1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W210 E320 R6 Vormopf

W210 E320 R6 Vormopf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Januar 2025 um 21:02

Guten Abend ,

Seit neusten habe ich ein Problem an meinem W210 aus BJ 1996 nach der Tachoreparatur habe ich leider festgestellt das an meinem Auto direkt nach Start

ETS , BAS , HANDBREMSE LÖSEN UND BREMSVERSCHLEIß ANGEZEIGT WIRD UND beim Anfahren jedes mal ich den Piepton wegen der angeblich angezogenen Handbremse mit der berühmten R Taste bestätigen muss außerdem funktioniert der Tempomat auch nicht mehr .

Alles andere Getriebe Motor laufen wunderbar

Bremslichtschalter wurde schon erneuert kein Erfolg wenn ihr schonmal Erfahrung damit hattet würde ich mich über eure Lösung freuen

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

ich würde mit passender Ausrüstung Fehler auslesen (lassen).

Ein Raddrehzahlsignal könnte fehlerhaft sein.

Gruß

Pendlerrad

Zitat:

@Malatya2144 schrieb am 06. Jan. 2025 um 22:2:23 Uhr:

Nach der Tachoreparatur habe ich leider festgestellt, dass an meinem Auto direkt nach dem Start ETS, BAS, „Handbremse lösen“ und „Bremsverschleiß“ angezeigt werden. Beim Anfahren muss ich jedes Mal den Piepton wegen der angeblich angezogenen Handbremse mit der berühmten R-Taste bestätigen. Außerdem funktioniert der Tempomat auch nicht mehr.

Wer hat denn den Tacho repariert? Warum wurde dieser repariert?

Wenn die Fehler vorher nicht da waren, ist es eindeutig, dass die Fehler durch eine falsche Tachoreparatur verursacht worden ist!

___

Bei eBay bekommt man die Dinger doch hinterhergeschmissen. Es dürfte auch nur Plug & Play sein, diesen auszutauschen…

Da würde ich mal einen kaufen und testen, ob es daran liegt! Zur Not kannst du ihn bei eBay dann immer noch zurückgeben.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 22:31

Also der Tacho wurde bei APS in Borken repariert ich werde morgen mal einen Ersatztacho einbauen und berichten wie es mit der Austausch aussieht

Lg

Deine Antwort