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w210, 2 Gebrauchte, Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:12

Hi,

bin bei meiner Gebrauchtwagensuche die ich schon seit Monaten führe immer noch nicht weiter. Mein Budget beträgt etwa 5000€ und ich möchte einen dicken schweren Autobahngleiter, mit dem ich jeden Tag 120km Arbeitsweg bequem bewältigen kann. Vom w210 hört man ja eigentlich nur eines: Er rostet. Ich möchte trotzdem das Risiko eingehen, weil ich diese Modellreihe unheimlich mag, dieses Wohnzimmerfeeling ist einmalig. Was haltet ihr von den zwei Kandidaten hier:

 

 

1. w210

2. w210

 

Lieben Gruß,

Sebbo

Beste Antwort im Thema

Meine Injektoren halten im 320 CDI auch schon 175.000 km problemlos, im Vorgänger 100.000 km un din der A-Klasse 70.000 km, kein einziger war undicht.

Vernünftig gefahren (etwas Zurückhaltung bei kaltem Motor, etwas "Auslaufenlassen" vor der Autobahnabfahrt zur Raststation und nicht permanente Höchstleistungs-Abforderung) und gewartet halten auch die CDIs sehr lange.

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am 22. Juli 2010 um 8:38

Hallo Sebbo,

Ich würde für das richtige wohnzimmerfeeling den wagen mit orthopädischen sitzen kaufen.Am Amfang wusste ich auch nichts davon bis mein wagen sie auch hatte war das fahren einfach das beste.

KLICK MICH{ DA HASSE NOCH EINEN.

1 TIPP NOCH BEI MEINEM LINK DEN ICH DIR GESCHICKT HABE KANNST DU RUNTERHANDELN SOGAR SEHR TIEF WEIL ICH EINEN KÄUFER FÜR MEINS HATTE UND DIESES AUTO KAUFEN WOLLTE.Da hab ich beim beobachten bemerkt das der Verkäufer mit dem Preis spielt also am amfang war es 5.550 dann 5.350 oder so dann 5.noch was und jetzt siehe da 4.670 und dann noch unter deinem büdget.

Mfg

Ich würde eher zum Ersten tendieren. Der Händler ist schon seit 10 Jahren bei mobile.

Beim zweiten passt das Autoradio und die Chromumrandung nicht und die Halterzahl ist nicht angegeben. Die Aussage Festpreis halte ich bei dieser Farbkombi eher für gewagt.

Also bei tägl. 120km Wegstrecke spricht doch alles für einen Diesel.

270er und 320er CDI sind doch prädestiniert für solche BAB-Fahrten.

Und für das o.g. Budget lässt sich auch schon was finden, dann hat

man sogar einen Mopf...

Zitat:

Original geschrieben von bistar

Also bei tägl. 120km Wegstrecke spricht doch alles für einen Diesel.

270er und 320er CDI sind doch prädestiniert für solche BAB-Fahrten.

Und für das o.g. Budget lässt sich auch schon was finden, dann hat

man sogar einen Mopf...

Hallo,

Ich selber hatte einen c270er (w203) ok vom fahrverhalten würde ich ihn empfehlen sonst nichts.Mit dem CDI hat man viel zutun die kosten z.b. für die injektoren kosten viel.Also ich werde NIE wieder einen CDI kaufen.

Mfg

Wenn der 1. keinen Rost hat (genau untersuchen) würde ich den nehmen.

Dieser hat auch noch den Reihen-Sechszylinder (absolute Laufruhe).

Bei dem eingebauten Automatik-Getriebe kann man auch noch problemlos einen Ölwechsel durchführen (Stichwort Ablaßschraube Wandler).

Auf die problemlose Funktion und Display-Anzeige der Klimaautomatik achten !

Bei dem 2. würde mich die Farbe der Innenausstattung stören (Taxi-Feeling).

Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

am 22. Juli 2010 um 19:16

Hi, darf es auch ein 240 er sein ? Schau mal bei E-bay unter der Artikelnummer 170516477497 . Ein echtes Leckerchen. Schöne Grüße und viel Glück bei deiner Suche.

Zitat:

Mit dem CDI hat man viel zutun die kosten z.b. für die injektoren

Wieso tun immer alle so, als ob die CDI's allesamt Fauleier wären und die Injektoren alle

500km ausgetauscht werden müssten? Wenn man diese Fzg. regelmässig wartet, halten

die hundert tausende Kilometer ohne Überraschungen.

Zum Verbrauch: ein 320er der ersten Generation braucht locker 4 L mehr auf 100km als

die Diesel. Aber ich rechne mal "nur" mit dieser Zahl

Bei 120km am Tag sind das mal locker 175.- Euro Mehrkosten - im MONAT! Da kannst du dir

dann alle vier Wochen einen Austauschsatz an Injektoren bei Ebay kaufen - rein zur Beruhigung.

 

Meine Injektoren halten im 320 CDI auch schon 175.000 km problemlos, im Vorgänger 100.000 km un din der A-Klasse 70.000 km, kein einziger war undicht.

Vernünftig gefahren (etwas Zurückhaltung bei kaltem Motor, etwas "Auslaufenlassen" vor der Autobahnabfahrt zur Raststation und nicht permanente Höchstleistungs-Abforderung) und gewartet halten auch die CDIs sehr lange.

Hallo,

Ich NEENEE bei mir hat nie mehr ein Schlüssel von´nem CDi zusuchen.

Mfg

am 23. Juli 2010 um 16:21

Hallo

ich hoffe Du hast gelesen,das das 2 Fahrzeug im KUNDENAUFTRAG VERKAUFT WIRD.

Das heißt das der Händler dir keine garantie geben wird.

Ich habe fast ein halbes jahr gesucht bis ich meinen gefunden habe.

Dabei musste ich mir leider sehr viel schrott ansehn.

Zudem ist mir damals und jetzt immer noch aufgefallen,das die T-Modelle mehr mit rost zu tun haben als die limos.

Vieleicht bilde ich mir das aber auch ein.

Noch viel Erfolg beim Kauf/Suche

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo1423

Hi,

bin bei meiner Gebrauchtwagensuche die ich schon seit Monaten führe immer noch nicht weiter. Mein Budget beträgt etwa 5000€ und ich möchte einen dicken schweren Autobahngleiter, mit dem ich jeden Tag 120km Arbeitsweg bequem bewältigen kann.

Lieben Gruß,

Sebbo

Hallo Sebbo, ich fahr den 320er Vormopf (mit Autogas) seit 130tkm und 4 Jahren, und es ist ein guter Langstreckenwagen.

Autogas lohnt sich ab 45tkm Gesamtfahrleistung, bei Dir also hätte sich die Anlage nach ca. 300 Arbeitswegen amortisiert; also 1,5 Jahre; dann beginnt das Sparen. bei Bedarf mehr findest Du im Thread in der Signatur.

Auch zu den Prüfpunkten zum Gebrauchtkauf.

Der Vor-Mopf ist prima und gegenüber dem Mopf praktisch nicht mit großen Nachteilen behaftet, außer der Optik und der Sicherheit (Mopf: ESP, Kopfairbags und einige weitere Sicherheitsdetails).

Beim Vormopf sind die Automatik-Getriebe nicht so belastbar wie später. Keinen Wagen nehmen, der stark und oft getreten wurde. Die Automatik geht grob gesagt häufiger um 250tkm je nach Pflege defekt...

Die V6-Motoren haben wenig Schwachstellen und sind vom Verbrauch her immer noch zeitgemäß, speziell natürlich mit Autogas. Da liegst Du mit V6 auf dem Niveau des R4-CDI.

 

Wie lang soll der Wagen gehalten werden, und wie wird er gewartet? Ist bei Privatkauf genügend Kapital für Instandsetzungen vorhanden? 2-3 tE auf 2-3 Jahre kommen schnell mal zusammen, wenn Du kein selbst-Schrauber bist.

Dass die T-Modelle mehr mit Rost zu kämpfen habe stimmt teilweise bei der Heckklappe, aber ich vermute, dass jeweils die unproblematischen Kombis eher nicht oder in der Familie/Bekanntenkreis verkauft werden, da sie enorm praktisch sind. Von einer Limousine trennt man sich leichter, denke ich.

Ich denke auch, dass der TE weiß, dass er scih um diesen Betrag höchstens einen "Bastlerhit" erwarten kann. Mit Glück fährt so ein Auto noch 3-5 jahre realtiv günstig, mit ein bisserl Pech steht er morgen ander nächsten Ampel und muss für ein AT-Getriebe 2-3 Tausender locker machen.

Auf jeden Fall einen Auskenner mitnehmen und viel Frust einplanen.

Ich persönlich würde bei dem knappen Budget eher auf einfachere Technik mit weniger Kilometern/Jahren/Rostproblemen setzen.

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