ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 rost probleme

W210 rost probleme

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:24

Hallo Leute!

Ich melde mich aus Kroatien. Ich hab vor mir einen W210 Mopf mit CDI Motor zu kaufen und aus Deutschland nach Kroatien einfueren. Jetzt interresiert mich ob die Sache mit dem Rost wierklich so schlim ist, oder handelt es sich dabei nur um kleine Rostflecken? Ich hab mir auch den 5er E39 angeschaut und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Bei E39 macht mir die Automatic Sorgen. Ich bitte um ein Rat.

Danke!

Beste Antwort im Thema

zeig mir einer der die w210er fahren tut, und kein problrm mit rost hat?:)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von irenatto

Hallo Leute!

Ich melde mich aus Kroatien. Ich hab vor mir einen W210 Mopf mit CDI Motor zu kaufen und aus Deutschland nach Kroatien einfueren. Jetzt interresiert mich ob die Sache mit dem Rost wierklich so schlim ist, oder handelt es sich dabei nur um kleine Rostflecken? Ich hab mir auch den 5er E39 angeschaut und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Bei E39 macht mir die Automatic Sorgen. Ich bitte um ein Rat.

Danke!

Bitte! Suche des Forums benutzen! Da sind mehr als 1000 Beiträge zum Thema...

Grüße,

bf360s

Zusammenfassend kann man sicher sagen: Ja, es ist schlimm, schlimmer als es bei einem einmal doch recht teuren Auto sein dürfte, auf jeden Fall schlimmer als bei einem Großteil der Mitbewerber. (Jeder Opel oder Fiat aus diesen Jahren rostet weniger.)

Es gibt hin und wieder rostfreie oder rostarme Exemplare, aber die sind schwer zu finden, werden selten über den Händler verkauft. Auch ist das keine Garantie, dass es dabei bleibt, bei anderen Nutzungsbedingungen kann der Rost schnell kommen.

Der Rost neben den für die Sicherheit nicht relevanten Karosserieteilen befällt leider auch wesentliche Teile, wie zB die vorderen Federaufnahmen oder den Vorderachsträger ... das kann bei üblen Exemplaren zu lebensgefährlichen Situationen führen. Die Längsträger sind eigentlich selten betroffen.

Auch beim MB macht das 5-Stufen-Automatikgetriebe öfters Probleme, besonders wenn vorschriftsmäßig (!) nie der ATF-Wechsel gemacht wurde.

Dieses Auto ist ein komfortables, geräumiges und an sich haltbares Auto, nur sollte man wissen, was man sich antut. Locker kann man auch mehrere tausend Euro in Erhaltungsreparaturen stecken.

Sehr zwiespältig, die ganze Geschichte.

Besser du suchst dir in Kroatien einen gut erhaltenen W210 denn dort wurde weniger aggresiv Salz gestreut. Da wirst du vielleicht mehr Glueck haben als in Deutschland.

 

IVI

Lass dich nicht beirren, es gibt auch rostfreie. 

Vielleicht den hier:

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Es gibt noch "neue" W210er.

Zum Beispiel bei meiner MB- Niederlassung.

W210, E200 Classic, Bj. 2001, Original KM- Stand ca. 10Tausend.,

garantiert kein Rost, Neuzustand.

Preis 8 Mille.

Habe ich letztens zufällig bei meiner MB- Niederlassung gesehen.

Gibt es den noch?

 

wenn ja,bitte um PN

 

 

Danke .-)

Auto-Bähr GmbH & Co. KG

Am Bubenpfad 4

67065 Ludwigshafen, Ludwigshafen am Rhein

 

Ist ein MB- Betrieb

Rost ist nur teilweise ein Problem. Meiner E270CDI ist praktisch rostfrei, nur an einer Kotflügelkante habe ich kleine Bläschen, die werde ich demnächst behandeln. Viel schlimmer war z. B. W123, da war schon nach 4 Jahren viel zu tun. Praktisch rostfrei war W124, an dem habe ich auch nach 13 Jahren keinen Rostfleck gehabt. Ich habe aber zur Zeit eine Doppelgarage mit guter Lüftung, das hilft dem Wagen. Grössere Probleme sind z.B. mit der Vorderachse, die Spiralfeder und die Stabilisatorknochen sind alle 120 tkm auszutauschen. Bei 210 tkm ist mir eine Federaufnahme vorne links abgebrochen, Materialermüdung. Die Erneuerung auf beiden Seiten hat etwa 400€ gekostet. Neue Spiralfeder und Stabiknochen zusammen unter 100€.

Was ich an dem Auto sehr schätze, ist die Zuverlässigkeit, ich habe 6-Gang Schaltung und damit auch sehr sparsamen Betrieb, auf Langstrecken verbraucht mein Kombi unter 6 l/100km. Im Auto ist es sehr leise, komfortables sitzen, ich habe Kontursitz mit Pumpen, so kann ich die Rückenunterstützung bei längeren Fahrt leicht umstellen. Die Standheizung ist sehr gut im Winter, man kann die Zeit einprogrammieren und kommt zum warmen Auto, das ist sicher viel wert.

Eigentlich brauche ich ein 4x4 Auto, ich muss zu meiner Hütte 800 m durch den Wald, aber die Differentialsperre hat bisher gut funktioniert. So schnell werde ich mich von dem Auto also nicht trennen.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zusammenfassend kann man sicher sagen: Ja, es ist schlimm, schlimmer als es bei einem einmal doch recht teuren Auto sein dürfte, auf jeden Fall schlimmer als bei einem Großteil der Mitbewerber. (Jeder Opel oder Fiat aus diesen Jahren rostet weniger.)

Es gibt hin und wieder rostfreie oder rostarme Exemplare, aber die sind schwer zu finden, werden selten über den Händler verkauft. Auch ist das keine Garantie, dass es dabei bleibt, bei anderen Nutzungsbedingungen kann der Rost schnell kommen.

Der Rost neben den für die Sicherheit nicht relevanten Karosserieteilen befällt leider auch wesentliche Teile, wie zB die vorderen Federaufnahmen oder den Vorderachsträger ... das kann bei üblen Exemplaren zu lebensgefährlichen Situationen führen. Die Längsträger sind eigentlich selten betroffen.

Auch beim MB macht das 5-Stufen-Automatikgetriebe öfters Probleme, besonders wenn vorschriftsmäßig (!) nie der ATF-Wechsel gemacht wurde.

Dieses Auto ist ein komfortables, geräumiges und an sich haltbares Auto, nur sollte man wissen, was man sich antut. Locker kann man auch mehrere tausend Euro in Erhaltungsreparaturen stecken.

Sehr zwiespältig, die ganze Geschichte.

Stimmt nicht ganz. Mein Freund hat bei seinem Opel Omega hinter der hinteren Stossstange riesige Rostfelder bereits ein Jahr nach dem Kauf festgestellt. Mit Fiat habe ich keine Erfahrung, aber der Ford Fiesta meiner Tochter war nach 6 Jahren unten sehr stark korodiert. Also, mit den Billigheimer kann der W210 durchaus konkurrieren, aber nach W124 ist es ein Rückfall.

ein W210 der nicht Rostet, kann kein originaler W210 sein.

Gruß.

Wenn du jedoch ein Auto Fahren willst das keine Rostlaube ist dann kauf dir Lieber ein e39 oder ein Audi.

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

ein W210 der nicht Rostet, kann kein originaler W210 sein.

Vorurteile!

Hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht!? :D

Ich glaube, manche 210er wurden in Turin produziert.

Heute wieder Rost gefunden, diesmal oberhalb des rechten hinteren Türöffners. Typischer Kantenrost, der sich von innen unter der Gummidichutng durchgearbeitet hat. Vor 2 Monaten -- bei der Politur -- war dort sicher noch nichts.

Manchmal verlier sogar ich die Lust an ihm; dabei bin ich eine recht treue Seele.

zeig mir einer der die w210er fahren tut, und kein problrm mit rost hat?:)

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

zeig mir einer der die w210er fahren tut, und kein problrm mit rost hat?:)

Kannst mich ja besuchen kommen, dann zeige ich dir einen rostfreien. :D

Ach, Du fährst den :)

Ich würde keinen W210er mehr nehmen, es sei denn Du erwischst wirklich ein Renterfahrzeug ohne Rost. Das dürfte aber immer seltener werden.

Mittlerweile liegt der Nachfolger ja schon in Regionen um 10.000 Euro. Zwar mit vielen km aber aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Selbst bei den ersten Fahrzeugen des W211 sind die Startschwierigkeiten mittlerweile behoben

Eigentlich wollte ich nach 5 Jahren E240/W210/LPG wieder einen neuen Gebrauchten kaufen.

Habe mich aber dafür entschieden das Auto zu behalten.

Das Auto ist Top in Schuss, kein Rost und auch keine anderen Probleme. 

Außerdem habe ich ja noch meine Oldiesammlung die auch viel Spass machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen