W210 ersetzen durch W220?
Hallo,
ich schaue mich momentan nach einem anderen Auto um. Ok, ich such eigentlich öfters nach einem Nachfolger für meinen W210, aber in den letzten 2 Wochen habe ich mich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt. Es ist natürlich nicht gerade einfach einen Nachfolger zu finden, da die "besseren" Autos auch eindeutig mehr im Unterhalt kosten. Bin jetzt auf den W220 gekommen. Mir gefällt die S Klasse ja schon immer, und jetzt, wo man gute Exemplare mit Wenig Km für 10.000-13.000€ bekommen kann, rückt die S Klasse natürlich in eine greifbare Nähe. Ich weiß, eine S Klasse ist immer was anderes, und gerade der W220 steckt voller Fehler, zumindestens der Vormopf. Aber seitdem ich vor ca. 2 Jahren mal eine S Klasse gefahren bin, bin ich einfach begeistert von dem Auto. Hatte mich auch schonmal für einen 7er E65 Interessiert, aber irgendwie reizt mich die S Klasse mehr. Meine Frage ist jetzt, gibt es hier vielleicht jemanden der von einem 210er auf den W220 umgestiegen ist, oder vielleicht sogar beide Fährt? Ich müsste natürlich erstmal ein gutes und gepflegtes Exemplar heraus suchen, da es natürlich auch viel Schrott auf dem Markt gibt.
PS: Habe die Frage bewusst hier gestellt, da es hier vielleicht auch Leute gibt die mich wieder auf den Boden der Tatsachen holen, da im S Klasse Forum wahrscheinlich jeder zur S Klasse rät.
Beste Antwort im Thema
Macht nichts , wurde mich auch im 200D ganz wohl fühlen - hatte auch neulich mal einen Thread zum Lobe der Entschleunigung verfasst . Das lernt man , von Ausnahmen abgesehen , aber erst im späteren Alter zu schätzen !
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Es ist natürlich nicht gerade einfach einen Nachfolger zu finden, da die "besseren" Autos auch eindeutig mehr im Unterhalt kosten. Bin jetzt auf den W220 gekommen.
Na da hast du dir ja genau das richtige Modell ausgesucht.
Die S-Klasse würde dich um einiges mehr kosten. Der W210 ist/war "millionenfach" als Taxi unterwegs, es gibt zig Betriebe, die dir kostengünstig weiterhelfen können bei Problemen, Ersatzteile sind extrem günstig zu haben, der Wagen ist haltbar. Obendrein noch relativ unbeliebt, daher im Einkauf unschlagbar niedrige Preise in dieser Kategorie Auto.
Überleg dir das gut! Wenn du unbedingt eine S-Klasse fahren möchtest, dann fahr eine. Aber sei dir bewusst, auf was du dich da einlässt. Ähnliche Meinungen wie meine werden ganz sicher noch folgen!
LG und wie immer.. alle Angaben ohne Gewähr! (muss das mal in die Signatur aufnehmen)
Ja ich weiß, die S Klasse kostet im Unterhalt einiges mehr, aber den V8 Aufschlag muss ich jetzt auch schon bei meinem zahlen.
Bei der S Klasse kommen halt die ganzen Spielereien hinzu, wie Airmatic, Sitzbelüftung etc, diese KÖNNEN mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Probleme bereiten.
Ich bin ja mal gespannt, was unsere Experten zu dem Thema sagen; aber ich vermute, dass dein "V8-Aufschlag" nicht annähernd damit zu vergleichen ist.
Wenn schon einen W220, dann einen der letzten Produktionsmonate. Aber mindestens modellgepflegt.
Ich hätte mir fast einen gekauft, stellte aber fest, daß die Normalausführung im hinteren Fußraum keinen cm mehr Platz hat, als der W210. Dann war es für mich entschieden...
Das Auto ist schwerer und hat demzufolge auch einen höheren Verbrauch.
Es hat eine längere Schnauze und ein längeres Heck, was aber nicht dem Innenraum zugute kommt.
Wenn Du häufig in Parkhäuser fahren musst, dann wirst Du mit der S-Klasse nicht unbedingt glücklich. Oftmals habe ich mit der E-Klasse schon Schwierigkeiten. (Kommt aufs Parkhaus an)
Klar sind Reparaturen und Verschleißteile teurer, aber das Fahrgefühl ist eben S-Klasse und durch nichts zu ersetzen.
Wenn Du es Dir leisten kannst und ein gutes Exemplar findest, dann höre auf Deinen Bauch...
Servus,
über die finanziellen Mehraufwendungen wurde hier ja schon geschrieben und dessen bist du dir ja sicher auch bewußt,also wenn es daran nicht scheitert,wieso nicht?
Klar hast du bei der S-Klasse durch die vielen "Gimmigs" eine erhöhte Kostenfalle,aber dafür auch ein Plus an Komfort und Co.
Sicherlich werden sich hier auch noch welche äußern,die lieber auf nem Holzstuhl fahren und solche Spielerein nicht mögen,aber wenn es dich anspricht und du begeistert bist,wieso nicht?
Auch beim 210er gehört mittlerweile Glück dazu,ein gutes Exemplar zufinden,was dir finanziell nicht auf der Tasche liegt.
Was genau begeistert dich denn an der S-Klasse,was dir du im 210er vermisst?
Wenn du wirklich davon begeistert bist,dann solltest du auch diesen Schritt gehen.
Lg
Die Entscheidung ist nicht einfach.
Bin einmal eine S Klasse gefahren, und was soll ich sagen, da war es um mich geschehen
Mopf ist halt so eine Sache. Wird sicherlich nicht so Anfällig sein, allerdings gefällt mir der Vormopf besser vom Aussehen her, und nun fragt mich nicht warum. Hätte jetzt an einen S500 gedacht, da der 600er aufjedenfall eine Nummer zu groß wäre, und der 320er oder 350er in der S Klasse sicherlich keinen Hering vom Teller zieht
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Sicherlich werden sich hier auch noch welche äußern,die lieber auf nem Holzstuhl fahren und solche Spielerein nicht mögen
*kringel*
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Warum denn "trotzdem"? Lass mich raten! Du wusstest das alles schon, und bist ohnehin hoffnungslos in dieses Fahrzeug verliebt und hoffst einfach auf ein paar beipflichtende Kommentare, die dein schlechtes Gewissen beruhigen sollen!
Irgendwie habt ihr alle recht ! Ich bin den 220er als 320 CDI und als 320 Benziner gefahren und war davon auch sehr angetan - im Komfort noch ein deutliches Plus gegenüber dem 210er . Aber nüchtern betrachtet , ist er die Mehrkosten nicht wert . Der Platz innen ist nicht grösser als beim 210er , vom T -'Modell ganz zu schweigen .
Das Rostrisiko ist vergleichbar . Alle Ersatzteil - und Reparaturkosten sind deutlich teurer , Fahrleistungen und Verbrauch bei vergleichbaren Motorisierungen ungünstiger als beim 210er . Also insgesamt würde ich dir eher
abraten ...
Ich weiß ja auch nicht ... nen W 220. Rostet wie die Sau und macht mit serienmäßiger airmatic nur Probleme.
Im W211-Forum rät man bei Gebrauchtkauf von der airmatic ab.
Ich würde mir eher mit viel Geduld nen früheren W140 aus Rentnerhand suchen. Die sind zwar immer seltener ... Das ist ein Meilenstein der Firmengeschichte, macht bei weitem weniger Probleme und wird mal ein Sammlerauto.
Ganz genau , Martin ! Für den 140er braucht man aber die passende Garage !
Naja, mittlerweile ist er im Umfeld auch nicht mehr so überdimensional. Soviel kleiner wird der 220 nicht sein
W140... Ich weiß ja nicht. An sich ein sehr schönes Auto, aber da würde ich mir vorkommen wie Helmut Kohl, irgendwie verbinde ich den mit der Baureihe...
Aber wenn wir schon andere Baureihen empfehlen... Wie wär's mit einem 108/109 (Pullman)?
http://2.bp.blogspot.com/.../...ousine_1964_1600x1200_wallpaper_03.jpg
Und hier die Pullman im Vergleich:
http://www.neubilder.de/img/...llman-guard-presidential-limousines.jpg
Ein Traum! <3
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Sicherlich werden sich hier auch noch welche äußern,die lieber auf nem Holzstuhl fahren und solche Spielerein nicht mögen
*kringel*
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Warum denn "trotzdem"? Lass mich raten! Du wusstest das alles schon, und bist ohnehin hoffnungslos in dieses Fahrzeug verliebt und hoffst einfach auf ein paar beipflichtende Kommentare, die dein schlechtes Gewissen beruhigen sollen!
Haha, ach wie ich das Forum hier einfach liebe
Ja, du sagst es. Ich habe mich schon vor längerer Zeit in die S Klasse verliebt, nur jedesmal sagt der Verstand: Kauf ihn dir nicht, mit dem bist du wahrscheinlich mehr in der Werkstatt und hast noch mehr Schwierigkeiten. Ich bin ja mit meinem 430er sehr Zufrieden, und habe nun auch schon einiges Investiert, und weiß daher schon eher was ich hab. Bei einer gebrauchten S Klasse würde ich wieder von neuen Anfangen, und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust...
Der W140 gefällt mir auch Sehr gut, allerdings ist der W220 halt Moderner und vielleicht doch eher was für den Alltag. Einen W140 würde ich in die Garage stellen und nur bei bestem Wetter rausholen
Also der 600er mit dem M100 ist im Alltag etwas unpraktisch und zusätzlich nur für Millionäre geeignet , was man leicht an den Kosten für eine Motor - oder Fahrwerksüberholung erkennen kann . Der W140 hat dagegen den geradezu unschätzbaren Vorteil , das es ihn als S300TD auch mit meinem Motor gibt - dadurch wird er zu einem Ausbund an Zuverlässigkeit , Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit - kennt man so gar nicht von einer S - Klasse !