1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 AMG Modelle

W210 AMG Modelle

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 13:54

Hallo,

Ich komme aus Hamburg, besitze noch keinen AMG, dass soll sich aber ende diesem Jahres oder Anfang des nächsten Jahres ändern, da das Geld bei mir auf der Bank nichts bringt :). Ich selbst arbeite bei MB und besitze einen W211 und ein CE300-24V Turbo Umbau.

Daher macht sich ein W210 ganz gut zwischen den anderen beiden Fzg. Das sollte erstmal zu meiner Person reichen.

Ich habe seit längerer Zeit Google durchstöbert, bei Facebook, das Forum hier durchsucht, als auch bei dem ein oder anderen E-Klasse Forum gesucht und versucht auf meine Frage antworten zu bekommen, welche aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind.

Mich interessiert, ob mir hier jemand Produktionszahlen zu den unten stehenden W210 Modellen bestätigen oder korrigieren könnte.

E50 - 2960

E60 - 40 oder 200

E55 4matic - 15 T-Modelle -> wie viele Limousinen?

E55 Mopf - keine 700

Beim E60 welcher angeblich nur auf Sonderwunsch gebaut wurde, soll nur 40 mal gebaut worden sein. Auf einer anderen Seite heißt es wiederum 200 Stück. Zu dem E55 4matic Limousine habe ich keine Zahlen zu gefunden nur zum T-Modell. Und der E55 Mopf gerade soll angeblich ziemlich selten sein gerade im Baujahr 2001-2002.

Das ist das, was ich so erfahren oder gelesen habe und hoffe es gibt jemanden der diese Zahlen ggf. bestätigen oder korrigieren kann und würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße aus Hamburg

Max

Beste Antwort im Thema

Hiallo, schöner Plan. Ich kann nur einen Teil deiner Frage beantworten, und zwar zu den 4matic-Modellen.

Ich beobachte den Markt dieser T-Modelle seit etwa 2 Jahren, und habe schon ca 25 Stück auf verschiedenen Plattformen gefunden. Damit sind die 15 Stück definitiv ausgeschlossen. Von der Häufigkeit der Angebote im vergleich zu den 430ern 4matic ergibt sich etwa die Quote, auf 5 E430 etw 1 E55. Die E430 4matic T-Modelle wurden ca 1.400 mal gebaut. Ich schätze also das sich die E55er auf ca 300 Stück.

Die Kalkulation ist natürlich mit höchster Vorsicht zu geniessen! Aber die 15-Stück-Legende gehört schnellstens beerdigt. Bei den ganzen Mobile-Inseraten die das fett im Titel haben grenzt das schon an Täuschung und Betrug, da somit die Preise von Teils 50 tsd Euro hergeleitet werden sollen.

PS: ich hab eine Liste in Arbeit mit den Inseraten der vergangenen Zeit, um das mal entgültig zu nachzuweisen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hiallo, schöner Plan. Ich kann nur einen Teil deiner Frage beantworten, und zwar zu den 4matic-Modellen.

Ich beobachte den Markt dieser T-Modelle seit etwa 2 Jahren, und habe schon ca 25 Stück auf verschiedenen Plattformen gefunden. Damit sind die 15 Stück definitiv ausgeschlossen. Von der Häufigkeit der Angebote im vergleich zu den 430ern 4matic ergibt sich etwa die Quote, auf 5 E430 etw 1 E55. Die E430 4matic T-Modelle wurden ca 1.400 mal gebaut. Ich schätze also das sich die E55er auf ca 300 Stück.

Die Kalkulation ist natürlich mit höchster Vorsicht zu geniessen! Aber die 15-Stück-Legende gehört schnellstens beerdigt. Bei den ganzen Mobile-Inseraten die das fett im Titel haben grenzt das schon an Täuschung und Betrug, da somit die Preise von Teils 50 tsd Euro hergeleitet werden sollen.

PS: ich hab eine Liste in Arbeit mit den Inseraten der vergangenen Zeit, um das mal entgültig zu nachzuweisen.

@b-kowski

Danke für deinen Beitrag. Als T-Modell Fan mit einer Vorliebe für 4MATIC war mein Traumwagen immer ein 430er (zwei schöne Exemplare besitze ich inzwischen).

Vor etwa einem halben Jahr habe ich durch ein Inserat von den angeblichen 15 produzierten E55 erfahren. Angeboten wurde ein E55 4M T-Modell mit ca. 140'000 km für - wie ich dachte - schlappe 12'000 CH-Franken. Hat mich schon gejuckt unter den Nägeln! Wäre ja eine Art Steigerung vom 430er gewesen inkl. Seltenheitswert. Mit deinen berechtigten Zweifeln tut es weniger weh, dass ich ihn nicht gekauft habe. War relativ schnell weg.

Ich speichere interessante Inserate ab und zu. Kann dir gerne eine Kopie des besagten Wagens schicken für deine "Beweisführung"...

Moin in die Runde, moin Max,

interessantes Thema, in der Tat ;)

Nachdem ja auch einige Fahrzeuge in Japan auf E60 umgebaut wurden denke ich ebenfalls das die Stueckzahl der Wagen weit ueber 40 liegen duerfte.

Es wird allerdings aussichtslos seine jemals eine genau Anzahl der gebauten Fahrzeuge zu ermitteln, da in Japan keine Statistik darueber gefuehrt wurde; so meine Recherchen.

Aber mal sehen was dieser Thread noch so alles offen legen wird; interessant wird es auf jeden Fall bleiben :rolleyes:

LG in die Heimat

Werner

https://abudhabi.dubizzle.com/.../?...

E55-1
E55-2

Hallo,

ich habe jetzt mal ein bisschen abgewartet, ob es den ein oder anderen hier noch gibt, der dazu noch was schreiben möchte. Auch wenn der Thread speziell ist, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ein paar mehr Antworten kommen statt nur drei. Aber gut.

Mich würde jetzt mal interessieren, auf welchen Internetseiten oder welche Internetseiten Ihr empfehlen könnt um nach solchen Fzg. guckt bzw. solche Fzg. findet. Speziell mit dem Augenmerk auf den E60 und E55 4matic.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Hallo,

Ich habe mich mal mit dem Link den du mitgeschickt hast und der vorhandenen Fahrgestellnummer direkt an AMG gewendet, um ggf. Informationen zum Fzg. zu bekommen. Ich habe zwar eine Antwort (nicht von AMG sondern aus dem Kundendienstzentrum in Maastricht) bekommen, aber leider nicht mit der gewünschten Antwort.

Den liegt nicht vor, ob und wann das Fzg. umgebaut wurde und konnten auch die mir keine Zahlen zum E60 nennen.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 4. Juni 2020 um 07:41:22 Uhr:

Moin in die Runde, moin Max,

interessantes Thema, in der Tat ;)

Nachdem ja auch einige Fahrzeuge in Japan auf E60 umgebaut wurden denke ich ebenfalls das die Stueckzahl der Wagen weit ueber 40 liegen duerfte.

Es wird allerdings aussichtslos seine jemals eine genau Anzahl der gebauten Fahrzeuge zu ermitteln, da in Japan keine Statistik darueber gefuehrt wurde; so meine Recherchen.

Aber mal sehen was dieser Thread noch so alles offen legen wird; interessant wird es auf jeden Fall bleiben :rolleyes:

LG in die Heimat

Werner

Ich find zur Recherche folgende Seiten sehr gut, da diese mehrere Platformen abdecken:

www.dasparking.de

www.autouncle.de

Gerade solche speziellen Fahrzeuge wie E55 4matic findet man da deutlich mehr, als nur bei den bekannten Gebrauchtwagenbörsen.

Da du bei MB arbeitest, sitzt Du doch an der Quelle zu solchen Informationen wie Stückzahl etc., oder nicht?

Beim KBA gibt es dazu auch Verzeichnisse (online), ist halt mühselig ;)

Zitat:

@b-kowski schrieb am 16. Juni 2020 um 13:31:52 Uhr:

Ich find zur Recherche folgende Seiten sehr gut, da diese mehrere Platformen abdecken:

www.dasparking.de

www.autouncle.de

Gerade solche speziellen Fahrzeuge wie E55 4matic findet man da deutlich mehr, als nur bei den bekannten Gebrauchtwagenbörsen.

Da du bei MB arbeitest, sitzt Du doch an der Quelle zu solchen Informationen wie Stückzahl etc., oder nicht?

Man kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, aber selbst bei MB ist das so, dass man Nachweise haben möchte das einem das Fzg. auch gehört. Alles durch den Datenschutz, der bei uns ziemlich streng ist.

Was sagt bzw. meint Ihr eigentlich zu den W210 E60 AMG Limited Modellen? Davon soll es ja nur 12 Stück geben.

Auf die Frage hat scottydxb doch schon am 4.06. was geschrieben.

Der e60 Limited war vor knapp 11/2 mal für 21000€ inseriert von einem Sammler.

Erst sogar lag der bei 24000€.

Leider war da grade mein E55 aus Japan auf dem Schiff, sonst hätte ich mir den wohl geholt, das wäre echt ein Traum gewesen.

Ölig der Karren

Moin,

um nochmal die Stueckzahl der E60 aufzugreifen.....wenn man sich das Inserat genauer ansieht, dann faellt einem auf das am Motor E60 und die Seriennummer 157 eingeschlagen ist.

Von daher ist das schon mal der 157. wenn ich das richtig interpretiere.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 19. Juli 2020 um 12:45:20 Uhr:

Moin,

um nochmal die Stueckzahl der E60 aufzugreifen.....wenn man sich das Inserat genauer ansieht, dann faellt einem auf das am Motor E60 und die Seriennummer 157 eingeschlagen ist.

Von daher ist das schon mal der 157. wenn ich das richtig interpretiere.

LG Werner

.... oder der 157ste Versuch des Umbauers :D

Deine Antwort