ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 vormopf Schlüssel - WAS IST DAS?

w208 vormopf Schlüssel - WAS IST DAS?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:55

Moin,

Mal ne dumme oder ungewöhnliche frage?!?

Meine Freundin hat an ihrem Schlüssel zum Kauf Ihres clk diese kleinen nupsel bekommen.... Diese hatte ixh beim Kauf von meinem clk nicht mitbekommen, weil nicht vorhanden oder was auch immer....

Nun sind wir am rumrätseln wofür die sind?!? Ist bestimmt ganz einfach ;) oder sind die ohne Sinn?!? Haben die etwas mir dem anlernen neuer Schlüssel zu tun?!?

LG Milan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 28. Januar 2016 um 09:36:02 Uhr:

Hennamann, ja, ihrer hat ne ahk, meiner nicht. Ne schutzkappe war da drauf... Hatte ich aber wegen benutzungsbedarf runter gehebelt :/ aber nicht gebrochen... Also dafür kann das Ding sein? :)

Schau Dir die Kappe mal an, am unteren Rand wirst Du aussen so eine Vierkantöffnung finden, da passt der Schlüssel rein!

LG Hennaman

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:57

Sry Bild ist beim thread erstellen nicht mitgekommen ;)

 

Vielen dank für eure antworten :)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 22:04

W208, bj 1999, vor mopf, clk 200, 136ps, was braucht ihr noch für Infos? ;)

Keine. Keine Ahnung für was diese "nupsel" sind, zum Auto gehören sie definitiv nicht.

Grüße

Guten Morgen!

So sahen früher ungefähr die Schlüssel aus, die man für die mechanische Radioantenne gebraucht hat. Man steckte den "Schlüssel" oben in den Kopf des Antennenstabes, anschließend verklemmte man den Schlüssel und zeitgleich zog man dann den Antennenstab damit ein Stück raus. Jetzt konnte man die Finger nehmen um die mechanische Stabantenne komplett aus zu ziehen.

Es war eine sogenannte Sicherung gegen mutwilliges Zerstören der Antenne.

Zitat:

@Der Benz schrieb am 28. Januar 2016 um 05:25:46 Uhr:

Guten Morgen!

So sahen früher ungefähr die Schlüssel aus, die man für die mechanische Radioantenne gebraucht hat. Man steckte den "Schlüssel" oben in den Kopf des Antennenstabes, anschließend verklemmte man den Schlüssel und zeitgleich zog man dann den Antennenstab damit ein Stück raus. Jetzt konnte man die Finger nehmen um die mechanische Stabantenne komplett aus zu ziehen.

Es war eine sogenannte Sicherung gegen mutwilliges Zerstören der Antenne.

...dachte ich im ersten Moment auch. Diese kleinen Schlüsselchen waren aber aus Metall und nicht aus Plastik. Und der CLK, weder das Coupe noch Cabrio haben so eine Teleskopantenne...

Gruß Andreas

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 5:43

Guten morgen, bin schon auf Arbeit ;) nach 1,5std. Autofahrt ;)

Vielen dank für eure bisherigen antworten.

 

Richtig, ne Antenne haben unsere Coupes nicht.

 

Es könnte also sein, dass dieses Ding garkeinen Sinn hat uns evtl beim Autohändler bzw. Vom vorbesitzer falsch dazu gesetzt wurde... Dann fehlt es bei mir nicht, sondern meine Freundin hat es zuviel :d

 

Falls es doch eine Funktion haben sollte (wir schmeißen die natürlich nicht weg) sind wir natürlich für weitere Ideen offen :)

 

LG Milan

Ich hatte solche Kunststoffschlüssel für die Schutzkappe der AHK!

Hat der Wagen eine AHK und ist da eine Schutzkappe auf der Kugel?

LG Hennaman

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 8:36

Hennamann, ja, ihrer hat ne ahk, meiner nicht. Ne schutzkappe war da drauf... Hatte ich aber wegen benutzungsbedarf runter gehebelt :/ aber nicht gebrochen... Also dafür kann das Ding sein? :)

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 28. Januar 2016 um 09:36:02 Uhr:

Hennamann, ja, ihrer hat ne ahk, meiner nicht. Ne schutzkappe war da drauf... Hatte ich aber wegen benutzungsbedarf runter gehebelt :/ aber nicht gebrochen... Also dafür kann das Ding sein? :)

Schau Dir die Kappe mal an, am unteren Rand wirst Du aussen so eine Vierkantöffnung finden, da passt der Schlüssel rein!

LG Hennaman

am 28. Januar 2016 um 9:39

and the winner is HENNAMAN!

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B001B4S90231445496?...

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:39:08 Uhr:

and the winner is HENNAMAN!

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B001B4S90231445496?...

Danke für die Blumen:D

 

LG Hennaman

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:58

Hennamann,

echt Top! und das so aus dem FF ;)

ich ware nie drauf gekommen, dass es für die AHK ist. Hätte da auch nicht weiter nachgeguckt, da ich die AHK Kappe nach "entfernung" in die Garage gepackt hatte, nicht das meine Freundin die AHK benötigt und sie die Kappe nicht abbekommt :D

Aber jetzt ist das große Rätsel gelöst :)

Vielen vielen Dank :)

An Hennamann UND die anderen die sich mit ihren Ideen beteiligt haben :)

TOP

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 28. Januar 2016 um 18:58:15 Uhr:

Hennamann,

echt Top! und das so aus dem FF ;)

ich ware nie drauf gekommen, dass es für die AHK ist. Hätte da auch nicht weiter nachgeguckt, da ich die AHK Kappe nach "entfernung" in die Garage gepackt hatte, nicht das meine Freundin die AHK benötigt und sie die Kappe nicht abbekommt :D

Aber jetzt ist das große Rätsel gelöst :)

Vielen vielen Dank :)

An Hennamann UND die anderen die sich mit ihren Ideen beteiligt haben :)

TOP

Kein Problem, immer wieder gerne, dafür ist doch so ein Forum da:)

 

PS: die Kappe würde ich aber wieder drauf machen damit Deine Freundin sich nicht die Klamotten versaut wenn sie beim Kofferraum beladen da dran kommt:rolleyes:

 

LG Hennaman

Wo wir hier gerade bei Schlüsseln dran sind, wofür ist eigentlich dieser "Schlüssel", den man beim Kauf des Wagens dazubekommen hat? Hat die Form der normalen Schlüssel der CLK, ist aber einfach nur flach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 vormopf Schlüssel - WAS IST DAS?