ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 4-Matic doch tieferlegen ?

W210 4-Matic doch tieferlegen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. April 2017 um 19:57

Hallo Zusammen :)

W210 E280 4-Matic bj. 2001

Seit jeher lese ich, dass man die W210 4-Matic Modelle nicht tieferlegen kann.

Nun bin ich auf folgendes im Ebay gestossen:

http://www.ebay.de/.../172485339537?...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sollte damit nicht eine Tieferlegung möglich?

Weitere kleine Fragen:

Auf beiden Seiten funktioniert die Kopfstützen Steuerung nicht mehr (elektrisch mit Memory). Die anderen Funktionen des Sitzes sind dennoch in Takt. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

Die SRS Leuchte geht nach dem starten nicht mehr aus. Passiert aber nur, wenn ein Beifahrer auf dem sitzt. Gemäss Handbuch werden Gurtstraffer und Frontairbag deaktiviert. Der Gurtstraffer funktioniert dennoch (beide Seiten). Ich habe von einer Sitzmatte gelesen, welche meldet, ob ein Beifahrer vorhanden ist oder nicht. Liegt hier evtl eine Fehlfunktion vor ? Was denkt ihr ?

Welche LED Birnen brauche ich für die Standard Frontscheinwerfer ? (Innenraum habe ich bereits gemacht, nun würde ich noch die Standlichter und evtl die Blinker austauschen wollen). Kann man die Ambiente Birnen im Rückspiegel sowie in den Türklinken auch machen?

MfG Gino

Mittlerweile bei ca. 95'000 KM

Beste Antwort im Thema

tieferlegung bei perfekt konstruierten autos, dazu noch bei 4matic-modellen, warum nur???

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Seit wann legt man Autos mit dem Stoßdämpfer tiefer?

Woher weißt du das die Gurtstraffer funktionieren? Ausgelesen? Sitzmatte kann defekt sein.(vermutlich wahrscheinlich).

Themenstarteram 20. April 2017 um 20:24

Hallo Anderas

Zitat:

Seit wann legt man Autos mit dem Stoßdämpfer tiefer?

Bitte entschuldige meine unwissenheit in dem Thema. Ich dachte Stossdämpfer, Feder und Gewindefahrwerk ect. ist + - das gleiche :)

Zitat:

Woher weißt du das die Gurtstraffer funktionieren?[Ausgelesen?

Wenn ich heftig dran ziehe blockieren diese.

Sitzmatte kann defekt sein.(vermutlich wahrscheinlich).

Alles klar. Hast du eine Idee was diese +- Kosten würde?

Gruss Gino

Was du mit den Gurten prüfst ist nicht der Gurtstraffer. Dieser ist ein Explosivgeschoss welches den Gurt vorm Auslösen des Airbags strafft!

Es gibt Sitzmattensimulatoren.

In der Bucht. Dann löst,bei Unfall, der Beifahrerairbag immer aus, ob da jemand sitzt oder nicht. Die Matte zu tauschen ist ein immenser Aufwand und ein Vielfaches teuer.

Zu einem (kürzeren) Dämpfer brauchst natürlich auch passende Federn.

Feder federt, Dämpfer dämpft die Federung. Muss beides zueinander passen.

Tiefer legen geht über die Gummiringe in der die Feder oben drin steht. Aber nicht 4-5 cm.

Ich kenne keine Federn mit denen ein 4matic tiefergelegt werden könnte.

tieferlegung bei perfekt konstruierten autos, dazu noch bei 4matic-modellen, warum nur???

DANKE Balduin - ich wollt's nicht schreiben...

Werde das auch nie kapieren, mit dem ständigen "tiefer, breiter", etc.).

Ich fahre meinen (Airmatic) sogar immer 'höher' - lässt sich tausendmal besser ein- und aussteigen, außerdem sieht's viel besser aus, wenn die Reifen schön frei stehen (ist Geschmackssache, okay - mir gefällt's halt) :D

Brauche auch bei diesen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schießenden bescheuerten "Temposchwellen" oder in Parkhäusern keine Angst zu haben, irgendwo aufzusetzen...

LG, Mani

(der auch komfortable 15" Originalbereifung fährt, dafür wurde das Auto konstruiert) ;)

Dsc00955

Stimmt so nicht weil nämlich die Mopf auf 16er stehen..vielleicht sollte sich der Mani mal schlau machen was es alles an so Felgengrössen ab Werk gab....

Einen Tieferlegungssatz für 4-matic gibt und gab es meines Wissens nie, jedenfalls keinen bezahlbaren. Maximal kann man die Unterlaggummis wechseln, vorn wie hinten sind bei meinem Wagen ab Werk die mit vier Punkten verbaut. Bei einem Wechsel auf die mit einem Punkt legt man den Wagen um - NEUN - mm tiefer.

Der Arbeitsaufwand bei einem 4-matic ist aber ungleich höher, als bei einem normalen 210- er...ob sich das lohnt?

Tieferlegen kann man ihn schon aber nur mit der Flex....

Zitat:

@drago2 schrieb am 21. April 2017 um 13:01:12 Uhr:

Stimmt so nicht weil nämlich die Mopf auf 16er stehen..vielleicht sollte sich der Mani mal schlau machen was es alles an so Felgengrössen ab Werk gab....

Doch Drago - hat bei meinem MoPf schon seine Richtigkeit mit den 15" ;)

Ich würde nämlich niemals mit falscher Bereifung fahren, wär mir viel zu riskant.

LG, Mani

(Sorry für OT, wollte das Obige jedoch nicht unkommentiert stehen lassen... ;) )

Dsc00620
Dsc00621
Dsc00622
+1
am 21. April 2017 um 18:41

Und weiter unten auf dem letzten Bild

am 21. April 2017 um 18:47

Du wirst keine zulassungsfähigen LED´s für die Standlichter finden.

Der Markt hat "pasende" LED Leuchtmitel, die sind allerdings nicht im Bereich der STVZO zugelassen.

Du riskierst eine Geldstrafe und Punkte.

Tiefergelegte 210er finde ich eher peinlich als schön. Vorteile bringt die Tieferlegung auch keine, im Gegenteil, die recht verschleißfreudige Vorderachse kommt noch schneller an ihre Grenzen und der Charakter des komfortablen Gleitens geht auch noch verloren.

Der Trend sind doch suv und die sind hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 4-Matic doch tieferlegen ?