W210 E200: Kaufen? Was meint Ihr?
Hallo Forum,
was meint Ihr: Ein gutes Angebot oder nicht?
BJ. 1999, Benziner, 136 PS, 150.000km, ein Vorbesitzer für 2490.-
- Scheckheft gepflegt (nur bis 80.000km)
- Automatikgetriebe
- Servo
- Zentralverriegelung
- Klimaanlage
- 4x el.Fensterheber
- elek. Aussenspiegel
- Radio/Casette
- Mittelarmlehne
- Tempomat
- elek. Schiebedach
- Nichtraucherfahrzeug
- Front und Seiten Airbags
- Alufelgen
- Funkschlüssel (neues Model)
- Kofferaum mit Funkschlüssel öffnen
- Lederlenkrad
Link zu mobile:
http://suchen.mobile.de/.../203012932.html?...
Gruß
Matthias
P.S. Da ich mir einen W210 E200 kaufen und ein Radio mit Freisprecheinrichtung einbauen will: Gibt es Empfehlungen dafür?
Beste Antwort im Thema
Der 210er sieht gar nicht schlecht aus. Was jedoch fehlt:
Keine Angabe über die Anzahl der Vorbesitzer.
Ist er unfallfrei? Die Motorhaube scheint nicht passgenau zu sein. Die rechten Scheinwerfer scheinen schon mal getauscht worden zu sein.
Der Wagen sollte definitiv vor Kauf auf die Hebebühne.
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15 Antworten
TüV, Dekra oder auch einer einfach Werkstatt mit Hebebühne vorstellen und prüfen lassen.
Die paar Euros ist das immer Wert.
Und natürlich wie immer, was macht der Rost..
Der 210er sieht gar nicht schlecht aus. Was jedoch fehlt:
Keine Angabe über die Anzahl der Vorbesitzer.
Ist er unfallfrei? Die Motorhaube scheint nicht passgenau zu sein. Die rechten Scheinwerfer scheinen schon mal getauscht worden zu sein.
Der Wagen sollte definitiv vor Kauf auf die Hebebühne.
Danke für die Antworten.
Ich war heute nochmals mit einem Bekannten da. Kofferraum war nicht trocken, 2 Scheinwerfer trübe, Öl (weiß nicht mehr wo) im Motorraum irgendwas undicht, also nicht gekauft.
Gut gemacht nicht alleine das Auto anzuschauen. Mit etwas Geduld findest du bestimmt den Richtigen. Ich habe auch etwas länger suchen müssen bis ich fündig wurde. Das wird schon.
??? Feuchtigkeit im Kofferraum oder Öl am Motor können viele, auch ganz harmlose Ursachen haben. Blinde Scheiben beim Vormopf werden entweder poliert oder getauscht - das ist doch alles kein Aufwand! Wenn du schon jemand mit nimmst, sollte der auch Ahnung vom 210er haben, sonst wird dir einiges durch die Lappen gehen - interessanterweise schreibst du auch kein Wort über die typischen Schwachstellen des 210ers - kennt ihr wohl beide nicht!
Madjim : Unfallfreiheit wurde in der Anzeige zugesichert, man sieht lediglich "Rentnerecken" an der rechten, vorderen Stoßstange. Spaltmaße der Haube sind i.O., vielleicht ist der re SW minimal verschoben.
Der Wagen muss mal auf der Bühne von einem KENNER der Baureihe angesehen werden, bevor man voreilig den Stab bricht.
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 15. Februar 2015 um 18:08:22 Uhr:
??? Feuchtigkeit im Kofferraum oder Öl am Motor können viele, auch ganz harmlose Ursachen haben. Blinde Scheiben beim Vormopf werden entweder poliert oder getauscht - das ist doch alles kein Aufwand! Wenn du schon jemand mit nimmst, sollte der auch Ahnung vom 210er haben, sonst wird dir einiges durch die Lappen gehen - interessanterweise schreibst du auch kein Wort über die typischen Schwachstellen des 210ers - kennt ihr wohl beide nicht!
Madjim : Unfallfreiheit wurde in der Anzeige zugesichert, man sieht lediglich "Rentnerecken" an der rechten, vorderen Stoßstange. Spaltmaße der Haube sind i.O., vielleicht ist der re SW minimal verschoben.
Der Wagen muss mal auf der Bühne von einem KENNER der Baureihe angesehen werden, bevor man voreilig den Stab bricht.
Du hast vermutlich recht. Allerdings sollte man auch nach seinem Bauchgefühl gehen.
Aber man sollte man nach Möglichkeit einen W210 vor dem Kauf auf die Bühne begutachten.
Ich habe meinen in der Tiefgerage auf einem Hebeparkplatz angesehen. Ich konnte nur teilweise den Boden begutachten. Allerdings hatte der W210 ganz frischen TÜV ohne Mängel und es war ein Privatkauf.
madjim
Danke für die aufmunternden Worte, habe keinen Stress damit.
dickschiffdiesel
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
Ein anderer Ansatz wäre: Es war ein Kenner mit dabei, er kennt die typischen Schwachstellen des W210, weiß auch warum das Öl leckt, ABER ich habe mir das nicht merken können und darum auch nicht geschrieben :-). Auch die fehlende Möglichkeit, den Wagen auf einer Hebebühne zu begutachten, hat zum Entschluss beigetragen.
Gleichwohl weiß ich Deinen Beitrag und die Tipps zu schätzen und bedanke mich bei Dir.
By the way: Habt Ihr noch einen Tipp, wo, außer bei autoscout und mobile, Fahrzeuge angeboten werden? Habt Ihr Erfahrungen mit ebay?
Ebay Kleinanzeigen ist nicht schlecht: Ebay Kleinanzeigen
Da habe ich mein S210 vor 2 Wochen gefunden.
Hallo Matthias , für einen preisgünstigen 210er mit der notwendigen Minimalausstattung ( Automatik, Klima, Tempomat) war das gar kein schlechtes Angebot - so aus dem Bauch ohne genaue Kenntnis des Autos geurteilt. Ich empfehle dir die Kaufberatung meines Forenfreundes @El Sibiriu ( einfach in seiner Signatur anklicken) -'da hast du schon mal das Wesentliche ! Details diskutieren wir dann hier auch gerne mit dir.
Hallo dickschiffdiesel,
danke für den Tipp mit der Kaufberatung, ich meine, ich hätte sie vor längerer Zeit schon einmal überflogen (kann mich aber täuschen). Werd' sie mir auf jeden Fall duchlesen.
Gruß
Matthias
Aufpassen auf Rost.
Alles andere ist reparierbar.
Mir persönlich wäre er zu schwach, so ein Dickschiff und dann 136 PS.....
aber jeder wie er will......
Ansonsten DSD fragen...
Hallo Bonscott, jedesmal, wenn ich deine Signatur lese, muss ich doch schmunzeln ... Natürlich hat ein Morgan (woher diese Werbung ja stammt) auch seine Reize! Ich bin jedoch (leider ) einem Kombi mit Turbodiesel verfallen - ist wohl auch altersbedingt! Auf jeden Fall viel praktischer und günstiger , aber , es stimmt schon, leider auch ohne das "gewisse Etwas"! Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben!
Zitat:
@deguenda schrieb am 15. Februar 2015 um 19:30:44 Uhr:
By the way: Habt Ihr noch einen Tipp, wo, außer bei autoscout und mobile, Fahrzeuge angeboten werden? Habt Ihr Erfahrungen mit ebay?
Um den Thread abzuschließen:
Ich habe einen gekauft, Bj. 5/2000, 129 Tkm, E200 classic, 2. Hand, Scheckheftgepflegt, Bremsen und Keilriemen neu für 3100.-
Danke für die Beiträge
Gruß
Matthias