ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E230, Laufleistungen und Probleme...

W210 E230, Laufleistungen und Probleme...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. November 2010 um 14:31

Ja, der Titel sagt alles!

Selbst 74.500 KM, Schaltautomat, keinerlei Probleme, ausser dem Rost...

LG!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Laufleistung ~ 290.000 Km. E230 Classic Schalter.

Bisher wurden der Kat und die Koppelstangen bei 270.000 gewechselt. Ferner fiel die Klimaanlage einmal wegen eines defekten Druckschalters aus. Ansonsten etwas Kantenrost an allen möglichen Stellen.

Jetzt steht eine Untersuchung der Einspritzdüsen an. Eine Düse schließt wohl nicht mehr vernünftig und der betreffende Zylinder säuft nach einiger Standzeit ab. Nervig ist hier im Süden dass die Kupplung bei großer Hitze (über 35°C) schlecht trennt.

Alles ansonsten außer den normalen Verschleißteilen ist noch original von der Werksauslieferung. Habe das Auto zwar gebraucht aus 1. Hand gekauft, kenne aber die komplette Vorgeschichte.

Der Wagen läuft jeden Tag problemlos, ich meine er macht noch weitere 200.000km ohne große Ausfälle.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Laufleistung und "Probleme" stehen in der Signatur.

 

 

234.000 km runter, Probleme, nach 15.000 km muß ich das Öl wechseln und nach ca. 650 km ist der Tank komischerweise fast leer, schmutzig wird er auch regelmäßig obwohl ich ihn immerwieder wasche. Ok, hab zwar schon die dritte Frundscheibe drinn, aber gegen fliegende Steine kann Mercedes auch nicht viel machen. Thema Rost siehe Bilder und was mich noch ein wenig stört, oder besser gesagt im Vergliech zu meinen vorherigen 190er, das vodere Fahrwerk hätte etwas robuster ausgelegt werde sollen. Ansonsten spult er die 120 km die ich am Tag fahre problemlos und ohne zu klagen ab-

230er Bj 10.97 Automatik

Bild 1 Stoßstangenhalterung links hinten (Rostumwandler schon drauf)

2 fertig

3 Stoßstangenhalterung rechts hinten

4 fertig

5 Tür links hinten

Gruß GHU 230

Bild-1
1-1
Bild-2
+2

Laufleistung ~ 290.000 Km. E230 Classic Schalter.

Bisher wurden der Kat und die Koppelstangen bei 270.000 gewechselt. Ferner fiel die Klimaanlage einmal wegen eines defekten Druckschalters aus. Ansonsten etwas Kantenrost an allen möglichen Stellen.

Jetzt steht eine Untersuchung der Einspritzdüsen an. Eine Düse schließt wohl nicht mehr vernünftig und der betreffende Zylinder säuft nach einiger Standzeit ab. Nervig ist hier im Süden dass die Kupplung bei großer Hitze (über 35°C) schlecht trennt.

Alles ansonsten außer den normalen Verschleißteilen ist noch original von der Werksauslieferung. Habe das Auto zwar gebraucht aus 1. Hand gekauft, kenne aber die komplette Vorgeschichte.

Der Wagen läuft jeden Tag problemlos, ich meine er macht noch weitere 200.000km ohne große Ausfälle.

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Ja, der Titel sagt alles!

Selbst 74.500 KM, Schaltautomat, keinerlei Probleme, ausser dem Rost...

LG!

Oliver

also mir sagt der Titel nix :/

LG

W210, E240 , Automatik , Benzin, 90000km Laufleistung, Bj. 1998

Es tritt nur ein wenig Öl aus in Höhe der Ölwannendichtung.

Sonst läuft er super...

Zitat:

Original geschrieben von Chris060892

W210, E240 , Automatik , Benzin, 90000km Laufleistung, Bj. 1998

 

Es tritt nur ein wenig Öl aus in Höhe der Ölwannendichtung.

Sonst läuft er super...

wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, möchte der TE hier etwas über Laufleistungen und Probleme des 230er hören und nicht eines 240er! Wenn jetzt jeder hier postet wird der Fred ein Chaos!:(

 

Meine Km-Leistung und Probleme sind in der Signatur zu ersehen. Das größte Problem ist einfach der Rost, aber das trift ja nun wieder jeden 210er!:mad:

 

Gruß Horst

Zitat:

 

wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, möchte der TE hier etwas über Laufleistungen und Probleme des 230er hören und nicht eines 240er! Wenn jetzt jeder hier postet wird der Fred ein Chaos!:(

Meine Km-Leistung und Probleme sind in der Signatur zu ersehen. Das größte Problem ist einfach der Rost, aber das trift ja nun wieder jeden 210er!:mad:

Gruß Horst

Ach ok, danke. Hab die Überschrift falsch verstanden. ;)

Rost habe ich zum Glück am 240er noch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Ja, der Titel sagt alles!

 

Selbst 74.500 KM, Schaltautomat, keinerlei Probleme, ausser dem Rost...

 

LG!

 

Oliver

74.500 km ist noch nicht viel, welches Baujahr ist der Wagen und welche Ausstattungslinie?

Zitat:

Original geschrieben von Chris060892

Zitat:

 

wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, möchte der TE hier etwas über Laufleistungen und Probleme des 230er hören und nicht eines 240er! Wenn jetzt jeder hier postet wird der Fred ein Chaos!:(

 

Meine Km-Leistung und Probleme sind in der Signatur zu ersehen. Das größte Problem ist einfach der Rost, aber das trift ja nun wieder jeden 210er!:mad:

 

Gruß Horst

Ach ok, danke. Hab die Überschrift falsch verstanden. ;)

 

Rost habe ich zum Glück am 240er noch gar nicht.

über die überschrift und die knappe Fahrzeugbeschreibung habe ich auch erst gestutzt!

Gruß Horst

Themenstarteram 20. November 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerhorst01

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Ja, der Titel sagt alles!

Selbst 74.500 KM, Schaltautomat, keinerlei Probleme, ausser dem Rost...

LG!

Oliver

74.500 km ist noch nicht viel, welches Baujahr ist der Wagen und welche Ausstattungslinie?

Baujahr 7/97, Classic

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Baujahr 7/97, Classic

Dann wirst Du noch lange Freude an dem Wagen haben!:) Nur die Rostproblematik musst Du absolut im Auge behalten, ich habe es vernachlässigt und habe nun große Probs damit.:( Der Motor ist zuverlässig und bereitet eigentlich keinen Ärger, meine ZKD war bei 245.000km dahin und ich habe dem Motor in den vielen Jahren viel abverlangt!

Hallo zusammen,mein E230 Avantgarde mit Ez7/97 hat jetzt 172000 Km gelaufen.Bin mit dem Auto sehr zufrieden.Probleme waren bisher nur Fensterheber hi re erneuert,Schwingungsdämpfer für Umlenkrolle Keilrippenriemen erneuert und Kleine Reparaturvariante für Federaufnahmen vorn(Teilkulanz).Rost ist nur wenig vorhanden,da Fahrzeug bei Neukauf konserviert wurde.Trotz Neukauf eines 211er T-Modells in 2009, fahre ich den E230 weiter als Zweitwagen.Ist immer noch eine angenehme Reiselimo mit vernünftigem Verbrauch und ausreichender Motorleistung.Gruss Reinhard

E230 Classic Automatik Bj 02/97, ca 180tkm, seit nun fast 12 Jahren bei uns.

Einzigster Defekt, wenn ich mich richtig erinnere, war das Zündschloß. Ansonsten nur Kundendienste und Verschleißteile. Alles super und nicht mal Rost.

Eines der besten Autos die wir jemals hatten, wenn nicht sogar das Beste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E230, Laufleistungen und Probleme...