w210? der Schrott auf Räder!!!!!!!!!!!!!!!!!
man will es ja nicht zugeben, aber es ist so.
,was ist ein w210?
eine Rostlaube mit ein langweiligen inendesign,ein sehr schwammiges Fahrgefühl,öllige Motoren die nicht in entferntesten die leistung bringen, die sie auch brinngen sollten.
e230 -150 ps Laufleistung wenniger als ein e 39 520i oder audi a6 2,0 .
das einzige was Positiv zu seien scheint ist das Automatikgetriebe.
manche w210 Fahrer Fragen sich auf der autobahn ; na nu da schießt schonwieder ein Golf an mir vorbei...
bin ich zu Langsam oder ist der Golffahrer Lebensmüde?
ne eben nicht,w210 Fahren ist Cool und Schwammig, aber bis ca 160kmh kan er noch mit einen Golf mithalten
also wieso Kauft man ein w210?
Statussymbol !!!!!!!und der gedanke das man ,entspannt Reisen kan, das hällt dan so lange bis man aufgewacht ist.
habe nix Gegen den w210 ,soll jeder Fahren was er meint.
vergleiche ich jedoch den Audi a6,BMWe39 usw,so mus ich Leider feststellen, das der w210 iergendwo seinen Platz zwischen ein Passat und Opel Omega zugewiesen bekommen sollte.
habe für eine woche mal den Laguna gefahren,hat sich besser als der e240 fahren lassen woran das wohl liegen mag.
Beste Antwort im Thema
Als du in dem Laguna gefahren bist, waren da ein Feuerwehrauto vor dir und zwei Pferde hinter dir?
Okay du darfst noch 2 Runden mitfahren, danach gibt es noch eine Zuckerwatte. Dann aber schnell in Papi`s flotten Golf auf den kleinen Sitz hinten.
Und wenn du brav bist, darfst du auch noch ein bisschen Deutsch lernen.
Ähnliche Themen
87 Antworten
Als du in dem Laguna gefahren bist, waren da ein Feuerwehrauto vor dir und zwei Pferde hinter dir?
Okay du darfst noch 2 Runden mitfahren, danach gibt es noch eine Zuckerwatte. Dann aber schnell in Papi`s flotten Golf auf den kleinen Sitz hinten.
Und wenn du brav bist, darfst du auch noch ein bisschen Deutsch lernen.
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
W210 würde ich persöhnlich nur als Automatik kaufen,
e230 ist ein klasse auto, nicht zu schwach und sehr schonend im Verbrauch .
Gruß Djidjo
Willst du eigentlich Bundeskanzler werden?
Da gab es doch schon mal Einen, der sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Jahr?"
Bei dir dauert das kein Jahr - noch nicht mal 6 Wochen.
Du bist also von der schnelleren Truppe und hast bessere Chancen als der damalige Kandidat.
Nutze deine Chancen! -
Auf Wunsch ist bestimmt sogar der Laguna als Dienstwagen drin!
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
manche w210 Fahrer Fragen sich auf der autobahn ; na nu da schießt schonwieder ein Golf an mir vorbei...
bin ich zu Langsam oder ist der Golffahrer Lebensmüde?
Also den 200 PS GTI hab ich gestern auf der Autobahn noch abhängen können! ;-)
Was du schwammig nennst, nenne ich super bequem!
Und was den Laguna betrifft: Weil der so klasse ist verkauft er sich ja auch wie warme Semmeln! ;-)
Und auch in Sachen Verarbeitung, Qualität und Pannenstatistik ist der Laguna "unschlagbar"! ;-)
Deshalb ist die ganze Welt ja auch verrückt nach französischen Autos! ;-)
@djidjo
Hallo djidjo, was ist denn los? Was ist dir über die Leber gelaufen?
Allein einige Statements ins Internet setzen ist sicher eine gute Art wieder "herunter" zu kommen!
Sag doch mal konkret, was dir nicht gefällt, oder wo dieses Unbehagen seinen Ursprung hat. So kann man es dann wenigsten diskutieren.
Gruß
Ulicruiser
moin
hatte gestern das Vergnügen , einen VW Passat BJ 2004 2,0 Benziner instandzusetzen(lackieren)und habe ihn abends zu seinen Besitzern gefahren.
Jo , der Verbrauch lag bei ~11L/100km ...zumindest laut BC.(gleiche Fahrweise wie mit meinem Benz)
Kein Platz in der Kiste und klappern ohne Ende aus dem Heckbereich...keine Ahnung , was das war.
Ich muss ihn ja nicht fahren....war jedenfalls froh, als ich die Heimfahrt in meinem Benz geniessen durfte.
Thema Renault und Opel: Der W/S 210 (also meiner z.B. ist aus 98!!! und hat 227000km)ist nunmehr 10-12 Jahre auf den Strassen unterwegs und war damals ein Traum! Schau dir mal in den Produktionsjahren des W/S 210 die genannten Hersteller an , was die so auf dem Markt hatten! Das musst du vergleichen!
Wenn du fair vergleichen würdest (nach Produktionsjahr) müsstest du den aktuellen Laguna mit einem W211/W212 oder einem BMW E60/61 vergleichen!
Wer da vorne liegt, sollte eindeutig klar sein.
Ich vergleiche doch meinen auch nicht mit einem /8.
Thema Innenleben: auch da sind noch deutlich haltbarere Materialien verbaut worden, als zum Beispiel in den aktuellen KFZ´s.Also ich finde die Mittelkonsole z.B. als aufgeräumt und funktionell. Bei Opel z.b. wirkt die MK billig , bei VW , Audi sehr unübersichtlich.
Thema Leistung: jo ist ja schon reichlich drüber geschrieben worden, das die E-Klasse Motoren erst ab 3,2Liter Hubraum Freude bringen...ich kann mich nicht beschweren!
Thema Motor: mein Motor ölt nicht....ist quasi trocken...läuft rund und so wie er soll.
Thema Fahrwerk: ich hab das Avantgarde FW drin und bin voll zufrieden damit ....nix mit schwammig und das mit Serienreifen.
Da ich einen direkten Vergleich zum E61 habe, darf ich sagen, das mein "alter" Benz noch in jeder Lebenlage mithalten kann.
Thema Geld: Der Benz ist auf´s Jahr gesehen das günstigere Auto!
Thema Verbrauch: Benz ~10L/100km , E61 525i ~ 11L/100km
Grüsse aus der Lausitz
So so, dass Fahrwehrk ist schwammig???
Dabei inserierst Du das Fahrzeug in der Bucht mit folgendem Text:
...
Tieferes sportlicheres Fahrwerk von Werk aus, da -Avantgarde ausführung,
17 zoll alus 235/45/17
Motor E230 150PS
5-Gang Automatik
135000 km
Verbrauch 8-10L
...
Wie passt das denn zusammen?
Viel Erfolg beim "Schrott auf Räder" Verkauf
vergleich doch bitte mal einen 10 Jahre alten Laguna(falls du noch einen findest) mit einem 10 Jahre alten w 210.
ich jedenfalls mit meinem e 320 (13 Jahre alt) fühle mich wohl .
also nun mal ich habe 3 renault gehabt mit allen schnick -schnack als neuwagen ok- aber wenn du bei kilometerständen um die 50000 das gefühl hast du fährst ne ausgeleierte gurke ,und ich im vergleich mein s 210 mit 160000km sehe und fühle, dann muß ich objektiv sagen ich hab nen neuwagen und bmw ist einfach zu teuer und hat kein Platz und wenn es um rep.geht da kommt er weiß gott nicht an die ersatzteilepreise ran ( günstig )!
mfg
Jau... bei ebay...
Habe beim lesen Tränen gelacht... :-)
Mein Laguna II den ich vorher hatte, hab ich mit 19tkm gekauft und mit fast 100tkm verkauft.
Gab zwar fast keine Probleme für einen Renault, jedoch bin ich kurz vor dem Verkauf einen Laguna II mit 600km gefahren. Ich konnte fast nicht glauben wie gross die Unterschiede beim Fahrwerk waren. Bin dann wieder mit meinem vom Hof gefahren und alles klapperte im Gegensatz zum neuen.
Mein 430er hat jetzt 154tkm und fühlt sich immer noch sehr frisch an, kann das vergleichen da wir in der Familie 2 neue 210er und einen neuen 211er hatten.
Letztes Wochenende mit dem Taxi nach hause gefahren, natürlich E Klasse
Das Taxi hatte 480`000km und fuhr sich immer noch sehr ordentlich. Kein klappern kein gar nichts!
In Zypern sogar einmal mit einem Taxi mitgefahren mit 1`080`000km und selbst dort klapperte ausser den Sitzen nichts!
CHAPEAU!!!
Hallo,
fahre zwar seit ein paar Monaten einen E280 Bj 2000 mit 120000km, Automatik und Avantgarde. Kann bis jetzt nur positives berichten. War am Wochenende bishen unterwegs und konnte paar Kilometer über Autobahn mit 240 "Sachen" fahren. Hat sich noch recht gut angefühlt (sicher). Konnte auch ein BMW 525 e39 vor ein paar Jahren fahren, ab 150 Km/h war BMW etwas "schwach", dagegen geht meiner recht gut ab (auch wenn bishen mehr Leistung). BMW war etwas agressiver am Start, W210 dagegen einer der es einfach gemütlich macht (wie ein Schweizer), aber der tuts. Laguna habe ich ein Jahr gefahren, fährt sich gut, das Problem bei Laguna war nämlich die viele Reparaturen die ständig kamen die auch vieeel gekostet haben.
Wg. der Konsolen / Armaturen im W210 kann ich nur sagen ist top!!! gibt viel Luft zum Atmen und raubt nicht notweniges Platz (wie z.B. Audi). Alles ordentlich angebracht und wirkt nich unbedingt billig oder "aufgepuscht".
Bin zufreiden! wer ist dabei? :-)
Gruss
Arthur
nicht nachgelesen, sorry für Fehler! keine Zeit :-)
Der 210er ist so wie er ist...
Entweder man akzeptiert das oder man lässt die Finger weg. Und wer einen hat, der weiß ihn auch zu schätzen.
Klar, es gibt immer irgendetwas auszusetzen. Nichts auf dieser Welt ist 100%ig.
Ich bin froh, daß ich einen habe und möchte mit niemandem tauschen. Und ich hoffe auch, daß ich ihn noch lange fahren kann, denn seine Nachfolger reißen mich nicht vom Hocker...
Ihn mit Audi und BMW zu vergleichen macht keinen Sinn, da es schon von der Philosophie her völlig andere Fahrzeuge sind. Sie sind nicht schlechter, aber auch nicht besser. Auch dort gibt es gigantische Probleme und höllische Werkstattrechnungen...
Den 210er mit einem Laguna zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. Ich kenne einen ehem. Lagunafahrer. Der ließ pünktlich den Zahnriemen wechseln und 30.000 km später hat es diesen zerbröselt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Das ist bei Mercedes schon von vornherein ausgeschlossen.
Nun teilt er sich mit seiner Frau einen kleinen Nissan und bekommt regelmäßig feuchte Augen, wenn meine Familie vor unserem Haus die Sterne poliert...
Klar kann man mit einem aufgemotzten Golf den Mädels eher imponieren wenn man mit viel Getöse vor der Disco auf- und abfährt. Da macht der alte Benz keinen Stich. Das will und muß er auch nicht...
Aber ich möchte mit keinem Golf in den Urlaub fahren oder beruflich den ganzen Tag darin verbringen...
.
Kann mir jemand mal den Sinn solcher polemischen Beiträge erklären? Kapier' ich nicht. Da ist es schade um jedes einzelne Bit, das dafür auf dem MT-Server verschwendet wird.
Soll er doch einfach sein Auto verkaufen und dann ein anderes Forum seiner Wahl mit seinen sinnfreien Ergüssen beglücken.
Hallo djidjo,
kommst Du in die Wechseljahre.
Aber ok, hier kann ein jeder seine Meinung oder sein Empfinden darstellen, was die BR 210 angeht.
Meine Meinung bezüglich der BR 210 ist eine Andere.
Mir fällt da spontan die Fabel mit dem Fuchs und die Trauben ein:
Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.
Kurz gesagt:
Was man nicht ( mehr ) hat oder garnicht erst bekommt, macht man schlecht.
so long
Michael