ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W210 Automatisch abblendbarer Innenspiegel im W203 vorMopf

W210 Automatisch abblendbarer Innenspiegel im W203 vorMopf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. März 2013 um 12:37

Hallo Leute,

kann ein Automatisch abblendbarer Innenspiegel von einem W210 in einem W203 vorMopf eingebaut werden?

- benötige ich einen neuen Pin

- wie ist die Pinbelegung

unter der Suchfunktion konnte ich nur W211 Innenspiegel im W203 Mopf finden und nichts zu W210/W203

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

DrGonzo

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. März 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von DrGonzo7

Hallo Leute,

kann ein Automatisch abblendbarer Innenspiegel von einem W210 in einem W203 vorMopf eingebaut werden?

- benötige ich einen neuen Pin

- wie ist die Pinbelegung

unter der Suchfunktion konnte ich nur W211 Innenspiegel im W203 Mopf finden und nichts zu W210/W203

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

DrGonzo

Also beim Freundlichen habe ich erfahren, dass ich den Pin/Stecker A035 545 46 28 für die DBE benötige, allerdings konnte er mir nicht sagen wie ich die Kabel zu verlegen habe.

Hat jemand vielleicht einen W203 vorMopf mit einem Automatisch abblendbaren Innenspiegel und Ambilight der mir die Pinbelegung nennen kann?

MfG

DrGonzo

Hallo

W 210 Spiegel hat meines Wissens 5 Kabeln am Stecker für den Innenspiegel.

W 203 Spiegel hat aber nur 3 Kabeln am Stecker für den Innenspiegel.

Wenn man den 210er Spiegel falsch bestromt wird er Abgeblendet und bleibt dan immer so (defekt)

haben das schon mal probiert.

LG Kutschi

Du brauchst einen neuen Stecker.

Teilenummer: A 035 545 46 28

Pinbelegung:

PIN 1: (Zündungsplus) grau/blau

PIN 4: (Rückwärtsgang) grün/rosa

PIN 6: (Masse) braun

Gruß Dennis

Themenstarteram 8. März 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Du brauchst einen neuen Stecker.

Teilenummer: A 035 545 46 28

Pinbelegung:

PIN 1: (Zündungsplus) grau/blau

PIN 4: (Rückwärtsgang) grün/rosa

PIN 6: (Masse) braun

Gruß Dennis

Hallo,

vielen vielen Dank was mache ich mit den anderen 2 Kabel muss ich die

isolieren?

MfG

Ja, kannst du machen. Die geben das Signal an den linken Außenspiegel weiter, aber der wird ja meist nicht nachgerüstet und da habe ich auch keine Informationen drüber, an welche Position die müssen, bzw. ob die beim 203 überhaupt Verwendung finden.

Gruß Dennis

am 9. März 2013 um 15:32

Hi Leute,

habe mir einen Spiegel gekauft, der auch die 6 Pinn-Box hat und einen schwarzem schmal-länglichen Stecker.

Allerding hatte mein alter Spiegel auch Mikros eingebaut, mit 4 Kabeln drin, der neue Spiegel (schwarze Box), hat allerdings 6 Pins in der schmal-länglichen Box und passt auch nicht in den DBE Stecker.

Wie mache ich das jetzt richtig? Den weißen 6-Pins stecker einfach in die DBE einstecken hat leider nicht funktioniert. Es wurde weder abgeblendet noch ging die Komfortleuchte.

Normal sollte die Ambientebeleuchtung und das Abblenden funktionieren wenn der weiße Stecker in der DBE sitzt. Hast du vielleicht vergessen den Zündschlüssel zu drehen beim Testen?

Gruß Dennis

am 9. März 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Normal sollte die Ambientebeleuchtung und das Abblenden funktionieren wenn der weiße Stecker in der DBE sitzt. Hast du vielleicht vergessen den Zündschlüssel zu drehen beim Testen?

Gruß Dennis

nee hab ich nicht. also ich habe jetzt einfach die Stecker getauscht, d.h. den alten weißen länglichen gegen den schwarzen und in der selben Reihenfolge gepint, d.h. lila grün gelb rot braun weiß (auch wenn 2 pinns somit tot sind, da der DBE Stecker ja nur 4 pinns hat. Allerdings funktioniert die Ambientenbeleuchtung nicht. Wisst ihr warum?

Die funktioniert über den weißen Stecker. Heißt also wenn die Abblendfunktion funktioniert und die Ambientebeleuchtung nicht, ist die Ambientebeleuchtung defekt.

Gruß Dennis

am 9. März 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Die funktioniert über den weißen Stecker. Heißt also wenn die Abblendfunktion funktioniert und die Ambientebeleuchtung nicht, ist die Ambientebeleuchtung defekt.

Gruß Dennis

Kann man die LED austauschen? oder ist es eher unwahrscheinlich, dass die LED defekt ist?

am 14. März 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Die funktioniert über den weißen Stecker. Heißt also wenn die Abblendfunktion funktioniert und die Ambientebeleuchtung nicht, ist die Ambientebeleuchtung defekt.

Gruß Dennis

kannes vielleicht sein, dass in den weißen Stecker noch andere Pinns aus dem schwarzen gehören?

Kann ja nicht sein, dass LED und Abblendfunktion ihren Strom über ein Kabel ziehen oder?

Doch, das ist so. Funktioniert das eine, muss das andere auch funktionieren. Beide Funktionen laufen über Zündungsplus. Du kannst den Spiegel ja mal öffnen und messen, ob an der LED eine Spannung anliegt.

Gruß Dennis

Hallo guten Abend ,

Ich hab hier voller Neugier das Thema gelesen und hab da mal paar Fragen zu.

Vorab , ich fahre nen E270 CDI (S210) .

Wie funktioniert den das autom. abblenden und wie finde ich heraus ob meine Außenspiegel sich auch abblenden ? Der Innenspiegel hat rechts oben in der Ecke so eine Art Photozelle und unten mittig wo eigentlich der Hebel zum Abblenden ist bei Mechanischen Spiegeln eine kleine gelbe LED. Die LED funktioniert und die Ambientenbeleuchtung auch , nur fällt mir iwie nie auf das der Spiegel sich abblendet wenn jemand mit Licht hinter mir her fährt . Kann man das iwie Simulieren um zu testen das der noch funktioniert ? Muss ich das vieleicht wo einschalten ?

Mit freundlichen Grüßen Kuci80

am 20. März 2014 um 1:03

Ich kanns nur von meiner C-Klasse sagen. Hatte mir einen automatisch abblendbaren Spiegel mit Ambientebeleuchtung geholt.

War alles Plug&Play. Einstellen musste ich garnichts. Sobald jemand von hinten blendet, dann wird der Spiegel automatisch dunkel bzw. bekommt einen Grünstich. Am einfachsten ist eigentlich zu sehen, wenn man einfach mal spät Abends auf die Autobahn fährt und mal einen LKW mit Weihnachtsbeleuchtung überholt. Nach kürzester Zeit dimmt sich das ganze.

Zu den Außenspiegeln kann ich nichts sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W210 Automatisch abblendbarer Innenspiegel im W203 vorMopf