ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 - Fahrzeuganpassungen Exterieur

W206 - Fahrzeuganpassungen Exterieur

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 22:54

Hey W206 Fahrer*innen,

hat schon jemand von euch am Exterieur die ersten "Anpassungen" vorgenommen? Wenn ja, gerne Bilder hier rein.

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe mir vom Folierer eine kleine Folie aufziehen lassen. Die Form gefällt mir noch nicht zu 100%, da wird noch nachgebessert.

Pxl-20220715

War gestern auch mal kreativ, jetzt Night Paket Plus ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Woher stammen denn die endrohrblenden?

30€ Ebay Artikel :-)

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 7:32

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 25. Juli 2022 um 07:18:53 Uhr:

War gestern auch mal kreativ, jetzt Night Paket Plus ;-)

Hast du deinen MB Stern an der Front folieren lassen? Habe mitbekommen, dass das bei dem W206 nicht funktioniert aufgrund der im Hintergrund verbauten Sensoren

Und welche Felgen hast du drauf?

Zitat:

@bram_s schrieb am 25. Juli 2022 um 09:32:28 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 25. Juli 2022 um 07:18:53 Uhr:

War gestern auch mal kreativ, jetzt Night Paket Plus ;-)

Hast du deinen MB Stern an der Front folieren lassen? Habe mitbekommen, dass das bei dem W206 nicht funktioniert aufgrund der im Hintergrund verbauten Sensoren

Und welche Felgen hast du drauf?

die Felgen würden mich auch interessieren...gibt es eventuell Bilder von der Seite?

Vielen Dank

Grüße

Christian

Alles mit Foliatec Sprühfolie, hatte noch schwarz matt aber habe glänzend bestellt und werde es noch mal glänzend machen (passt besser zum Night Paket denke ich)

 

Der Stern stellt kein Problem da, der Radar sitzt in der schwarzen Platte dahinter. Wenn der durch den Stern durch kommt, kommt er auch durch die Sprühfolie. Bis jetzt keine Einschränkungen oder Fehlermeldungen.

 

Felgen sind die original 19“ Mehrspeichen

Asset.HEIC.jpg

Doppelt

Der Radarsesnsor ist auf die Dicke von dem Plasteteil kalibriert und eine dickere Fläche kann durchaus die Funktion beeinträchtigen.

Gerade wenn man dickere Folie nimmt. Kenne ich vom Golf 7, deswegen gab es extra Aftermarket Embleme die leichte Tönung hatten, wo aber oberste Schicht abgetragen wurde, damit die Dicke identisch bleibt.

Am besten sieht es ohnehin mit einer Tönungsfolie aus, weil sonst nur eine schwarze Fläche entsteht.

Ich habe es lieber schwarz wie meinen Kaffee…..

 

Vielleicht ist matt da doch besser als alles glänzend? Fürn Kontrast…..

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 16:12

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:05:46 Uhr:

Alles mit Foliatec Sprühfolie, hatte noch schwarz matt aber habe glänzend bestellt und werde es noch mal glänzend machen (passt besser zum Night Paket denke ich)

Der Stern stellt kein Problem da, der Radar sitzt in der schwarzen Platte dahinter. Wenn der durch den Stern durch kommt, kommt er auch durch die Sprühfolie. Bis jetzt keine Einschränkungen oder Fehlermeldungen.

Felgen sind die original 19“ Mehrspeichen

Wichtige Informationen! Danke :)

Hast du es selber gemacht oder machen lassen?

Gestern selbst gemacht, ist ja kein Hexenwerk und ist alles nur gesteckt…..

Zitat:

@Calucha schrieb am 25. Juli 2022 um 17:49:48 Uhr:

Der Radarsesnsor ist auf die Dicke von dem Plasteteil kalibriert und eine dickere Fläche kann durchaus die Funktion beeinträchtigen.

Gerade wenn man dickere Folie nimmt. Kenne ich vom Golf 7, deswegen gab es extra Aftermarket Embleme die leichte Tönung hatten, wo aber oberste Schicht abgetragen wurde, damit die Dicke identisch bleibt.

Am besten sieht es ohnehin mit einer Tönungsfolie aus, weil sonst nur eine schwarze Fläche entsteht.

Geht ja auch durch die Insekten durch die drauf (gegangen) sind. Nicht falsch verstehen aber……Weißt Du das oder glaubst Du es zu wissen? Weil meckern tut er in meinem Fall nicht.

@Sven.81

Ich weiß es tatsächlich, ich hatte mal eine Standardfolie (3M) probiert und es gab öfters Fehler vom Radarsensor (zumindest bei VW). Die C-Klasse habe ich noch nicht, daher kann ich hier nicht testen.

Sprühfolie ist recht dünn, da wird es eher gehen als mit einer normalen Folie vom Folierer, diese sind in der Regel schon etwas dicker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. W206 - Fahrzeuganpassungen Exterieur