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W208 Überrollbügel ausgefahren / Verdeck öffnet nicht
Hallo , ich fahre einen W208 Cabrio, mein Verdeck hatte Probleme beim öffnen, mitten drin blieb es stehen und auf einmal sah ich wie die Kopfstützen komplett ausgefahren waren.
Kann jemand dieses Problem lösen, es hieß 20 Sekunden den Schalter auf „ Auf „ drücken, habe es versucht, dann sagte hier jemand, O - Ringe von der Pumpe sind porös oder ähnlich.
Bitte um Hilfe
Lg Olaf Reschke
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22 Antworten
Beides kann zum Erfolg führen und noch vieles mehr!
Bitte unbedingt man die Suche bemühen, zu diesem Thema gibt es viele Einträge.
Bei uns waren es die O-Ringe...
maikel_SLK: ..."und noch vieles mehr"!
Z.B. dies hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-zuverlaessig-t7312462.html?...
oder hier:
https://www.motor-talk.de/.../...rdeck-oeffnet-nicht-t7290601.html?...
viel Glück, mike.
Wenn du das zu machen möchtest, brauchst du "nur" ein wenig nachhelfen beim Kopfstützen reinfahren.
Einer drückt den Schalter, ein zweiter/Dritter stützt sich auf die Kopfstützen und sucht sie runter.
In der Regel bleiben für dann unten und das Dach kann geschlossen werden.
Halllo zusammen
Ich brauche dringend Hilfe …ich habe ein Problem seit paar Tagen mit meinen Mercedes clk w208 von 2002 Mein Dach ging nicht mehr hoch es hat angefangen mit den Kopfstützen die ich hochgefahren habe die zu reinigen und dann gingen die nicht mehr runter und haben angefangen zu klackern und dann wurde mein Dach Notverriegelt beziehungsweise manuell zugemacht und jetzt geht der Kofferraum auch nicht mehr auf. Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu suchen um den Fehler zu beseitigen ich wäre so dankbar
Hier bei habe ich die Diagnosen hochgeladen
Ein und das gleiche Fehlersymptom an drei verschiedene
Beiträge zu heften wird eine etwaige Hilfe für dich definitiv
unmöglich gestalten, zumindest aber behindern...
Mein Rat ist es,
dich für einen Betrag zu entscheiden und einen Moderator
zu bitte deine entsprechenden Beiträge zusammenzuführen...
mike.
Der Temperatursensor vom Verdeckmotor meldet (aktuell) zu hohe Temperatur (über 65Grad), da darf das Verdecksteuergerät den Motor zur Sicherheit nicht mehr ansteuern (Überlasstschutz).
Der Teperatursensor befindet sich im Motor und wird wahrscheinlich defekt sein (oder etwas an dessen Kabeln).
Grüße
Ich hatte schon befürchtet das der Ronald uns diesmal "hängenläßt"...
Gruß, mike.
Zitat:
@worktron schrieb am 12. Juni 2023 um 11:32:11 Uhr:
Der Temperatursensor vom Verdeckmotor meldet (aktuell) zu hohe Temperatur (über 65Grad), da darf das Verdecksteuergerät den Motor zur Sicherheit nicht mehr ansteuern (Überlasstschutz).
Der Teperatursensor befindet sich im Motor und wird wahrscheinlich defekt sein (oder etwas an dessen Kabeln).
Grüße
Danke für deine Antwort dann würde ich da erst mal anfangen, wenn da der Sensor defekt ist und ich den austausche würden dann die Kopfstütze auch runterfahren also per Knopf.
Dankeschön herzlich für eure Tipps
Der Ronald ist mein (Cabrio)Held...
Ich nehm mal so ein bissel den Optimismus raus !
1. Wenn der Sensor kaputt ist , den gibs nicht einzeln und die Daten von dem kenn ich nicht.
2. Anschlusskabel (2xLilla) kann auch defekt sein , find erst mal die Unterbrechung.
3. Das Verdecksteuergerät scheint auch nicht mehr das "Gelbe vom Ei" zu sein (so viele alte Fehlereinträge).
4.Stabile/n Boardspannung/CAN-Bus scheint es bei dem Wagen auch nicht zu geben (viele Steuergeräte sind nicht Ansprechbar oder haben Fehler).
Der Pin 32 am Verdecksteuergerät ist der Temperatursenoreingang
Aber wer weiß ob der Meßfehler (Temperatur >85Grad) überhaupt vom Sensor herrührt!
Grüße
Ronald:
"Aber wer weiß ob der Meßfehler (Temperatur >85Grad) überhaupt vom Sensor herrührt"!
Nun,
etwas ähnliches (T-Sensor) hatten wir bei der C Klasse
meiner Frau ebenfalls, da war dann das SAM hinüber...
Ach Menno,
das zum Thema Optimismus.
Gruß, mike.
Eine kurze Frage an euch allen ….heute wurde mein Koffer mit Zerstörung geöffnet (aufgebohrt) da es nicht aufging und Schlüssel war ja nicht der passende ,jetzt ist die Frage wenn ich einen neuen Schloss kaufe und einbaue geht dann mein Verdeck zu also weil jetzt kein Schloss drinne ist muss für den Vorgang das der Verdeck zu und auf geht der Schließ Mechanismus vom Kofferraum zu sein ?
Hi andolini
wenn du so weiter machst, dann geht bald garnichts mehr.
Ein Schloss muss man nicht aufbohren.
Aber gut, zu deiner Frage:
Ja, du brauchst ein Kofferraumschloss. Denn die Kontakte werden von der Verdecksteuerung abgefragt.
Rein theoretisch könntest du die Kontakte auch ohne Schloss simulieren,
Aber das übersteigt deine Kenntnisse bei weitem.
Grüße waltgey .
Hey
Ich musste mein Kofferraum aufbohren da es keine andere Möglichkeit gab den auf zu machen ,mit Druckluft über die gelben Schläuche von ihnen Raum ging es nicht ,mit den Sicherung für die Zentralverriegelung abnehmen und etwas warten hat es auch nicht funktioniert…. Deshalb blieb es nur die eine Möglichkeit wenn magst kannst du mir vielleicht erklären wie es gehen kann es zu simulieren aber das gesamte Schloss hab ich demontiert…
Danke im Voraus