ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 .. realistischer Wert auf dem aktuellen Markt ?

W210 .. realistischer Wert auf dem aktuellen Markt ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. November 2011 um 18:30

E230 Avantgarde

- Erstzulassung 06/1996

- 5 Gang schaltung

- 1. Hand Unfallfrei, gehört einem älteren herrn

- Silber Metallic

- Komplett Leder Schwarz

- Regensensor, E-Fenster, Klima, Beheizbare Sitze, Multikontursitz (dieser Luft-Sitz) (genaue extras hab ich jetzt nicht zur hand)

- Mercedes Classic Kasetten Radio

- Tachostand ~180.000

- Original MB Alu´s

- MB Freisprecheinrichtung für´s Nokia

- Tüv neu, Batterie und Bremse sind ebenfalls neu

- Absolut unverbastelt, alles originalzustand

Insgesamt ganz guter Zustand, auch wenn er hier und da mal ne kleine Beule hat, jedenfalls kein Rost bzw nicht sichtbar. Die typischen Roststellen am Spiegel und hinten am Kofferraumdeckel wurden vor einigen Jahren bei einem Lackierer professionel repariert.

Nach gut 15 Jahren treuen diensten, muss er nun weg da er sonst nur noch rumsteht, und dafür ist er zu Schade. Die frage ist halt nur wieviel .. würde Ihn für 4,500 VB in die zeitung setzen, Realistisch ?

1mb-vorne-links
1mb-hinten-links
Mb-innen
Beste Antwort im Thema
am 18. November 2011 um 13:42

Zum Avantgarde fehlt ihm irgendwie das Xenon, oder kann man die Scheinwerferwaschdüsen aufgrund von Überblendung nicht erkennen bzw. ist es ein Reimport ohne Xenon? (Oder war Xenon etwa beim Mopf0 W210 Avantgarde noch gar nicht bestandteil?!)

 

@ JuSt4fun-lev

Deine "nachgemachten" die auch der Themenstarter hat, gabs auch von MB im Original (und eben im Zubehör). Waren M.E. das Ursprungsdesign, eingeführt im 124er und wie ich finde auch deutlich schöner als die Tiefbettachtlöcher.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du noch 3 000.- bekommst , kannst du froh sein !

am 7. November 2011 um 19:02

Hallo,

Finde 4500€ schon realistisch da der Wagen einen extrem guten Zustand hat sieht man schon am Leder

MfG

Der Preisverfall verlangsamt sich mit den Jahren. Immerhin, bald 17 Jahre sind schon bemerkenswert. Aber es ist wohl kein Kombi, für Handwerker also uninteressant und Angeber brauchen neueres Modell. Viertausend Euronen war einem Händler mein MOPF E270CDI T mit DPF , Standheizung, Telefon, Klimaautomat, Konturensitz, Alufelgen mit Michelin noch Wert.

Ein Kollege von mir hat seinen E230 mit nahezu gleicher Ausstattung, aber mit nur 140000 Km und neuem Tüv für 2200,- gekauft... mehr bekommt man für die alten Vor-Mopf-Limosinen nicht- dazu hat dieser hier keine Automatik, nur den ''kleinen'' Motor, kein Schiebedach, heutzutage unbrauchbares Cassettenradio, usw. usw. ... Zudem sind das KEINE original MB-Alufelgen, diese hier sind von ATU (die Original MB-Felgen in dem Design haben ein leichtes ''Tiefbett''- schau mal, original Felgen haben den Stern irgendwo eingeprägt).

Setz Ihn mit 2500 VB mal an, das ist realistisch und dafür geht er auch weg...

Themenstarteram 7. November 2011 um 22:10

Es sind die Felgen mit denen der wagen aus dem Werk gerollt ist und ausgeliefert wurde.

Aber 2200 € halte ich für zu wenig, da geht bestimmt noch etwas mehr. Wenn ich bei Mobile schaue mit ähnlicher Ausstattung liegen die bei 3000 € aufwärts und die haben dann meistens nur stoff.

Naja ich denke 4000 VB sind für den anfang erstmal ganz gut, wenns nicht läuft kann man immer noch weiter runter gehen.

thx

am 8. November 2011 um 9:07

Klar das stehen auch Autos für 4000euro drinnen aber was jeder haben will und was er bekommt ist ein unterschied.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine original MB-Felgen sind- schau doch mal nach dem eingeprägten Stern, es würde mich sehr wundern, wenn diese einen hätten... du solltest das auch kontrollieren, um Ärger mit dem Käufer zu vermeiden... Anbei mal zwei Bilder, auf dem ersten deine (nachgemachten) auf dem zweiten Bild die originalen MB-Felgen.

Und bezüglich des Preises muss ich meinem Vorredner Recht geben- man versucht natürlich immer das meiste rauszuholen aus einem Auto-Verkauf... jedoch muss man immer abwägen- was sucht der durchschnittliche Käufer?? Und der will halt eben lieber eine Automatik, ein Schiebedach o.ä. haben als ein Cassettenradio und Ledersitze...

Ich habe schon 5 Autos- vom Seat Ibiza bis zum 3er BMW und C-Klasse privat verkauft. Unsere Autos sind stet's Kratzer- und Beulenfrei, Scheckheftgepflegt, haben nie viel runter gehabt und allgemein einen wirklich guten Zustand- trotzdem habe ich stet's nur das untere Ende der Vergleichspreise bei Mobile etc. bekommen.

Daraus ergibt sich eine einfache Formel- hat man ewig Zeit, kann man hohe Preise verlangen- vielleicht hat man ja Glück und einer kauft Ihn. Hat man keine Zeit (wie bei uns des öfteren, wenn der Neue schon bestellt war) dann muss man sich halt ein wenig tiefer bücken...

Daher: Wenn du Ihn relativ schnell loswerden willst, nimm 2500, höchstens 3000€ VB, wenn du Zeit hast (wird dann aber sicher bis nächstes Jahr dauern- oder du hast eben viel Glück) dann schreib' deinen Preis rein...

 

am 8. November 2011 um 18:32

Gut gepflegte Fahrzeuge sind rar, also wenn du Zeit hast mach gute Bilder und warte bis jemand sich meldet ( kann auch 6 oder 8 Monate dauern! )da bekommst du deine 4000,- ganz sicher. 230er ist das beste Motor was im W210er verbaut war, langlebig unkompliziert und seeehr sparsam.

am 18. November 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Gut gepflegte Fahrzeuge sind rar, also wenn du Zeit hast mach gute Bilder und warte bis jemand sich meldet ( kann auch 6 oder 8 Monate dauern! )da bekommst du deine 4000,- ganz sicher. 230er ist das beste Motor was im W210er verbaut war, langlebig unkompliziert und seeehr sparsam.

Genau!

Hatte auch einen 230 Avantgarde- allerdings als T Modell - und genau da liegt der Schwachpunkt an deinem Wagen- es ist kein Kombi- dann wäre er schon weg!

Automatik ist sicher auch von großem Vorteil, Aaaaaaaaaaaaaaber: Dein Wagen macht einen guten Eindruck von dem was man auf den Fotos sehen kann- ich würde den auch für 4000Euro inserieren und abwarten was passiert!

am 18. November 2011 um 13:42

Zum Avantgarde fehlt ihm irgendwie das Xenon, oder kann man die Scheinwerferwaschdüsen aufgrund von Überblendung nicht erkennen bzw. ist es ein Reimport ohne Xenon? (Oder war Xenon etwa beim Mopf0 W210 Avantgarde noch gar nicht bestandteil?!)

 

@ JuSt4fun-lev

Deine "nachgemachten" die auch der Themenstarter hat, gabs auch von MB im Original (und eben im Zubehör). Waren M.E. das Ursprungsdesign, eingeführt im 124er und wie ich finde auch deutlich schöner als die Tiefbettachtlöcher.

am 18. November 2011 um 13:55

Xenon war nicht bestandteil des Avantgardepaketes zu der Zeit- hatte ich damals auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Xenon war nicht bestandteil des Avantgardepaketes zu der Zeit- hatte ich damals auch nicht...

Beim 210er war Xenon von Anfang an Bestandteil der Avantgarde - Ausstattung !

Es ist auch kein Avantgarde. Der hat die Stoßleisten des Elegance und das Wurzelholz sieht auch sehr nach Elegance aus.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Xenon war nicht bestandteil des Avantgardepaketes zu der Zeit- hatte ich damals auch nicht...

Beim 210er war Xenon von Anfang an Bestandteil der Avantgarde - Ausstattung !

Zitat aus Wikipedia:

Avantgarde (sportliche Version gegen Aufpreis, serienmäßig bei den AMG-Modellen)

Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Chromauflagen an Schutzleisten, Stoßfängern und Türgriffen

Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert statt gewolltem Farbunterschied wie bei Classic oder Elegance

um ca. 15 mm tiefergelegtes und strafferes Fahrwerk (außer 4matic)

Leichtmetallfelgen

Sitzbezüge mit anderem Design

Innenlichtpaket

Holzdekor: Vogelaugenahorn; bei modellgepflegtem (MoPf-) späteren Modell auch Sapeli optional

Kühlergrill mit mehr verchromten Querstreben

geänderte Heckleuchten

mehr Farben bestellbar, z. B. Violan, Amazonitgrün etc

Der Wagen vom TE steht m.E. etwas zu hoch für einen Avantgarde und hat auch

farblich abgesetzte Rammleisten. Ob das ein Avantgarde ist:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 .. realistischer Wert auf dem aktuellen Markt ?