ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Fährt nicht schneller als 60 Km/h und schaltet nicht !!

W210 Fährt nicht schneller als 60 Km/h und schaltet nicht !!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. August 2011 um 11:19

Hallo, Ich habe folgendes Problem ich fahre ein 320cdi und ich wollte heute los fahren und er fuhr sehr träge dann als ich zur Landstraße kam und etwas gas gab fuhr er nicht Schneller als 60Km/h und ging nicht über 3000U/Min.Ich habe keine Ahnung was das ist.

Bitte um Antworten. Danke schon mal im Vorraus

LG Bünyamin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michael Karl

Der Wagen ist auf Notschaltung gegangen, weil irgendein wichtiges System einen Fehler gemeldet hat. Fehler muss mittels PC in der Werkstatt ausgelesen werden. Hoffentlich ist es nur ein Fehler im Bordcomputer.

Hab' ich oben was anderes geschrieben?? :confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist der sogenannte Notlauf, der Motor läuft nicht mit voller Kraft, um sich selbst zu schützen. Fahr in ne Werkstatt, wenn's noch geht oder lass den Wagen dort hin schleppen und die sollen den fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mit Sicherheit, was los ist ;)

Der Wagen ist auf Notschaltung gegangen, weil irgendein wichtiges System einen Fehler gemeldet hat. Fehler muss mittels PC in der Werkstatt ausgelesen werden. Hoffentlich ist es nur ein Fehler im Bordcomputer.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Karl

Der Wagen ist auf Notschaltung gegangen, weil irgendein wichtiges System einen Fehler gemeldet hat. Fehler muss mittels PC in der Werkstatt ausgelesen werden. Hoffentlich ist es nur ein Fehler im Bordcomputer.

Hab' ich oben was anderes geschrieben?? :confused:

am 3. September 2011 um 20:08

Mich täte es mal interessieren was jetzt aus diesem "Fall" geworden ist und was nun der Fehler war!!

Hatte dasselbe Problem. 2. Gang, Drehzahl bei 3000- mehr geht nicht?Ein oder beide Drehzahlsensoren im Getriebe waren defekt.

(im Fehlerspeicher Meldung. Gang unplausibel. Getriebe rutscht.)

Platine im Getriebe tauschen...Ölwanne weg....schaltteil ausbauen...schwarzes plastikteil (Sensoren und Platine sitzen drauf) tauschen.

Das Teil kostet bei Benz ca 220 Euronen.

 

Hab's bei nem freien machen lassen. Mit Ölwechsel hab ich 430,- abgedrückt Getriebe rennt super 372 000 km.

Viel Erfolg

 

am 11. Juli 2014 um 14:24

hallo

ich habe das selbe problem bei einem 270 cdi automatikgetriebe

die werkstätten sagen getriebeschaden....

was kam denn bei dir raus?

Wen meinst du?

am 11. Juli 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Wen meinst du?

:D:D:D Gute Frage ! Der Thread ist natürlich uralt und mausetot . Für den Notlauf des damaligen TE konnte es tausend Gründe geben, leider wurde nichts konkretisiert und berichtet.

Nebenbei auch besonders pikant, dass sich jemand, der sich ausgerechnet "W210 Profi" nennt , sich mit einem solchen Problem an ein Laienforum wendet! ;):p

Wenn er im 2ten Gang bleibt, fehlerspeicher Gang unplausibel, Getriebe rutscht, tippe ich zu 99% auf die Platine. Können sich mit der Zeit auch Späne auf einen der zwei Sensoren gesammelt haben (magnetisch), dann fällt der Sensor auch aus. Aber wenn die Platine schon raus ist, gleich ne neue rein. Kostet nicht die Welt.

MB Werkstatt hat bei mir auch gesagt, Getriebe verschlissen. Mittlerweile habe ich 498 000 auf dem Getriebe. Also wieder 128 000 gefahren mit dem "verschlissenen Getriebe"! Schaltet super und macht sonst auch was es soll...

Ps. Hatte damals die Fehlerbeschreibung einem "alten" Daimlermeister per Tel beschrieben... Er meinte sehr sicher: Platine wechseln und alles ist gut !

Hatte auch damals Probleme mit dem Automatikgetriebe bei 170tkm. Fing alles bei ca. 150tkm an, als ich nach einer Mautstelle stark beschleunigte.

Die Drehzahl ging beim Schalten hoch und manchmal flog auf dem Beschleunigungsstreifen der Gang raus!!

Der damalige Meister sagte, der Freilauf des Getriebes wäre wohl kaputt gewesen (ohne selbiges zu öffnen), ich solle mir ein neues Auto kaufen, da ein neues Getriebe mehrere Teuronen gekostet hätte.

Im Endeffekt nach den Erfahrungen und Berichten hier im Forum kann ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich der eine Drehzahlsensor war, wie mein Vorredner schon sagte.

Gruß

wtb320 hat Recht ... ich wette einen Kasten Bier darauf.

Falls ich ihn verzocken sollte, kann der 210er Profi aus Lübeck nach Brandenburg runter kommen und ihn mit mir austrinken !

Eventuell können die den Fehler löschen und Du kannst wieder bis zum nächsten Fehler setzen fahren, kann allerdings schon wieder nach 5km passieren.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

......

Nebenbei auch besonders pikant, dass sich jemand, der sich ausgerechnet "W210 Profi" nennt , sich mit einem solchen Problem an ein Laienforum wendet! ;):p

Sein letzter Beitrag ist aus April 2013 im 211er, wo er um HILFEE schrie, das wars. Keine Rückmeldung, kein Nichts. :mad:

Manchmal frage ich mich, wozu versucht man zu helfen, wenn die HILFEE-Schreier es nichtmal der Mühe wert finden, wenigsten mit einem "Muuuh" zu antworten.:mad::(

am 12. Juli 2014 um 8:46

Er ist vielleicht inzwischen zum "W211 Profi" "aufgestiegen", da hat man das dann nicht mehr nötig !:p:D

Dann ist er wohl schon zum W215:p Profi geworden, denn auch im 211er scheint eine Antwort nicht notwendig zu sein.

Naja, soll uns nicht weiter kränken, ist halt so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Fährt nicht schneller als 60 Km/h und schaltet nicht !!