W210 briliantsilber 744 spachtelarbeiten und anschließend lackieren mit spraydose oder kompressor
Hey Leute,
ich will meinen 210er ja folieren lassen und hab mich für schwarz entschieden Silber will ich nicht und weiß wie mein alter will ich auch nicht mehr da schon viel Arbeit mit dem putzen war ^^
Mein folierer macht aber keine spachtel und Co arbeiten, habe heute zwei ansässige Unternehmen angefragt. Der eine hat mir empfohlen einen anderen besseren 210er zu holen der andere wollt 800 euro für eine Seite ( wir reden von spachteln, schleifen, grundieren)
Hab mir ein paar videos online geschaut, das spachteln und Co sieht "einfach" aus und überleg mir ob's ich selbst mache und einfach dann mit briliantsilber drüber lackiere mit kompressor oder spray? Hab halt noch nie mit dem kompressor lackierert :/
Was denkt ihr, selbst machen und folieren lassen?
2400 euro würde eine komplettlackierung kosten, was ich ehrlich gesagt nicht zahlen will.
Folieren kostet mich 1200, helfe aber auch mit Teile ausbauen.
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12 Antworten
Mach es selber,wird sicher super.
Selber machen - spart echt Geld!
Ja hab mir die ganze Zeit videos angeschaut sieht echt einfach aus. Wie schaut's aus mit dem lackieren?
Soll man dann in Silber beilackieren oder nur grundiert lassen und wenn sprachlose oder kompressor?
Meiner ist auch ( Rost) Silber.
Habe es selbst gemacht.
Angeschliffen Grundiert und dann mit ner Spraydose beilakiert.
Die Kotis die Hinteren Radläufe, Türen.
Kotis und Türen kam schlimm wieder.
War auch klar
Kotis und Türen sind auch von innen am ...
Hatte es für den Tüv bearbeitet und für die Optik.
Die werden auch noch getauscht.
Die Hinteren Radläufe haben ganz leicht in der Pfalz wieder sehr wenig aber dass ist nix wildes.
Kommt dann noch mal dran.
PS. Habe ja gerade ne Großbaustelle ( Motor Zylinderkopf wechseln)
MfG.
Gerd
Also als erstes mal wirst du bei schwarz mehr putzen müssen als bei weiss.
Klingt erstmal blöd, ist aber so!
Silber beilackieren ist auch kacke da man so gut wie nie den farbton trifft.
Ich kann dir zwecks spachteln nur ans herz legen es sein zu lassen oder erstmal ausgiebig zu üben.
Ich bin auch so ein kandidat der sich denkt, ach das sieht ja einfach aus und am ende wirds dann viel arbeit für ein sch... Ergebnis.
Spachteln ist eine Kunst für sich. Nimm einfach ne alte Tür oder Motorhaube etc. Schlag mit dem hammer ne delle rein und dann fang an mit spachteln/lackieren.
Übrigens erst grundieren und dann spachteln!
Wenn du die Möglichkeit hast mit der Pistole zu lackieren ist dass immer vorzuziehen.
Ist meiner Meinung nach auch einfacher und sieht besser aus.
Das nächste Problem bei der spraydose ist, dass du nur 1k lack hast.
Dieser ist lange nicht so wiederstandsfähig wie ein 2k lack und in der Regel auch zu dünn.
Wenns unbedingt Sprühdose sein soll dann 2k sprühdosem(die haben nen knopf der lack und härter verbindet) und dann einen breiten sprühkopf ( nicht den standart)
Falls du wirklich überlegst schwarz folieren zu lassen muss alles pikobello drunter sein.
Bei Schwarz siehst du nämlich ALLES!
Falls du ne komplettlackierung selbst machen willst empfehle ich dir weiß bzw helle lacke, aber Uni und kein Metalic.
Das schluckt die meisten lackierfehler/staubeinschlüsse etc.
Das sind zumindest meine Erfahrungswerte.
Lg
Zitat:
@VL-88 schrieb am 17. August 2020 um 23:15:10 Uhr:
ich will meinen 210er ja folieren lassen ...
Der eine hat mir empfohlen einen anderen besseren 210er zu holen ...
Was denkt ihr, selbst machen und folieren lassen?
Hallo zusammen und @VL-88 ,
handelt es sich um die Limousine E320 CDI auf Bild 5 aus deinem Beitrag im "Bilder-Thread"?
https://www.motor-talk.de/.../ein-bild-sagt-mehr-t6844151.html?...
Das Auto auf diesem Bild spricht mich an, als würde es sagen:
"Lass mich im Originalzustand so wie ich bin. Du wirst dich bald von mir trennen wollen/müssen. Du wirst jeden Euro für eine kosmetische Operation verlieren und den Verlust bitter bereuen."
LG, Walter
@ walter: wieso sollte ich mich wegen bisschen rost hier und trennen wollen zur Not fahre ist ne rostlaube, egal selbst das ister mir Wert :P
@Matthias: danke, du hast vollkommen recht. Es gibt Sachen die muss man sich eingestehen und man muss auch nicht alles machen können, einerseits bin ich auch abgeneigt, andererseits mach mir nur nicht so viel Kopf das es schlecht wird, weil schlechter wie jetzt kanns ja nicht werden
Ich will ehrlich gesagt es auch lernen zu spachteln, wäre bei nem 210er ned verkehrt.
Ich weiß echt nicht was wo wie ich machen soll :/ glaub mach mir aktuell zuviel Gedanken hehe
Es kann schlimmer werden glaub mir
Ich will dich weiß Gott auch nicht davon abhalten das zu tun.
Ich als alter Schwabe will auch immer alles selber machen, was ja nicht schlecht ist.
Sonst lernt man es ja nie.
Ich helf eben immer jedem, kann es dann dort versauen und wenn ich es selbst brauche kann ichs dann ;p.
Ich rte dir einfach nur wenigstens mal 1 zu üben dass du weißt, ob du mit dem Ergebnis leben kannst oder nicht.
Denn ein schlecht lackiertes Auto sieht meiner Meinung nach beschissener aus als ein zerkratztes und rostiges
Lg
Heh ja das stimmt auch, man kann viel verschlimmbessern ^^ mein einer Nachbar hat nen violan /lila clk und macht jedes Jahr einfach spachtel, schleifen und mit spray Farbe druff, sieht schrecklich aus.
Ich hab ja noch Türen und kotflügel und Co, da kann ich echt üben und Farbe werde ich mit dem kompressor auftragen. Spraydosen sollen zu wenig treibgas haben und somit nur für kleine Flächen geeignet sein.
Ich mach mal Bilder und dann können wir ja immernoch mich besteinigen
Das klingt doch vernünftig
Daumen Hoch
Hi, habe meinen S210 auch etwas richten müssen, lebe aber schon seit ein paar Jahren nach dem Vorsatz nur den Rost stoppen, optik egal. Ich Überpinsel mit nach der Rostumwandler Behandlung mit Hamerite Rostschutzlack silber glänzend vom Baumarkt, hält und sieht von weitem fast aus wie das Mercedes Silber.
Und ich bin eben für Werterhaltung deshalb kriegt meiner gerade auch ein neues lackkleid