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W209 CLK 240 M112 ( 2002 ) Kurbelwellenentlüfter finden, wo ist er??
Hallo, ich muss meinen Kurbelwellenentlüfter tauschen da der alte undicht ist.
Den neuen habe ich schon, aber wo finde ist den alten? Wo ist der verbaut?
Stehe schon seit einer Stunde und schau auf den Motor aber nur Fragezeichen über meinem Kopf??
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21 Antworten
Die Kurbelwelle befindet sich unten am Motor, also würde ich sie dort erwarten. du kannst auch. Versuchen Sie es mit nemigaparts.com
Zitat:
@Naats schrieb am 27. April 2024 um 14:39:59 Uhr:
Die Kurbelwelle befindet sich unten am Motor, also würde ich sie dort erwarten. du kannst auch. Versuchen Sie es mit nemigaparts.com
Die Antwort macht wenig Sinn…
Auf nemigaparts.com können Sie herausfinden, wo es sich befindet. Wenn Sie dort durchklicken, können Sie Ihren gesamten Motor in Teilen sehen
Zitat:
@240er schrieb am 27. April 2024 um 15:04:04 Uhr:
Die Antwort macht wenig Sinn…
Die Antwort macht sehr viel Sinn. Du weist offensichtlich nicht was eine Kurbelwelle ist und daher auch nicht wo sie verbaut ist.
Wenn du mit deinen Bildern nach der Ölablassschraube suchst, wäre das in etwa auch nicht besser.
Moin,
meinst Du vielleich die Kurbelgehäuse-Entlüftung?
Möglicherweise ist auch die Frage etwas unglücklich formuliert.
Wie sieht denn Dein neues Teil aus? (Foto/TNr.)
Woher weißt Du das das alte Teil undicht ist, wenn Du nicht
weißt wo es verbaut ist? (Öl?)
VG
Bzgl. Kurbelgehäuse-Entlüftung:
Schau Dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es (bei ca. Minute 5:50) :
https://www.youtube.com/watch?v=IoMXqaBMO6k
Und das hier (bei ca. Minute 4:54) :
https://www.youtube.com/watch?v=Y5DtqwHraz8
Und noch eins (bei ca. 1:27) :
https://www.youtube.com/watch?v=5LkWszMWPqY
Das ist zwar für den CDI320, also ganz andere Baustelle, aber vielleicht hilft's trotzdem?
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 27. April 2024 um 16:23:50 Uhr:
Zitat:
@240er schrieb am 27. April 2024 um 15:04:04 Uhr:
Die Antwort macht wenig Sinn…
Die Antwort macht sehr viel Sinn. Du weist offensichtlich nicht was eine Kurbelwelle ist und daher auch nicht wo sie verbaut ist.
Wenn du mit deinen Bildern nach der Ölablassschraube suchst, wäre das in etwa auch nicht besser.
Ich kenne mich aus, natürlich weiss ich wo und was eine Kurbelwelle ist.
Zitat:
@Cabriocruiser schrieb am 27. April 2024 um 20:09:35 Uhr:
Moin,
meinst Du vielleich die Kurbelgehäuse-Entlüftung?
Möglicherweise ist auch die Frage etwas unglücklich formuliert.
Wie sieht denn Dein neues Teil aus? (Foto/TNr.)
Woher weißt Du das das alte Teil undicht ist, wenn Du nicht
weißt wo es verbaut ist? (Öl?)
VG
Ja genau! Dankeschön, hätte ich besser formulieren sollen.
Der Vorbesitzer hatte mir dies mitgeteilt.
Zitat:
@Naats schrieb am 27. April 2024 um 15:51:02 Uhr:
Auf nemigaparts.com können Sie herausfinden, wo es sich befindet. Wenn Sie dort durchklicken, können Sie Ihren gesamten Motor in Teilen sehen
Achso ja oups, vielen dank!
Zitat:
@240er schrieb am 28. April 2024 um 16:49:14 Uhr:
Zitat:
@Cabriocruiser schrieb am 27. April 2024 um 20:09:35 Uhr:
Moin,
meinst Du vielleich die Kurbelgehäuse-Entlüftung?
Möglicherweise ist auch die Frage etwas unglücklich formuliert.
Wie sieht denn Dein neues Teil aus? (Foto/TNr.)
Woher weißt Du das das alte Teil undicht ist, wenn Du nicht
weißt wo es verbaut ist? (Öl?)
VG
Ja genau! Dankeschön, hätte ich besser formulieren sollen.
Der Vorbesitzer hatte mir dies mitgeteilt.
Zitat:
@Hartwig schrieb am 27. April 2024 um 22:31:16 Uhr:
Bzgl. Kurbelgehäuse-Entlüftung:
Schau Dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es (bei ca. Minute 5:50) :
https://www.youtube.com/watch?v=IoMXqaBMO6k
Und das hier (bei ca. Minute 4:54) :
https://www.youtube.com/watch?v=Y5DtqwHraz8
Und noch eins (bei ca. 1:27) :
https://www.youtube.com/watch?v=5LkWszMWPqY
Das ist zwar für den CDI320, also ganz andere Baustelle, aber vielleicht hilft's trotzdem?
Also beim letzten Video sitzt der ja hinter der linken Bank, und bei meinem ist da, wirklich nichts. Ich verzweifel langsam.
Aber vielen Dank!
Ist das Ding aus dem Zubehör ? Wenn ja ?! Schrott !!! Wenn es das ist für was ich es halte ist es der Siphon ein (Ölabscheider) sitze auf der Rückseite des Motors. Dafür muss das Getriebe raus.
Aber was ist überhaupt undicht ?? Viel wichtigere frage… leckt es zwischen Motor und Getriebe dann ist der simmerring der kurbelwelle undicht bzw. defekt. Ansonsten wüsste ich nicht wo die Kurbelgehäuse entlüftung undicht sein soll
Zitat:
@Kahbe schrieb am 28. April 2024 um 17:36:01 Uhr:
Ist das Ding aus dem Zubehör ? Wenn ja ?! Schrott !!! Wenn es das ist für was ich es halte ist es der Siphon ein (Ölabscheider) sitze auf der Rückseite des Motors. Dafür muss das Getriebe raus.
Aber was ist überhaupt undicht ?? Viel wichtigere frage… leckt es zwischen Motor und Getriebe dann ist der simmerring der kurbelwelle undicht bzw. defekt. Ansonsten wüsste ich nicht wo die Kurbelgehäuse entlüftung undicht sein soll
Hallo, wie meinst du aus dem Zubehör?
Also zwischen Motor und Getriebe ist halt nur Ölnass, aber nichts gravierendes. Der Unterboden wurde kontrolliert als der Getriebestecker ausgetauscht wurde.
Einer der Dichtungsringe am Kurbelgehäuseentlüfter soll undicht sein, dadurch verbrennt er Öl ( alle 2-3 Tausend KM 1 Liter ), und er hat Drehzahlschwankungen zwischen 1,5-2 tausend Umdrehungen.
Zwischen Motor und Getriebe ist der simmerring defekt Krankheit beim m112 u. m113 dazu mus das Getriebe raus und dann kannste den Siphon mit neu machen dann Original kein Zubehör bin mir nicht sicher aber der Anlasser Kranz muss runter. Es kann sein dass das Öl verbrannt wird durch ein verstopften zumindest halb verstopften Siphon. Dadurch kann es sein das Motoröl über den ablaufkanal nicht schnell genug durchsickern kann und über die kurbelgehäuse- entlüftung angesaugt wird oder dein m112 kann noch von der gusshaut problematik betroffen sein. Dazu gibt es ausreichend Beiträge darüber. In beiden Fällen müsste er aber qualmen. Ansonsten Kolbenringe oder ventilschaftabdichtungen.