entwicklung u. Projektarbeit bei Mercedes, Apple u. anderen vorauschauenden Firmen gesucht u. gebraucht.

Nur mit Hirn u. dem Vermögen, Visionen u. Vorausschauendes Denken zu haben, ist ein Mopf oder die Aussicht darauf, überhaupt möglich. JaWa-Fahrer1983 hat es u.a. genau dieser Art Menschen zu verdanken, daß er selbst überhaupt eine Mopf E-Klasse fahren kann. Wer die Ansicht hat, es sei "Hirnlos" sich jetzt bereits über ein Mopf Gedanken zu machen, hat überhaupt keine Ahnung von Produkt Management oder Life Cycle Management oder dem damit verbundenen Timing.

Soll man etwa erst mal einige Zeit oder Jahre vergehen lassen u. sich dann Gedanken über ein Mopf machen ? Völlig ausgeschlossen u. hirnlos so etwas zu denken.

 

Bereits bei der Entwicklung eines neuen Produktes muss man über ein Mopf nachdenken, sonst ist es zeitlich nicht rechtzeitig umsetzbar. Ganz zu schweigen, der neuen Ideen, die in den ersten 1-2 Jahren für ein Mopf, noch dazu kommen.

Als Produkt Manager musste ich mir auch immer bereits mehrere Jahre voraus, schon Gedanken zu einer Modellüberarbeitung u. Produktpflege machen. Dazu braucht man genau diese Früh-Denker u. ein Ideen Management, z.B. für ein W205 Mopf. Man braucht dazu neben viel Hirn u. Visionen, auch viele verschiedene Menschen, mit ihren verschiedenen Ansichten u. Überlegungen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

FYI: ein W205 Mopf wird es wohl erst zwischen 2017 und 2019 geben. was du meinst, ist der W205 vorMopf.

und ich denke, was in der E-Klasse ist, muss noch lange nicht in der C-Klasse sein. Könnte sein das es so kommt, aber ich denke man setzt vorerst auf Xenon und H7 aus Kostengründen.. ich will für einen W205 keine 60t€ ausgeben, nur weil da solche spielereien verbaut wurden. das auto muss bezahlbar bleiben. wenn man alles haben will kauft man eine e-klasse oder s-klasse mit vollaustattung

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:32

ich denke genau aus den Kostengründen, dass eben "erst" im W205 MOPF das "Matrix LED" Licht kommt und die "normale C-Klasse W205 vorMOPF" eben das "neue ILS" von der E-Klasse bekommt.

Hat das schon jemand getestet? Immerhin scheint nun auch die Funktion von "VW" enthalten zu sein, bei der über einen Kegel oder ähnliche Mechanik das Vorderauto ausgespart wird. Bei Volkswagen heisst das Dynamic Light oder so ähnlich. Ich denke diese funktion ist noch NICHT im W204 MOPF enthalten.

am 19. Juli 2013 um 8:10

Stimmt, diese Regelung ist noch nicht enthalten. Je nach Entwicklungsschritt ist mal der eine, mal der andere Hersteller mit solchen Gimmicks dran.

Aktuell blendet das ILS im 204er MOPF nur das Fernlicht ab bei Gegenverkehr.

So nett diese "Aussparung" ist, richtig perfekt hab ich sie weder bei BMW noch bei VW erlebt. Doch alles Systeme werden von Generation zu Generation besser.

Mich ärgert mehr, dass die neue 9-Gang noch nicht zum Start des 205er verfügbar sein wird. Davon hätte man m.E. mehr als von Lichteffekten.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:22

ich bin gespannt mit was sich der W205 dann vom markt abheben will

folgende optionen sehe ich

- 4matic

- LED scheinwerfer

- Touch COMAND

- Assistenzsysteme aus der E-Klasse MOPF

- Hybrid

Die ein oder andere oben genannte option sollte kommen - sonst haben auch VW, SKODA, AUDI, VOLVO und BMW schöne gimmicks...

Allerdings habe ich auch nichts gegen mehr innenraumvolumen bei gleicher karosserie einzuwenden...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ich bin gespannt mit was sich der W205 dann vom markt abheben will

folgende optionen sehe ich

- 4matic

- LED scheinwerfer

- Touch COMAND

- Assistenzsysteme aus der E-Klasse MOPF

- Hybrid

Die ein oder andere oben genannte option sollte kommen - sonst haben auch VW, SKODA, AUDI, VOLVO und BMW schöne gimmicks...

Allerdings habe ich auch nichts gegen mehr innenraumvolumen bei gleicher karosserie einzuwenden...

die Leute die so denken und nur nach der zusatzausstattung gucken machen keine 10% der käufer aus. es gibt sie, die einen skoda kaufen, weil der für gleiches geld mehr zusatzausstattung hat, aber der typische mercedes käufer ist der der auf Fahrkomfort und andere mercedes typische dinge wert legt. man kauft keine c oder e klasse, wenn man sportlich oder hoch dynamisch fahren will, dann kauft man einen bmw..

mir ist also relativ egal, was am ende drin sein wird, es wird mindestens das dabei sein, was ich jetzt auch hab in meinem w204 und ob da jetzt touch comand drin ist oder led scheinwerfer ist mir so ziemlich banane. hybrid wäre nice to have, aber kein Grund, das auto nicht zu kaufen. wie gesagt, es muss immer bezahlbar bleiben..

am 21. Juli 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ich bin gespannt mit was sich der W205 dann vom markt abheben will

folgende optionen sehe ich

- 4matic

- LED scheinwerfer

- Touch COMAND

- Assistenzsysteme aus der E-Klasse MOPF

- Hybrid

Die ein oder andere oben genannte option sollte kommen - sonst haben auch VW, SKODA, AUDI, VOLVO und BMW schöne gimmicks...

Allerdings habe ich auch nichts gegen mehr innenraumvolumen bei gleicher karosserie einzuwenden...

All diese Punkte werden tatsächlich im W205 erhältlich sein. 4 Matic kommt vermutlich allerdings 3 Monate nach Markteinführung. Zusätzlich bekommt der W205 auch Airmatic und Head up Display.

Nachzulesen sind diese Informationen auf mb-passion blog. Dies ist eine SEHR verlässliche Quelle und somit vertrauenswürdig.

Wie bereits gesagt kommt die 9g Automatik allerdings erst etwas später, ich persönlich vermute, dass sie etwa 1 Jahr mach Markteinführung nachgereicht wird.

Gruß

Das aktuelle LED ILS im w212 w222 und kommenden w205 ist eine Art Matrix LED so heisst es aber nur bei Audi und dessen A8.

Habe ich w212 gefahren und ist das beste System auf dem Markt da kommt BMW noch nicht ran außer Audi im A8 ist fast genauso gut reagiert nur auf Verkehrsschilder zu sensibel.

Active Multibeam kommt als nächstes im Cls Fl!

S. folg. Link:http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

FYI: ein W205 Mopf wird es wohl erst zwischen 2017 und 2019 geben. was du meinst, ist der W205 vorMopf.

und ich denke, was in der E-Klasse ist, muss noch lange nicht in der C-Klasse sein. Könnte sein das es so kommt, aber ich denke man setzt vorerst auf Xenon und H7 aus Kostengründen.. ich will für einen W205 keine 60t€ ausgeben, nur weil da solche spielereien verbaut wurden. das auto muss bezahlbar bleiben. wenn man alles haben will kauft man eine e-klasse oder s-klasse mit vollaustattung

falsch. im w205 gibt es kein xenon mehr. entweder h7 oder led. dies gibt es normal oder als ils (siehe preisliste oder konfigurator).

Moin!

Alleine sich jetzt schon, um den W205 MOPF Gedanken zu machen, ist in meinen Augen Hirnlos^^

JaWa-Fahrer1983 :)

Wann Active Multibeam im W 205 kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand sagen. Dass es kommt, bezweifle ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Alleine sich jetzt schon, um den W205 MOPF Gedanken zu machen, ist in meinen Augen Hirnlos^^

Ganz im Gegenteil !

Es ist überaus positiv, zu sehen, daß es hier Leute gibt, die sich schon jetzt über ein W205 Mopf Gedanken machen. Echte Früh-Denker. Genau diese Menschen werden bei der Forschung, Entwicklung u. Projektarbeit bei Mercedes, Apple u. anderen vorauschauenden Firmen gesucht u. gebraucht.

Nur mit Hirn u. dem Vermögen, Visionen u. Vorausschauendes Denken zu haben, ist ein Mopf oder die Aussicht darauf, überhaupt möglich. JaWa-Fahrer1983 hat es u.a. genau dieser Art Menschen zu verdanken, daß er selbst überhaupt eine Mopf E-Klasse fahren kann. Wer die Ansicht hat, es sei "Hirnlos" sich jetzt bereits über ein Mopf Gedanken zu machen, hat überhaupt keine Ahnung von Produkt Management oder Life Cycle Management oder dem damit verbundenen Timing.

Soll man etwa erst mal einige Zeit oder Jahre vergehen lassen u. sich dann Gedanken über ein Mopf machen ? Völlig ausgeschlossen u. hirnlos so etwas zu denken.

 

Bereits bei der Entwicklung eines neuen Produktes muss man über ein Mopf nachdenken, sonst ist es zeitlich nicht rechtzeitig umsetzbar. Ganz zu schweigen, der neuen Ideen, die in den ersten 1-2 Jahren für ein Mopf, noch dazu kommen.

Als Produkt Manager musste ich mir auch immer bereits mehrere Jahre voraus, schon Gedanken zu einer Modellüberarbeitung u. Produktpflege machen. Dazu braucht man genau diese Früh-Denker u. ein Ideen Management, z.B. für ein W205 Mopf. Man braucht dazu neben viel Hirn u. Visionen, auch viele verschiedene Menschen, mit ihren verschiedenen Ansichten u. Überlegungen.

Moin....

Das sich jetzt Entwickler schon Gedanken darüber machen, ist mir schon klar und leuchtet auch ein. Aber jetzt schon über irgendetwas zu spekulieren, was in 3-4 Jahren vielleicht kommt, ist m.M nach unsinnig.

JaWa-Fahrer1983 :)

Im Grunde ist der 205 fertig und somit die Entwicklung abgeschlossen. Nun heißt es für die Ingenieure an der Mopf Version zu arbeiten und nebenher Fehler der jetzt kommenden Version zu korrigieren.

Was sollten die gute bezahlten Entwickler denn sonst machen? :D

Ich denke diese werden sich nach knapp 2 Jahren W205 an den W206 machen.

Gruß Chriss

Deine Antwort
Ähnliche Themen