ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Fehler Hydraulik Ölstand

W210 Fehler Hydraulik Ölstand

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. April 2019 um 13:25

Hallo…

Ich habe ein Problem der nicht gelöst werden kann.. :-(

seit Wochen suche ich nach dem Fehler bin aber nicht fündig geworden...

IMMER nach dem ich den Wagen gestartet habe kommt der FEHLER Hydraulik Ölstand...

 

Öl ist VOLL Schlauch Behälter sind VOLL und Dicht!

meine Vermutung ist der Sensor vielleicht ? aber wo sitzt der genau vlt. hat einer nen Foto oder Artikel Nummer irgendwas. Bin am verzweifeln komme nicht weiter bitte um Hilfe..danke im Voraus lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi ich meine ( weiß es nicht genau ) sollte er im Hydraikbehälter sein.

Tja, das würde Sinn machen, wo er doch aufpassen soll das genug Öl drin ist.

Themenstarteram 1. April 2019 um 20:41

Im behälter ein sensor? Also ich seh dort kein einziges Kabel hinführen das es überwacht wird.. Wenn muss doch sowas geben oder nicht? :(

Das ist ja interessant - ich bin mal echt verzweifelt bei meinem als immer (sehr) zu wenig Hydrauliköl laut Messstab vorhanden war - ich hatte keine Meldung, habe aber alles getauscht: Stoßdämpfer hinten, Bulleneier und die Lenkung war dicht und nicht auffällig.

Über 100.000 km war laut Stab zuwenig Öl drinne aber nie eine Meldung oder ein Problem. Auch bei Beladung nicht.

Themenstarteram 2. April 2019 um 4:44

Es muss ja dafür eine Überwachung geben.. Senor etc. Aber wo sitzt der nirgendwo Kabel zu sehen an dem Mist behälter.. Muss doch eine Lösung geben.. ??

Wenn ein Sensor da sein muss dann kann er nur im Behälter sein, wo sollte er sich sonst befinden?

Themenstarteram 2. April 2019 um 5:38

Genau das meine ich.. Wenn der sensor doch im behälter ist.. Dann muss ja der Behälter irgendwelche Kabeln dran haben um es zu überwachen.. Es hat aber keine Kabeln dran..

Genau das bringt mich zum Verzweifeln

Hat dein Fahrzeug vielleicht eine Niveuregulierung mit ASD?

Dann könnte die Meldung davon stammen. Der Ölstand in diesem Vorratsbehälter wird überwacht:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Bei genauerer Angabe der Fahrzeugdaten incl. Motor wäre es einfacher genaue Daten zu ermitteln.

 

Gruß AWXS

Nach dem Bildern zu urteilen ist es die Nummer 140.

Themenstarteram 2. April 2019 um 8:30

Ich habe keine niveuregulierung das spender Fahrzeug hatte eine habe davon den tacho aus und bei mir eingebaut.. Ich weiß nicht ob es da dran liegt oder so mir geht schon alles durch den Kopf bin verzweifelt wirklich

Themenstarteram 2. April 2019 um 8:31

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 2. April 2019 um 10:30:31 Uhr:

Ich habe keine niveuregulierung das spender Fahrzeug hatte eine habe davon den tacho aus und bei mir eingebaut.. Ich weiß nicht ob es da dran liegt oder so mir geht schon alles durch den Kopf bin verzweifelt wirklich

Ich habe so eine Pumpe wie aufm Foto

Du baust einen Tacho aus einem Fahrzeug mit Niveauregulierung in eins ohne und wunderst dich das du eine Fehlermeldung bekommst. Du musst das mit der SD ausprogrammieren lassen. Falls das überhaupt geht.

Zitat:

@Zorbey57 schrieb am 2. April 2019 um 10:31:15 Uhr:

 

Ich habe so eine Pumpe wie aufm Foto

Mann o Mann.

Dann hast du auch keine elektronische Ölstandüberwachung sondern einen kleinen Peilstab am Deckel.

Dass dein KI aus einem anderen Fahrzeug ist hättest du eingangs erwähnen sollen und dann hätte es auch kein Rätselraten gegeben. Das KI kann etwas was die Technik in deinem Auto nicht kann und so bekommst du logischerweise eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 2. April 2019 um 10:10

Jaaaaaa jetzt ist der Groschen gefallen.. Ojeee man hat mich das aufgeregt ehrlich!!!

Kann ich den misst nicht über Brücken irgendwie in dem ich bsp. Den sensor kaufe und schließ den "irgendwo" an Klebeband drum oder so.. Hauptsache ich hab dieses piepen den Fehler nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Fehler Hydraulik Ölstand