ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E320T CDI zu viel Verbrauch?

W210 E320T CDI zu viel Verbrauch?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:58

Hallo!

ich habe mit meinemW210 E320T CDI BJ 12/01 mit 200.000Tkm gekauft.Ist der Verbrauch nicht zu hoch? ca.550km mit vollem tank(70Liter).Ich fahre viel Stadt ist das normal das ich nur ca.550km schaffe oder ist irgendwas kaput und deswegen ich so viel verbrauche.AB komm ich ca auf 750 bis 800km das finde ich ok

Danke für eure Antworten in Vorraus.

Gruß Merin

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 31. Mai 2006 um 18:45

fahre einen 320CDI Kombi. Als Vergleich kann ich die Werte eines BMW 530D Touring heranziehen. Beide sind in Gewicht und Motorisierung vergleichbar. Der BMW ist aber Schalter.

Der BMW kann bei vorsichtiger Fahrweise mit 7l gefahren werden. Wenn ich ihn auf der BAB aber mit höherer Geschwindigkeit fahre geht der Verbrauch extrem rauf und auch 15-18l sind möglich.

Der DB verbraucht in der Warmlaufphase selbst auf der Landstraße locker über 10l. Im Stadtverkehr scheint die Automatik auch für einen deutlichen Verbrauch zu sorgen. Begeistert bin ich aber von dem Verbrauch auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Da geht der Verbrauch längst nicht so hoch wie bei dem BMW.

Insgesamt fahre ich den DB bei verhaltener Fahrweise mit ca. 9l und mehr als 12l sind fast unmöglich.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von peter-Z1

fahre einen 320CDI Kombi. Als Vergleich kann ich die Werte eines BMW 530D Touring heranziehen. Beide sind in Gewicht und Motorisierung vergleichbar. Der BMW ist aber Schalter.

Der BMW kann bei vorsichtiger Fahrweise mit 7l gefahren werden. Wenn ich ihn auf der BAB aber mit höherer Geschwindigkeit fahre geht der Verbrauch extrem rauf und auch 15-18l sind möglich.

Der DB verbraucht in der Warmlaufphase selbst auf der Landstraße locker über 10l. Im Stadtverkehr scheint die Automatik auch für einen deutlichen Verbrauch zu sorgen. Begeistert bin ich aber von dem Verbrauch auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Da geht der Verbrauch längst nicht so hoch wie bei dem BMW.

Insgesamt fahre ich den DB bei verhaltener Fahrweise mit ca. 9l und mehr als 12l sind fast unmöglich.

Ok super ,danke für deine geschichte,alles gute

Dein Verbrauch ist völlig normal.

Ich habe gerade eben getankt weil die Tank-Lampe angegangen war. Das waren 60 l Nachfüllung und auf dem Tages-Kilometerzähler waren 550 km gestanden. Alles Stadtverkehr hier in München. Wenn man BAB fährt schfft man auch mal 800 km mit einer Tankfüllung.

Haben ebenfalls einen E320 CDI Bj. 01

Statdtverkehr fahre ich ca. 700 - 800 km.

Wenn ich Lediglich Autobahn fahre fahre ich 1200 km mit einer Tankfüllung. Muss dazu sagen das ich nicht schneller als 120 Km/h fahre. Da ich Kurierfahrten mache und ich umso mehr Geld verdiene wenn ich weniger Sprit brauche ;)

Verbrauch 320 cdi

 

Hallo .

ich kann den Dieselverbrauch von Peter Z-1 in allen Ausführungen nur bestätigen.

Der Dieselverbrauch von kdaasch für seinen 320 cdi ist auch bei mir mit der Münchner Stadtluft und den umliegenden bayrischen Autobahnen vollkommen identisch.

Nebenbei möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein Mercedesfahrer und kein Mercedesschleicher bin.

Auf gut "Deutsch"!!

Ich bewege das Fahrzeug zügig und flott und schiele nicht laufend auf die Durchschnittverbrauchsanzeige.

Hier im Tread habe ich schon 320 cdi Fahrer brüsten gehört , wie Ihnen das Anzeigeinstrument 5,8l bzw 6,4 l /100 km vorgaugelte.

Man kann!!!..................................auch sein Auto durch die Gegend schieben.

MfG

Silberkutsche

Verbrauch 320cdi

 

Hallo Dennis 320 E,

hoffenlich bin ich dir nicht zu nahe getreten.

Habe meine Tread gleichzeitig zu deinem erstellt.

Deine Dieselverbräuche sind beachtenswert.

In der Stadt, könnte ich mir vorstellen, daß ich den Verbrauch mit gezügeltem Gasfuß und eisener Selbstdisiplin auch erreiche.

Vielleicht !!! sinnvoll da man bei der nächsten Ampel sowieso wieder steht.

Aber jedesmal von einer Ampel zaghaft "wegzurollen"?

Da sagt meine Theorie etwas anderers, daß dies den innerstädtischen Verkehrskollaps noch begünstigt, denn bei der nächsten Ampel bzw. Kreuzung kommen mit Sicherheit weniger Autofahrer drüber.

Und 120 Km/h auf der Autobahn (mit solch einem Auto ??)

Ich schlafe mit Sicherheit ein !!

Ich sage , jeder wie er will, kann oder muß und ich habe auch Verständtnis dafür, wenn sie Nicht die linke Spur der BAB (bei diesem Tempo) zum ausbremsen der anderen beim Überholvorgang benutzen.

Was ich nicht versteh ,dass man einen 320 Cdi als "Kurierfahrzeug" einsetzt ,bei den enormen Unterhaltskosten zuzüglich Werkstattkosten, denn es kommen sicherlich nicht wenig Kilometer im Monat auf das Fahrzeug drauf.

Ich denke ein 220 cdi oder vielleicht ein leichterer VW Passat PD wäre eine Überlegung wert.(natürlich nur als "Nutzfahrzeug")

Weniger Spritverbrauch (weniger Unterhalt) = mehr Gewinn

oder

Gleicher Spritverbrauch ,(schneller unterwegs) = mehr Kunden = mehr Gewinn

 

MfG

Silberkutsche

"Nix für Unguat!!"

Hallo 320 CDI Fahrer,

hier der Auszug aus Spritmonitor.

Da ist als Durchschnittsverbrauch zwischen 7,5 bis 10,5 Liter alles möglich.

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

OM616

Ich hab vor 2 Jahren einen Test mit einem Kumpel gemacht. Er ist auch Kurierfahrer. Ich musste nach Bayern runter, er ebenfalls. nur einen Ort weiter, Ich bin 120 gefahren, er vollgas. Ich war 15 Minuten später da als er. Er benötigte fast mehr als das Doppelte an Sprit. Er war total ausgelaugt, weil er sich Konzentrieren musste. Ich war ausgeruht und Top Fit und konnte danach noch eine Tour fahren. Er ist schlafen gegangen :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das "Rasen" heutzutage auf der BAB nichts mehr bringt. Es macht Spass, sicherlich, aber spätestens beim nächstens Zähfluss, hab ich den jenigen wieder ein. Mich haben schon so oft, leute überholt, die ich nach2 Std auf der Bahn wieder gesehen habe.

Naja jedem das seine. :)

Und ich bin mit meinen 24 Jahren sicherlich kein Opa mit Hut :)

Re: W210 E320T CDI zu viel Verbrauch?

 

Hi!

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9-10 L / 100 Km. Das ist überwiegend Stadtverkehr in München und etwas Autobahn. allerdings fahre ich in der Stadt recht entspannt, wenn man zackiger fährt, dürfen es gerne auch mal 13 - 14 L sein.

Bei längeren Autobahntrips braucht der Wagen um die 9 Liter bei zügiger Fahrt. Bei Vollgas laufen dann auch mal 15-18 L durch, das ist dann aber Materialschlacht.

Grüße,

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E320T CDI zu viel Verbrauch?