ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 gammelt an allen Stellen - NIE WIEDER!!!

W210 gammelt an allen Stellen - NIE WIEDER!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:09

Ich berichte hier mal für meinen Nachbarn von seinem Mercedes.

(Testbericht hat er selber geschrieben )

Hallo,

NIE WIEDER MERCEDES!!!

Ich habe Jahrelang verschiedene Mercedes Modelle gehabt. Auch eine 64er Heckflosse, die immer noch in meinem Besitz ist.

2003 habe ich einen 3 Jahre alten W210 T Modell beim Händler gekauft, nach nichtmal ganz 6 Jahren gammelt die Karre an allen Ecken. Selbst im Kofferraum gammelt es überall, wo aber keine Feuchtigkeit hinkommt. Auch eine A Klasse habe ich 2006 für meine Frau gekauft, da war nach 2 Jahren der Endtopf und die Aufnahmen komplett vergammelt!!! Für mich hat sich das Thema Mercedes komplett erledigt. Nie wieder werde ich einen Finger an diese Marke rühren, es gibt nur Probleme mit den beiden Autos.

mfg

(Erzählt doch mal ob ihr die Meinung teilen könnt )

 

Beste Antwort im Thema

Wer hier Zufrieden oder Unzufrieden ist kannst du hier in xxxx Threads zum selben Thema nachlesen. Noch so ein Thread ist so Unnötig wie ein Pickel am Ar...

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Deine Meinung kann ich nicht bestätigen, fahre seit ca. 30 Jahren Benz.

Meine Autos hatten nie Rostprobleme, auch mein jetziger E240 nicht.

Meinen bisher einzigsten Rost-Benz hatte ich 1981.Das war ein 1970er 280SE.Der war nach heutigen Standarts gesehen echt übel.Alles danach(W123,W124,S210) war,bzw.ist okay.

Hallo,

und der Bekannte von meinem Ex-Schwager der kennt einen ......:rolleyes:

Dann wird er ja wohl die 64er Heckflosse jetzt auch wegtun, zumindest schreibt er es ja so konsequent, das die Marke für ihn gestorben ist :D

Ich kann derartige Dinge nach meinem 5 mal Benz nicht so bestätigen. Es mag sein das MB speziell in den 90ern einige Probleme mit Rost an verschiedenen Modellen hatte, aber man ist kulant und andere Hersteller haben auch so ihre Problemchen, das muss jeder für sich persönlich relativieren ;)

Mein Dad fährt seit 1974 Benz, hatte in den 90ern einen Lancia ( 5 Jahre ) und ist danach wieder zu Benz zurück, für ihn gibt es nichts besseres.

Ich bin nicht ganz so konsequent, mag aber Benz sehr und schätze das erhabene Fahrgefühl und Sicherheitsgefühl sehr.

Ciao Fiorello

Wer hier Zufrieden oder Unzufrieden ist kannst du hier in xxxx Threads zum selben Thema nachlesen. Noch so ein Thread ist so Unnötig wie ein Pickel am Ar...

Mein 220/8 war recht anfällig, ganz besonders aber der erste W123, 200D, nach 1 Jahr war schon viel zu tun. Der nächste W123, 240D, drei Jahre später, war viel besser. Ganz super waren beide W124, nach 13 Jahren kein bischen Rost! Mein S210 ist nicht viel schlechter. Nach 4 Jahren gab es am Motorträger sichtbare Korrossion, sofort abgeschliffen, entrostet, grundiert etc., wie ich es bei den Vorgänger auch immer gemacht habe. Ein Jahr später bekam mein Liebling kompletten Hohlraumschutz und Bodenschutz in einer Fachwerkstatt, etwa 600€ Kosten. Vor dem 8. Geburtstag wurde im DB-Zentrum Perlach in München eine Komplettüberholung auf Kulanz gemacht, dabei die hintere Klapptür angeblich ausgetauscht, auf alle Fälle neu lackiert. Ein Jahr danach wird kein Mensch sowas wie Rost auf dem Auto entdecken.

Ich fahre im Winter freilich kaum, im Sommer steht das Auto in geräumigen Privatgarage. Gesamtleistung fast 220 tkm, Abgastest hat genau 10% der erlaubten Emissionen gegeben ( in Frühjahr neuer DPF vom TwinTec).

Es soll W210-er geben, die rosten und gammeln? Nee, oder?

 

 

:D

 

soso Dein Nachbar hat das Problem.....

 

ich hole Popcorn

Bin jetzt echt überrascht! Der 210er und Rost? Der 168er und Rost? :eek:

Dein Herr Nachbar muss ja ein ganz Aufmerksamer sein, wenn er das jetzt schon bemerkt hat, was diese Baujahre für Lauben sind! Es gilt nämlich für alle, von A- bis S-Klasse.

Ich hab ja auch alles durch und MB hat da Mist gebaut, sogar Fiat und Opel konnten es zu dieser Zeit schon besser. Aber immerhin haben sie sich ja auch 8 Jahre lang redlich bemüht, den Schaden für die treuen Kunden zu minimieren.

In meinen Augen haben sie sich nur mit dem Mobilo-Life Garantieversprechen, dessen wesentliche Einschränkungen nirgendwo abgedruckt sind (!), zu weit aus dem Fenster gelehnt und wo sie jetzt wegen der Unfinanzierbarkeit abwimmeln. Das nehme ich ihnen zB übel.

Nachdem aber der 211er überall die besten Noten bekommt und mich kein anderes Auto bei den unzähligen Probefahrten angesprochen hat sowie der Preis echt heiß war, habe ich einen "letzten" Versuch mit MB unternommen. Bin selbst gespannt.

am 3. Dezember 2009 um 19:56

hallo,

also ich kann der Sache mit dem Rost nicht folgen.Ich habe schon drei S210(E230 ez96;E420 ez97;E200 ez98)zwei w202(180 ez94;230K ez96)und nen c208(230K ez98)gehabt,und hatte an keinem von den Autos Rost.Auch an meinen jetzigen beiden Autos(r129&c208) ist kein Rost,oder auch nur ein Rostansatz zu finden.Auch nicht an den hier immer wieder genannten Schwachstellen.

Der r129 ist ja noch eine ganz andere Liga.

Aus den VOLLEN gefräst.........

Grüße

Interessant sind ja immer die Sternenfahrer die zufällig ein komplett rostfreies Exemplar besitzen das selbst an den bekannten Schwachstellen (!) vöööölig rostfrei ist. Klar!

Mal im Ernst: die Presse hat das Problem schon vor Jahren aufgegriffen. Die MB-Händler sind sehr zurückhaltend was Ankäufe dieser Modelle angeht. MB hat viele viele € in Sanierungsarbeiten einzelner Modelle gesteckt weil der Gammel im Gebälk sitzt. Und ausgerechnet hier sammeln sich alle Rostfreien? Vereinzelt durchdrungen von Ausnahme-Schnellrostern? Ich kann es kaum glauben....

Nur weil man etwas oft und regelmäßig wiederholt wird es nicht richtiger.

Ich hatte nach nicht ganz 4 Jahren am S210 die erste Komplettsanierung auf Kosten von MB....und geändert hat sich eigentlich nichts. Die neuen Teile waren von gleicher minderwertiger Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Interessant sind ja immer die Sternenfahrer die zufällig ein komplett rostfreies Exemplar besitzen das selbst an den bekannten Schwachstellen (!) vöööölig rostfrei ist. Klar!

Mal im Ernst: die Presse hat das Problem schon vor Jahren aufgegriffen. Die MB-Händler sind sehr zurückhaltend was Ankäufe dieser Modelle angeht. MB hat viele viele € in Sanierungsarbeiten einzelner Modelle gesteckt weil der Gammel im Gebälk sitzt. Und ausgerechnet hier sammeln sich alle Rostfreien? Vereinzelt durchdrungen von Ausnahme-Schnellrostern? Ich kann es kaum glauben....

Nur weil man etwas oft und regelmäßig wiederholt wird es nicht richtiger.

Es mag ja sein, dass der W210 an den bekannten Stellen in der mehrzahl wirklich anfällig ist, aber es gibt eben doch auch Ausnahmen.

Schlimm finde ich, dass hier rostfreien Leuten einfach immer pauschal unterstellt wird, dass sie unrecht haben.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mein w210 bis auf etwas Flugrost am Unterboden rostfrei ist.....und ich arbeite bei den Freundlichen....meinst du etwa, ich würde mir ein vergammeltes Auto kaufen bzw. meine Kollegen im Verkauf würden mir diesen mit reinem gewissen überlassen ?

Zitat:

...und ich arbeite bei den Freundlichen....meinst du etwa, ich würde mir ein vergammeltes Auto kaufen bzw. meine Kollegen im Verkauf würden mir diesen mit reinem gewissen überlassen ?

Hallo MrHunnyBunny,

 

danke für deine sehr ehrliche und direkte Aussage. Das ist nämlich genau meine Erfahrung und mein Eindruck den ich von freundlichen Händler und Autoverkäufern habe (fast egal welche Marke).

 

Dem Kunden wird der letzte gebrauchte Ramsch angedreht und ich behaupte sogar oft genug bewußt angelogen über den wahren Zustand eines Fahrzeuges. Sobald aber ein Firmenmitarbeiter einen gebrauchten Wagen kaufen möchte, wird dieser nicht nur auf Herz und Nieren überprüft, sondern auch der Preis rutscht plötzlich in annehmbaren Bereich.

 

Sollte wider erwarten dann das Mitarbeiter-Fahrzeug doch nicht als so toll erweisen, dann wird das Fahrzeug an den nächsten ahnungslosen Privatmann, oft mit Gewinn, verkauft.

 

So wurde meine angeblich rostfreie E-Klasse Baujahr 2001, nur 6 Monate nach dem Kauf auf Kulanz für mehrere 1.000 Euro "entrostet" um nun mit noch mehr Rost innerhalb der Kulanzzeit abgewiesen zu werden.

 

Und nur weil manche keinen Rost an einem w210 entdecken oder das Loch in der Ozonschicht nicht sehen, heißt dies noch lange nicht, dass es nicht passiert.

 

Dass ein einzelnes Fahrzeug heutzutage rostet, kann mal passieren. Dass eine ganze Modellreihen über mehrere Jahre rostet ist bedenklich. Das viele Modellreihen des selben Herstellers diese braune Pest in sich trägt ist System und damit Betrug am Kunden!

 

Aber was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass sich Daimler ohne Stellungsnahme aus der eigen gewährten Kulanz windet.

 

Wieviele PKW werde ich wohl noch bei Daimler kaufen? Bei welchem Premiumhersteller kann ich überhaupt noch ein Fahrzeug kaufen wenn die Kundenfreundlichkeit beim ersten Anzeichen eines Problemes verfliegt?

 

Mit rostigen Grüßen

 

Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

Und nur weil manche keinen Rost an einem w210 entdecken oder das Loch in der Ozonschicht nicht sehen, heißt dies noch lange nicht, dass es nicht passiert.

Geht mir recht ähnlich. Ich will niemanden Lügen unterstellen. Aber es ist einfach auffällig, dass es hier nur zwei Möglichkeiten gibt. Rost oder kein Rost. Und wenn man sich dann mal aktiv nach einem W/S210 umsieht sind irgendwie alle verrostet. Da klafft eine große Lücke zwischen dem hier gelesenen und dem tatsächlich gesehenen.

Wobei es auch auffällig ist, wieviele AMG, M3, M5, RS4, RS6,..... auf den Straßen geben müsste---alleine schon von der Anzahl hier gemeldeter User :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 gammelt an allen Stellen - NIE WIEDER!!!