ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 e 350 coupe hilfe bei 20 zoll auswahl

W207 e 350 coupe hilfe bei 20 zoll auswahl

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 18:38

Hallo Freunde undzwar hab ich folgende Frage:

Ich hab mir ein schönen e 350 cgi coupe gekauft

(W207) bj 2009. Nach paar Monaten waren mir die 18 zoll Felgen zu langweilig und hab mir für ein guten Preis schöne 20 Zoll orginale AMG XI Felgen gekauft in Hochglanz poliert mir den Reifengrößen 225/30/20. Zu den Felgen die Größe E8,5Jx20H2 ET 43. Diese möchte ich eintragen lassen jedoch passt der rundlauf mal garnicht. Jetzt zu meiner Frage kann ich die Felgen auf meinem Auto fahren wenn ich die reifengröße änder? Falls ihr sonst noch Informationen benötigt einfach Schreiben. Wäre euch sehr dankbar??

Mit freundlichen Grüßen

9e229eea-e88a-40f2-a5ce-e48e61d60729
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo.

Gem. der zulässige Rad und Reifenkombination Mercedes sind 20 Zoll Felgen nicht möglich.

 

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:13

Hey die Tabelle hab ich auch schon gesehen aber bedeutet das jetzt dass ich das nicht per einzelabnahme eintragen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen

btw die Felgen sehen neu aus. Woher weist du, dass es originale AMG Felgen sind? Hast du eine Bestätigung bekommen?

Mich irritiert der gute Preis. Es sind nämlich auch Plagiate im Handel, die gefährlich werden können.

Zitat:

@eko3838 schrieb am 19. Juni 2023 um 21:13:06 Uhr:

Hey die Tabelle hab ich auch schon gesehen aber bedeutet das jetzt dass ich das nicht per einzelabnahme eintragen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Das wirst du mit dem TÜV vorher klären müssen. Es gibt wohl für dein Auto nicht originale Felgen mit ABE für 20 Zoll.

 

Ich denke du brauchst auf jeden Fall die technischen Daten der AMG-Felge beim TÜV. Traglast ist z.B. ein Kriterium was passen muss. Du schreibst ja selbst, dass es mit den Radläufen nicht passt, da wird es dann schwierig. Ggf. musst du die Radhäuser vergrößern lassen.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:26

Hier ein Bild von der innen seite. Die Felge müsste laut KFZ mechaniker und mercedes mitarbeiter orginal sein.

Asset.JPG

Würde ich auch sagen, dass es Originale sind aber die genauen Merkmale kenne ich nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:31

Wie ist das mit ABE und teilegutachten? Brauch ich sowas bei orginalen Felgen?

Wenn diese Felgen nicht in der Liste der freigegebenen Rad Reifenkombi für den w207 drin stehen, dann wirst du das brauchen, denn ich glaube nicht, dass der TÜV die Daten hat.

Ich würde einfach mit einem Ingenieur vorher reden was geht.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 19:52

Okay alles klar gehe morgen zum TÜV und frag nach danke :)

Hier hab ich die Ersatzteilnummer A2214016202 eingegeben und als Ergebnis kam nicht passend. Die Seite bietet auch die Auswahl mit Einzelabnahme an.

 

https://www.ebay.at/.../285115904545?...

Das sind offensichtlich Felgen von der S-Klasse (W221). Problem ist nur, dass MB keine Teilegutachten oder ABE heraus gibt.

Borbet als Hersteller vermutlich auch nicht. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Müsste auf den Felgen nicht eine KBA-Nr. eingeschlagen sein?

Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

Darüber finden die Prüfer das dann in ihren Datenbanken...und man selber ev. was im Web.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 e 350 coupe hilfe bei 20 zoll auswahl