1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. w206 Standheizung nachrüsten?

w206 Standheizung nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 20. November 2022 um 8:44

Moin in die Runde,

hat schonmal einer von euch beim W206 eine Standheizung nachrüsten lassen?

Ist es überhaupt möglich?

Original mercedes oder doch webasto?

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was ist denn original Mercedes? Kauft Mercedes nicht bei Webasto?

Davon abgesehen hat deiner keine Vorklimatisierung?

Themenstarteram 20. November 2022 um 9:08

Was genau ist die vorklimatisierung?

Hab den C220D

Upps , C300e..gibt's wohl nur bei Hybrid.

Total geile Sache. Über me App Vorklimatisierung einschalten und ins warme Auto einsteigen.

Zitat:

@Kawawolle schrieb am 20. November 2022 um 09:44:17 Uhr:

Moin in die Runde,

hat schonmal einer von euch beim W206 eine Standheizung nachrüsten lassen?

Ist es überhaupt möglich?

Original mercedes oder doch webasto?

Grüße

1. Frage: nein , meine wurde ab Werk montiert

2. Frage ja

3. Frage : wenn noch Garantie auf dem Auto dann Teile UND Einbau von Mercedes, ansonsten zum Geldsparen Webasto Aftersales (Webasto ist eh der OEM Zulieferer) und ein von Webasto autorisierter Boschdienst (wegen Garantie auf die Heizung)

Bei Mercedes Kostet die Originale 11.600€

(inbefriffen MBUXX, Fernbedienung, Mercedes ME)

Bei Mercedes die webasto kostet 6.200€

(die kann nicht auf Mercedes zugreifen und nur über eine eigene webasto FB gesteuert werden)

Zitat:

@JG_Officialx schrieb am 24. Oktober 2024 um 08:44:31 Uhr:

Bei Mercedes Kostet die Originale 11.600€

(inbefriffen MBUXX, Fernbedienung, Mercedes ME)

Bei Mercedes die webasto kostet 6.200€

(die kann nicht auf Mercedes zugreifen und nur über eine eigene webasto FB gesteuert werden)

Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Ich habe im letzten Jahr bei meinem GLC (X254) Angebote von Mercedes, für eine "Originalnachrüstung" und vom BOSCH-Dienst für eine Webasto Thermo Top Evo 5 mit Comfortmodul und Einbau-Kit eingeholt.

Da wollte Mercedes, mit Einbindung in die Fahrzeugelektronik, 6700€ haben und beim BOSCH-Dienst habe ich letztlich 3400€, ohne Einbindung, bezahlt. Und ich gehe davon aus, da der W206 und der X254 fast gleich sind, was den Grundaufbau betrifft, werden auch die Preise für Nachrüstungen ähnlich sein. Und Vorteil bei der BOSCH-Variante von Webasto ist zusätzlich, dass ich mich nicht zwischen Funkfernbedienung und APP-Steuerung entscheiden musste, so wie es bei der werkseitig verbauten Variante der Standheizung ist, sondern beides nutzen kann.

Orginal gibt es keine Fernbedienung für Standheizungen, das ist schon ein paar Tage her das es das mal zu bestellen gab.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 24. Oktober 2024 um 18:46:28 Uhr:

Orginal gibt es keine Fernbedienung für Standheizungen, das ist schon ein paar Tage her das es das mal zu bestellen gab.

Stimmt da hast Du Recht. Da hatte ich noch an meinen W213 gedacht. Dort waren beide Bedienarten möglich. Jedoch musste man sich für eine von beiden entscheiden. Das ist dem Kunden jetzt abgenommen worden, da Mercedes nur noch eine Variante anbietet. Da bleibt die Nachrüstvariante von Webasto immer noch flexibler. Denn beide Varianten haben ihren Sinn, aber auch ihre Nachteile.

Habe gestern ein Angebot bei der MB-Niederlassung Köln Bonn eingeholt welche es mir so bestätigt haben.

Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren sondern nur für das was mir gesagt wurde und als Angebot unterbreitet wurde.

Zitat:

@JG_Officialx schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:27:29 Uhr:

Habe gestern ein Angebot bei der MB-Niederlassung Köln Bonn eingeholt welche es mir so bestätigt haben.

Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren sondern nur für das was mir gesagt wurde und als Angebot unterbreitet wurde.

Wer baut sich denn eine Standheizung für 6.000-11.000€ ein?

Deine Antwort