ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 24 300TDT Remus Partikelfilter

W210 24 300TDT Remus Partikelfilter

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:27

Hallo an die Gemeinde,

die Zeit bei uns hier in Frankfurt /M. läuft bald ab! ab Januar 2010 soll keine rote Plakette mehr in die Stadt.

Gibt es nun hier jemanden der an seinem 300er Diesel W210 den Remus Einbausatz 5014 1002 hier in Deutschland verbaut

hat und damit dann auch die gelbe Plakette in Deutschland bekommen hat ?

Ich habe letzte Woche mit Remus telefoniert aber leider wollten Sie mir keine Unterlagen über den Einbausatz schicken, da es wohl einige aktuelle Probleme mit Eintragungen in Deutschland mit diesem Einbausatz gibt.

Ich habe mal bei einem Dekra Stützpunkt angerufen und sollte dort mal mit den Unterlagen vorbeikommen um zu besprechen ob der DEKRA mir den Umbau eintragen könnte.

Hat jemand in dieser Runde die Unterlagen zur Hand von dem Umbausatz ! Und wäre dieser nette Mensch bereit mir diese mal zuzuschicken per Mail.

Ausserdem brauche ich vll. mal eine Adresse wo man die Teile kaufen kann !

Gruß aus Frankfurt

P.S

Nein wir werden unser schönes Auto nicht wegen dieser Plaketten Geldmacherei verkaufen oder verschrotten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

link zur firma

REMUS INNOVATION FORSCHUNGS- UND ABGASANLAGEN PRODUKTIONSGESELLSCHAFT m.b.H.

Dr.-Niederdorfer-Strasse 25

A-8572 Bärnbach

T: +43 3142 6900 - 0

F: +43 3142 6900 - 291

E: office@remus.at

 

schreib ihnen ein mail. ich kenn die firma aus meiner ehemaligen heimat recht gut. onlineshop geht nicht - wie immer... :D

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:45

Ja sicher das kann natürlich sein :

das die Kommunikation heutzutage per Mail besser klappt als telefonisch !

Ich werde deinen Vorschlag beherzigen und nochmal eine Mail losschicken.

Gruß aus Frankfurt!

Zitat:

Original geschrieben von messanien

Nein wir werden unser schönes Auto nicht wegen dieser Plaketten Geldmacherei verkaufen oder verschrotten.

Dann kannst wohl bald mit den öffentlichen in die Stadt fahren---die wollen die alten Autos von den Straßen haben!

Zitat:

Original geschrieben von messanien

Ich werde deinen Vorschlag beherzigen und nochmal eine Mail losschicken.

oha! da ist wohl der mail-link defekt - wollte sich wohl nicht kopieren lassen.

Moin,

 

ich muss auch fast jeden Tag durch FFM,habe in Mobile 2 x E290 mit Umwelt/Feinstaubplakette

Euro4 entdeckt! Den Händler hatte (zum link) hatte ich schon mal angeschrieben,aber bis dato

leider keine Reaktion von ihm wie das gute Dieselroß zu E4 gekommen ist :-(

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von AMGDIESEL

Moin,

 

ich muss auch fast jeden Tag durch FFM,habe in Mobile 2 x E290 mit Umwelt/Feinstaubplakette

Euro4 entdeckt! Den Händler hatte (zum link) hatte ich schon mal angeschrieben,aber bis dato

leider keine Reaktion von ihm wie das gute Dieselroß zu E4 gekommen ist :-(

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beste Grüsse

Von Rot auf Grün? Da würde mich aber auch interessieren wie das gehen soll....!

Von Rot auf Grün? Da würde mich aber auch interessieren wie das gehen soll....!

geht gar nicht!

Durch die Nachrüstung eines DPF wird maximal eine Verbesserung von einer Stufe erreicht.

Z.B. von rot auf gelb, oder von gelb auf grün.

Zitat:

Original geschrieben von AMGDIESEL

Moin,

 

ich muss auch fast jeden Tag durch FFM,habe in Mobile 2 x E290 mit Umwelt/Feinstaubplakette

Euro4 entdeckt! Den Händler hatte (zum link) hatte ich schon mal angeschrieben,aber bis dato

leider keine Reaktion von ihm wie das gute Dieselroß zu E4 gekommen ist :-(

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beste Grüsse

ne grüne plakette ist ja nicht gleich ein Partikelfilter der zu grün verhilft...

Zitat:

Original geschrieben von lixius

Zitat:

Original geschrieben von AMGDIESEL

Moin,

 

ich muss auch fast jeden Tag durch FFM,habe in Mobile 2 x E290 mit Umwelt/Feinstaubplakette

Euro4 entdeckt! Den Händler hatte (zum link) hatte ich schon mal angeschrieben,aber bis dato

leider keine Reaktion von ihm wie das gute Dieselroß zu E4 gekommen ist :-(

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beste Grüsse

ne grüne plakette ist ja nicht gleich ein Partikelfilter der zu grün verhilft...

... das denke ich auch ... 37213 Witzenhausen ist 160km von mir entfernt ... vieleicht

fahre ich mal vorbei und sehe mir den grünen 290er persönlich an.

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGDIESEL

Zitat:

Original geschrieben von lixius

 

ne grüne plakette ist ja nicht gleich ein Partikelfilter der zu grün verhilft...

... das denke ich auch ... 37213 Witzenhausen ist 160km von mir entfernt ... vieleicht

fahre ich mal vorbei und sehe mir den grünen 290er persönlich an.

Das Gesicht des unbedarften Käufers möchte ich dann auch sehen....wenn er von der Zulassungsstelle eine rote Plakette ausgehändigt bekommt!

Bis jetzt lauer ich für meinen E 300 TD auch auf Remus,ansonsten heiß t es für mich die richtige Plakette zur richtigen Zeit am richtigen Ort,werde mein Top geplegtes Fahrzeug mit Sicherheit nicht verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von jocky400

Bis jetzt lauer ich für meinen E 300 TD auch auf Remus,ansonsten heiß t es für mich die richtige Plakette zur richtigen Zeit am richtigen Ort,werde mein Top geplegtes Fahrzeug mit Sicherheit nicht verkaufen.

Ohne Plakette bzw. mit fahrverbotfördernder roten Plakette wird es auch kein verkaufen geben---mehr ein verschenken!

Einfach nur lächerlich der letzte Kommentar:cool:

Zitat:

Original geschrieben von jocky400

Einfach nur lächerlich der letzte Kommentar:cool:

Meinst wirklich es gibt einen Markt für Autos mit roter Plakette? Sorry, dann scheinst wohl auch Geschenke vom Weihnachtsmann zu erwarten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 24 300TDT Remus Partikelfilter