ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E200 Kombi Beschleunigung

W210 E200 Kombi Beschleunigung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. August 2012 um 23:22

Hallo Liebe Leute,

wollte mal nur wissen,wer von euch einen E 2oo besitzt,in Kombi,benziner und wieviel er von 0- 100 braucht.

Gruß Serdar

Beste Antwort im Thema

Der beschleunigt nicht, der nimmt langsam Fahrt auf :D

Gruß und warmen Sonntag

Michael

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

..naja

eine Rakete ist es nicht

0 - 100 ca. 11 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h

Drehmoment 190 Nm

Für Ampelrennen solltest du dir ein anderes Auto aussuchen. :D 

Der beschleunigt nicht, der nimmt langsam Fahrt auf :D

Gruß und warmen Sonntag

Michael

Themenstarteram 19. August 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

..naja

eine Rakete ist es nicht

0 - 100 ca. 11 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h

Drehmoment 190 Nm

Dankeschön,ja der ist wirklich lahmarschig

am 19. August 2012 um 18:02

Zitat:

 

Der beschleunigt nicht, der nimmt langsam Fahrt auf :D

...ich brech weg, das ist ja wohl die genialste Beschreibung, welche ich seit langem gehört habe! Beschreibt 1A die Charakteristik des Gesamtkonzepts! Dafür liebe ich meinen S210 E200 Kompressor auch...

Grüßle baboe1978

...ich will ja jetzt nicht übertreiben aber als mein e200 limo noch lief war ich auf der autobahn sehr begeistert von ihm......4 te gang volle pulle und zwichen 130 und 180 war ich sehr überrascht wie gut der geht ...danach kam dann natürlich mal der 5te.....

in der auto bild heisst es "der motor hat zwar nur 100 kw , streut aber nach oben aus" ( was immer das auch heissen mag).....und er sei ne "drehorgel" ....und kein grosser unterschied zum 2,3 ....... naja rakete isser nit aber für das gewicht find ich den motor echt bemerkenswert.........

 

leider issa aber nun am arsch und ich hab nen anderen reingezimmert.....läuft aber noch nicht so wie ich es will..,.

 

gruss aus kölle

Hallo...

also ich kann mich über meinen E200 T-Modell ohne K(!) absolut nicht beklagen. Mit 5-Stufen Automatik (Mopf) zieht er beim Ampelstart gut ab und oft sehe ich viele Folgende in meinem Rückspiegel kleiner werden:D Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich drehfreudig. Er bricht natürlich in hoeherer Drehzahl schnell ein. Ich finde die Abstimmung von Motormanagment und Schaltdynamik bei meinem Dicken ideal. ;)

Mein Großonkel meinte in den 70ern auch, sein VW Käfer zieht ordentlich an.

Die Ansprüche sind eben verschieden.

Ich finde ihn untermotorisiert für ein so großes, Schweres Auto.

Aber wenn du zufrieden bist, passt es eh...

Um mal ne Lanze zu brechen für den 200er:

 

Der E200 geht mit seinen 1600kg und 136PS etwa so ab wie ein Golf mit seinen 1300kg und 110PS (gleiches Leistungsgewicht).

 

Natürlich geht immer mehr; jeder , der hier 30PS mehr hat prollt hier gleich rum, aber dann kommt der nächste mit 100PS mehr und irgendwann der V8 mit 200PS mehr...

... und irgendwann mein Nachbar mit seinem neuen Mustang, der nur lachen kann über die vermeintlichen "Raketen" von MB.

 

Also was soll's? Wer einen Golf mit 110PS für völlig untermotorisiert hält, der wird auch den E200 dafür halten.

 

Viele Grüße

Kai

Moin,

also untermotorisiert ist ja - das ist völlig klar - keine E-Klasse. Ein Auto, das in 11 Sekunden auf 100 ist, ist ja nun kein Verkehrshindernis. Das ist eben eine Vernunftsmotorisierung, und der Trend zu immer mehr Motorleistung heute doch mehr als bedenklich. Bald hat jede Familienkutsche 300 PS. Das ist doch Wahnsinn.

Klar, mein 430 geht anders ab, und ab und an genieße ich das auch mal, aber das ändert ja nichts daran, daß ein 200er völlig ausreicht. Der kommt genauso ans Ziel. Muß auch mal gesagt werden.

Meine Meinung ist: Zu einer E-Klasse paßt besser etwas, was mindestens 6 Zylinder hat. Das ist einfach eine Frage der Fahrzeugklasse. 4-Zylinder ist "Kleinwagen bis C-Klasse". Aber als Alltagsauto ist ein 200er sicher nicht die schlechteste Wahl.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Aber als Alltagsauto ist ein 200er sicher nicht die schlechteste Wahl.

Genauso sehe ich das auch. Für mich ist mein "Dicker" ein Lastesel und Familienkutsche. Letzteres zeigt sich dann auch in den günstigen lfd. Kosten wieder. Versicherung mit VK kostet jedenfalls erheblich weniger als unser alter Golf 4 mit 75PS;)

Zitat:

Original geschrieben von kai_od

Um mal ne Lanze zu brechen für den 200er:

Der E200 geht mit seinen 1600kg und 136PS etwa so ab wie ein Golf mit seinen 1300kg und 110PS (gleiches Leistungsgewicht)...

...zumal der E200 als Limo (Vormopf) eigentlich auch nur 1440 kg Leergewicht hat. So steht's zumindest in meinen Papieren. ^^ Ich weiss gar nicht, wo die 1.6t-Legende immer her kommt (oder ist das inkl. vollem Tank und fettem Fahrer zu verstehen?)

Ist natürlich trotzdem keine Rakete, aber auch kein auffälliges Ärgernis (Verkehrshindernis) für andere Verkehrsteilnehmer. Man kommt immer noch ganz gediegen voran, finde ich, wenngleich ich Dirks Meinung bzgl. E-Klasse und mindestens 6 Zylinder gut nachvollziehen kann und im Stillen auch gerne einen hätte... :D Ach, und ich muss dazu sagen, dass ich auch kein Heizer bin (seit ich einen Sohn habe, erst recht nicht mehr). Eilige Naturen könnten evtl. wirklich nur sehr wenig Freude am E200 haben, hehe.

Naja, man kann nicht alles haben. :) Mein Autokauf musste innerhalb von drei Urlaubstagen über die Bühne gehen und die 6-Ender, die ich mir in der Zeit angeschaut hatte (um die 12 Stück, hauptsächlich 240er und 320CDI... sowie ein paar W203, den ich anfangs auch noch in der engeren Wahl hatte), waren allesamt Lauben. Da war dann der noch sehr jungfräuliche 200er in der Eile trotzdem die beste Wahl.

.....naklaa ist das alles ansichtssache,,,,,, für jemanden der nen 6 oder 8 zyl w210 fährt ist der 2ooer ein witz........

aber für das gewicht und die art dieses fahrzeugs sind die 136ps beeindruckend find ich...........bin meinen übrigends auf der autobahn bei 100- 160 mit 8 , 9 lieter gefahren und wenns sein musste gingen auch kurz mal 210- 220 laut tacho ,,,,,,,, ich fand die elastizität von diesem "4"zyl. motörschen auf der bahn einfach nur geil..... , sound natürlich kakke deshalb auf keinen fall SPORTAUSPUFF beim e200 !! !!! hört sich noch schlimmer an,,,,,

 

mein traum wäre natürlich nen V8 ( SOUND - POWER ) aber für mich halt nicht wirtschaftlich.......

und mein e200 war vom Oppa Arzt ......

von daher.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E200 Kombi Beschleunigung