ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Motor Umbau

W210 Motor Umbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. November 2013 um 17:53

Hallo zusammen !!

Habe einen W210 2.0 L Bj: 95 seit dem ich meinen Führerschein habe :) Mit dem Wagen habe ich schon sehr viel erlebt und deshalb möchte ich ihn nicht weg geben egal wie schön und toll andere Autos sind ;)

So kommen wir mal zum Thema :D Nach dem ich denn Wagen einmal zusammen gelegt habe, habe ich mich entschlossen ihn wieder zu richten undzwar richtig da ich jetzt nicht mehr in der Ausbildung bin :)

Wollte mal fragen was ich alles am Motor machen kann um die 136 Ps zu steigern :D Habe mich schon davor bisschen erkundigt und mit bekommen das ein Turbo kit ca. 6000 € kosten wird und das ist mir doch schon zu viel. Deshalb will ich von euch wissen was ihr mir empfehlen könnt :)

Wenn es sein muss kann auch ein anderer Motor rein mit einem Turbo aber das will ich auch nicht umbedingt machen :)

Ich werde auch in der Optik sehr viel ändern und euch allen mitteilen :)

Hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Danke euch schon mal im voraus :)

P.s Es soll ein Benziner Motor bleiben :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Verkaufen und Wunschauto kaufen.

Alles andere ist Quatsch.

Kauf dir einen E55 AMG, dann hast du sehr warscheinlich das gewünshcte Auto.

Hallo

Denk mal vom Motor her wirst Du außer einem Tuningchip nicht allzuviel machen können, was nicht den Kostenrahmen sprengt (von der Legalität mal abgesehen!) Beim Einbau eines größeren Motors musst Du bedenken dass du auch die komplette Elektrik, diverse Steuergeräte und auch die komplette Bremsanlage und unter Umständen den Auspuff tauschen musst. Da würde es sich lohnen einen Teileträger zu kaufen aus dem Du die Teile übernimmst! Wobei sich mir dann die Frage stellen würde warum Du nicht den Teileträger aufbaust! Deine 136 PS sind ,meiner Meinung nach, für unsere Autobahnen vollkommen ausreichend

Vielleicht solltest Du Dich darauf beschränken die Optik Deines Wagens aufzurüsten. Da gibt's es im Netz diverse Anbieter die Dir das Geld aus der Tasche ziehen! Wenn Du dann noch einen sportlichen Endtopf mit einem "garagentor-großen Endrohr" drunter baust, Dir ein paar 18-Zöller mit 235-er Reifen draufsteckst und Dir ein bretthartes Bilstein-Fahrwerk drunter baust hast Du genug Geld in Dein 18 Jahre altes Auto verbaut!

Und mit einer megadicken BumBum im Kofferraum ist Dir dann auch die Aufmerksamkeit des Klientels und der darauf spezialisierten grellblonden Mädels sicher! Ich glaube nämlich das dies Dein Ziel ist! (kann mich aber auch irren!)

Das wären meine Vorschläge auch wenn die u.U. nicht ganz ernst gemeint sind!;)

Gruß Drago

PS.: hab da ein Bild aus dem Net, vielleicht kannst Du das als Vorlage nutzen

Hps-gross-flat-06
Hps-gross-flat-07
Hps-gross-flat-09
Themenstarteram 16. November 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Verkaufen und Wunschauto kaufen.

Alles andere ist Quatsch.

Kauf dir einen E55 AMG, dann hast du sehr warscheinlich das gewünshcte Auto.

Ja natürlich ist das ein E55 super aber wie schon gesagt will ungern mein Dicken weg geben :(

Themenstarteram 16. November 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hallo

Denk mal vom Motor her wirst Du außer einem Tuningchip nicht allzuviel machen können

Was würde mich ca. der Chip Kosten und was bringt er ca. an Leistung ?

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Und mit einer megadicken BumBum im Kofferraum ist Dir dann auch die Aufmerksamkeit des Klientels und der darauf spezialisierten grellblonden Mädels sicher! Ich glaube nämlich das dies Dein Ziel ist!

Leider nein es ist eigentlich nur für mich :D Da ich in einer glücklichen Beziehung bin :)

Zitat:

Original geschrieben von McLex

Was würde mich ca. der Chip Kosten und was bringt er ca. an Leistung ?

Hallo,

ich hätte es nicht für möglich gehalten, tatsächlich wird für den M111.942 im W210.035 eine Leistungssteigerung angeboten, z. B. hier:

http://www.bhp-chiptuning.com/.../136ps-100kw.html

durch Optimierung der Kennfelder, nach denen das Steuergerät den Verbrennungsprozess steuert. Theorische 10% Mehrleistung bei welcher Drehzahl bis zur nächsten roten Ampel - womöglich nebst einen Sack voller Probleme im Alltagsfahrbetrieb? Die dafür aufgerufenen 379 € sind anderweitig viel besser angelegt ...

LG, Walter

 

Zitat:

Original geschrieben von McLex

 

Was würde mich ca. der Chip Kosten und was bringt er ca. an Leistung ?

Das Teil kann Dir 25 bis 30 PS bringen weil er die Leistungsreserven des Motors besser ausnutzt was aber auf die Haltbarkeit des Motors gehen kann. Die Teile gehen so ab 100 Euro los! Ich hab mir aber auch schon sagen lassen dass sie die Motorelektronik ganz schön durcheinander bringen können. Des weiteren ist es halt so eine Sache mit der Betriebserlaubnis!

Zitat:

Original geschrieben von McLex

 

Leider nein es ist eigentlich nur für mich :D Da ich in einer glücklichen Beziehung bin :)

Du findest bei Göckel oder Schätzel diverse Sachen wobei natürlich zu beachten ist dass die sich ihre Sachen auch bezahlen lassen!

MfG

Drago

So lassen und an gediegenem und unproblematischen Dahingleiten erfreuen.

Halte aber generell eher nix von solchen Maßnahmen - und Finger weg von Fahrwerk, Felgen und Auspuff! :)

TE : Ein 210er ist kein BMW 3er ! Lass' ihn , wie er ist oder kauf dir 'ne Seifenkiste , es gibt nichts Schlimmeres als gepimpte 210er !

Drago : Wusste gar nicht , welche Ausmaße deine Restauration in der Zwischenzeit angenommen hat !:):D

Die 10% merkst du kaum. 379 Euro für die Katz.

Bessere Lösung: Gönne dir für das Geld einen schönen Wochenendtrip in die Stadt deiner Wahl, also packe die Freundin in den E200 und gleite genüsslich in den Sonnenuntergang.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

TE : Ein 210er ist kein BMW 3er ! Lass' ihn , wie er ist oder kauf dir 'ne Seifenkiste , es gibt nichts Schlimmeres als gepimpte 210er !

Der Meinung bin ich eigentlich auch, ich würde den "kleinen Dicken" auch so lassen wie er ist! Und wenn es unbedingt was Schnittiges werden sollte würde ich auch das Auto weggeben, ein junger Enthusiast (hab ich hoffentlich richtig geschrieben das Wort^^) der einen originalen 210 haben will würde sich freuen! Da gibt es tolle Coupe`s wo das Geld besser angelegt sein sollte!

Aber der TE meinte ja wohl dass er mit dem Auto einen Unfall gehabt hat, deswegen stellt sich die Frage ob ein Originalzustand überhaupt noch sinnvoll ist!

 

Zitat:

Drago : Wusste gar nicht , welche Ausmaße deine Restauration in der Zwischenzeit angenommen hat !:):D

Stimmt DSD. das hat mittlerweile Dimensionen angenommen die mir selber Angst machen! Ein Typ der jede Art von Suchtmitteln, außer Zigaretten :confused: , ablehnt kriegt solche Suchtprobleme! Müsstest mal meine Frau hören, die hält mich mittlerweile für absolut durchgeknallt! Aber solange ich keine Unsummen verbrate und die Sippe nicht hungern muss lässt sich mich gewähren (O-Ton: "Der Kerl wird schon von selbst wieder normal!")

Der nächste TÜV übernächstes Jahr wird mir schon zeigen was ich für ne Macke hab!;)

Gruß

Drago

Frauen sind meistens dagegen , wenn's um's Restaurieren alter Autos geht , finden es aber völlig normal , Unsummen in ihre eigene "Restaurierung" zu stecken ! Das ist immer eine Gratwanderung und du betreibst das ja vom finanziellen Aufwand her noch sehr maßvoll ! Lass' dich nicht entmutigen , Drago !:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen