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W209 CLK 280er "Kaufberatung"

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2015 um 12:42

Hallo zusammen,

schaue mich im Moment nach einem 280er Coupe um,

der gepflegt ist und mich hoffentlich "lange" hält.

Könnt Ihr euch bitte mal den Link anschauen,

habe das Auto gesehen - optisch nicht der Hammer,

aber preistechnisch evtl. eine Option.

http://suchen.mobile.de/.../207632750.html?...

Bitte um eine Meinung.

Was würdet ihr max. dafür zahlen?

Und sind 280er schwer zum verkaufen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 23:27

Zitat:

@hdkallemann schrieb am 3. Mai 2015 um 21:00:58 Uhr:

 

........ Hier eine kleine Denkaufgabe.

Warum haben Formel 1 Motoren keine hohe Lebensdauer?

Dort wird nur höchste Materialqualität verarbeitet.

Na? Woran könnte das liegen?

Tipp: Erst nachdenken dann schreiben.

Aus welchem Zoo bist du denn geflüchtet? Mit so einem auftreten kommst du aber sicher nicht weit....

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Bitte diesen Artikel lesen, wurde schon etliche Male hier besprochen.

 

http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html

Alle M272 V6 (280, 300, 350) und M273 V8 (500) vor 2007 sind potentiell im Nockenwellenantrieb gefährdet. Daher die günstigen Preise, die will kaum einer...

http://www.auto.de/.../

Themenstarteram 29. April 2015 um 13:49

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob mein Motor in diesem Zeitraum der Produktion gebaut und somit auch betroffen ist?

Da 5 Lieferanten die mangelnde Qualität lieferten, kann Daimler nicht genau sagen welcher Motor betroffen ist. Bei dem BJ des für dich interessanten Fahrzeugs ist der Motor auf jeden Fall potentiell betroffen.

Zitat:

@Reynam schrieb am 29. April 2015 um 15:49:59 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob mein Motor in diesem Zeitraum der Produktion gebaut und somit auch betroffen ist?

Das steht doch oben im Beitrag von "Mainhattan Olli": Vor 2007 gebaut..... oder im Auto-Bild Link von "Der_Wolf_im_For": Betroffen sind Fahrzeuge, die von April 2004 bis September 2006 gebaut wurden.

Vielleicht läßt sich ja belegen, dass das Fahrzeug, welches Dich interessiert (aus 09/2005) schon eine Nockenwellenreparatur bekommen hat.......

Themenstarteram 29. April 2015 um 15:05

Hat eigentlich jemand die Möglichkeit in die MB Datenbank zuschauen, um zu sehen wie und welche Reparaturen im MB-Center gemacht wurden? Wenn das nicht illegal ist?

Zitat:

@Reynam schrieb am 29. April 2015 um 17:05:30 Uhr:

Hat eigentlich jemand die Möglichkeit in die MB Datenbank zuschauen, um zu sehen wie und welche Reparaturen im MB-Center gemacht wurden? Wenn das nicht illegal ist?

Hallo Reynam,

falls du die Fahrzeugidentnummer bekommst vom Verkäufer, kannst Du zum Freundlichen gehen und freundlich fragen ob man Dir entsprechende Infos gibt. Meine MB Werkstatt hat das schon gemacht, ohne vertrauliche Informationen über den Vorbesitzer zu machen, alles voll korrekt.

Falls Du eine Probefahrt machen möchtest bzw. kannst, und dies mit eine MB Werkstatt vorher absprichst, können die den Wagen ja mal durchchecken, kostet vielleicht ein paar Euro, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss

Jörg

am 2. Mai 2015 um 17:05

Zum Thema "Kettenrad" ein Zitat:

Das Kettenrad der Augleichswelle kann keinen Motorschaden auslösen, da es nichts anderes antreibt, was zu einem Schaden führen kann. Selbst wenn die Kette an diesem Zahnrad überspringt, verstellt sich nur die Ausgleichswelle, was eventuell kleinste Rundlaufeigenschaften zur Folge hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie gar nicht austauschen lassen.

am 3. Mai 2015 um 15:39

Ich habe mir einen 2006er CLK Coupe vor 2 Wochen gekauft. Habe alle Schwarzmalberichte hier gelesen. Mir ist es egal.

Ich hatte mich nur gewundert in welchen Straßengräben die CLK 280 alle Liegen.

Zu meiener Person: Ich habe bei Daimler KFZ Schlosser und Karrosseriebauer gelernt. Das ist schon länger her. Ich hattte mir geschworen nie ein zu kaufen. Weil ich zu viel von vermurksten (ab Werk) Benz gesehen habe. Habe zwischendrin mal ne 3 mal gewandelte V-Klasse gefahren. Inkl. Motorschaden ohne Garantie und Kulanz. Bin jetzt von Harley-Davidson (Die ja nach hören und Tatsachenberichten alle im Graben liegen müssen) auf CLK 280 umgestiegen.

Und wenn Ihr fragt: Warum? Ganz einfach Ich habe keine CLK 280 im Graben gefunden. Wie bei Harley auch nicht.

Ich crouise gerne bei schönen Wetter mit Mama neben mir und alle Fenster offen. So schön zwischen 80 und 120km/h so ca bei 2500 U/min

Ich wette aber wenn jemand mit Dem 280Clk permanent seine Drehzahl zwischen 5000 und 7000U/min hält (weil er sonst den V6 nicht hört) kriegt er das Ritzel kaputt.

Gruss

HDkallemann

... dann solltest du besser deinen Gesellenbrief zurück geben.

Ob du durch die Gegend schneckst - cruist, oder den Motor auch mal auf Betriebstemperatur ausdrehst hat nichts damit zu tun ob du das Problem mit dem M272 bekommst. Früher oder später ist jedes schadhafte Rad eingelaufen. Bei CLK und SLK kommt das erfahrungsgemäß später als bei der C-Klasse da die C-Klasse mehr gefahren wird als QP oder Roadster.

am 3. Mai 2015 um 18:09

Moin!

Weshalb sollte man dieses Risiko eingehen?

Es gibt immer mal wieder gute M113.

M. D.

am 3. Mai 2015 um 19:00

Zitat: "dann solltest du besser deinen Gesellenbrief zurück geben.

Ob du durch die Gegend schneckst - cruist, oder den Motor auch mal auf Betriebstemperatur ausdrehst hat nichts damit zu tun ob du das Problem mit dem M272 bekommst. Früher oder später ist jedes schadhafte Rad eingelaufen. Bei CLK und SLK kommt das erfahrungsgemäß später als bei der C-Klasse da die C-Klasse mehr gefahren wird als QP oder Roadster."

Wieso brauchst du einen?

Ich habe nichts von dem behaubtet das Du schreibst. Ich hab auch nicht behauptet, da? der Schaden bei mir nicht auftreten könnte.

Hier eine kleine Denkaufgabe.

Warum haben Formel 1 Motoren keine hohe Lebensdauer?

Dort wird nur höchste Materialqualität verarbeitet.

Na? Woran könnte das liegen?

Tipp: Erst nachdenken dann schreiben.

Meine Empfehlung:

Umleitung

Zitat:

@Alkardan schrieb am 2. Mai 2015 um 19:05:29 Uhr:

Zum Thema "Kettenrad" ein Zitat:

Das Kettenrad der Augleichswelle kann keinen Motorschaden auslösen, da es nichts anderes antreibt, was zu einem Schaden führen kann. Selbst wenn die Kette an diesem Zahnrad überspringt, verstellt sich nur die Ausgleichswelle, was eventuell kleinste Rundlaufeigenschaften zur Folge hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie gar nicht austauschen lassen.

Sorry aber das ist nicht richtig! Der m272 hat nur 1 Kette die alles antreibt.Rad abgenutzt-->Kette lose-->Kette springt über-->Motortod!

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