ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Rostbefall Kulanz bei DC

W210 Rostbefall Kulanz bei DC

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:49

Info an alle betroffene meine E-Klasse W210 BJ:1997 KM160000 Habe Nachgefragt wegen Rostbefall am Motorträger

Wird auf Kulanz von DC. ausgetauscht bis 29.5.07

Einfach mal Nachfragen

Schöne Grüße:Dmovie125

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, mir ist auch bekannt, dass es bei einigen Teilen derzeit eine 10jährige Kulanzregelung gibt. soweit ich weiss, Motorträger und Stoßdämpferaufnahme, evt. auch Federbein-Aufnahme, also die besonders sicherheitsrelevanten Teile (im Gegensatz zu den Türkanten z.B., für die ja 8 Jahre die derzeitige Kulanzregelung sind).

Meines Wissens nach gilt die 10-jährige Garantie für tragende Teile, wenn sie rosten... also auch die Federaufnahme vorne...

am 17. Mai 2007 um 17:59

Naja ausgetauscht...

die haben imho mehrere Stufen... je nach Rostbefall.

Meiner wurde nur mit schwarzer Farbe "Instand gesetzt"

Zitat:

Original geschrieben von m-2m

die haben imho mehrere Stufen... je nach Rostbefall.

So hatte ich das auch verstanden, es wird nicht automatisch gegen Neuteile getauscht!

Und vor Kulanzanträgen immer daran denken, dass die Lackierzentren teilweise auf Monate hinaus ausgebucht sind. Also frühzeitig hingehen!

Zitat:

Original geschrieben von m-2m

Naja ausgetauscht...

die haben imho mehrere Stufen... je nach Rostbefall.

Meiner wurde nur mit schwarzer Farbe "Instand gesetzt"

Hi, das war bei uns auch die erste Stufe. Da wird nur schwarze Farbe auf den Rost gepinselt. Gaaaanz großes Kino. Bringt natürlich nichts, so daß es innerhalb kurzer Zeit wieder extrem weiterrostet und dann gab´s bei uns das ganze Teil neu.

Gruß

Mario

PS: Versuche mal gleich auf Austausch zu bestehen. Alles andere ist Mist - und das weiß Daimler auch.

am 18. Mai 2007 um 17:27

Hallo,

ich hab das hier schon irgendwo gepostet. War heute nur kurz mal nachfragen, was eine komplette Rostbeseitigung Unterboden kosten würde. Der nette Freundliche inspizierte einmal kurz, fragte wie alt, wieviele km (Bj. 97, 180 Tkm)? Und dann bot er mir sofort, ohne dass ich danach fragen musste an, Vorderachsträger und den ganzen Kladderadatsch drumherum auf Kulanz zu erneuern. Siehste, geht doch!

Gruß Jens

Ihr habt dann aber alle vollständig ausgefüllte Servicehefte? Denn ich frage mich ob ich hier weiterlesen soll, da meiner den 40.ooo er hatte und dann eben meine eigenen Kundendienste, nicht mehr bei DC.

Hallo RainMain,

soweit ich weiss, ist das für die derzeitigen Regelungen nicht erforderlich (das von MB gestempelte Serviceheft)!

ua. für meine Rostkulanz 08.06 war es nicht nötig.

am 18. Mai 2007 um 22:20

Also, mein Freundlicher hat noch nicht mal nach dem Serviceheft gefragt. Kommt vielleicht noch??? Termin habe ich am 30.5.

Gruß Jens

Zitat:

hat noch nicht mal nach dem Serviceheft gefragt

Wunderbar. Dann gehe ich da mal hausieren.

am 19. Mai 2007 um 11:03

hi, ich habe heute festgestellt das wir rost am Kofferdeckel an unserem W210 bj 01 haben, direckt an der Griffleiste am rechten rand in der unteren Ecke, der Rostfleck ist etwa 2cm groß.

Wird soetwas auch auf Kulanz repariert?

Das auto ist Scheckheftgefpelgt und in 1. hand.

Zitat:

Original geschrieben von wildzau

hi, ich habe heute festgestellt das wir rost am Kofferdeckel an unserem W210 bj 01 haben, direckt an der Griffleiste am rechten rand in der unteren Ecke, der Rostfleck ist etwa 2cm groß.

Wird soetwas auch auf Kulanz repariert?

Das auto ist Scheckheftgefpelgt und in 1. hand.

Ja, die Griffleiste Kofferraum ist auch eine typische Stelle, die im Rahmen der Kulanz ausgebessert wird. Da der Wagen das 8. Laufjahr noch nicht abgeschlossen hat, würde ich mal zum Händler bzw. zur Werkstatt fahren!

Bei unserem S210 wurde die Kofferraumklappe dann innen auch noch mit einem flüssigen Konservierungsmittel eingesprüht. Wenn das nicht so gemacht wird, solltest Du selbst von innen diese Kanten mit PermaFilm schützen, auch um das Kofferraumschloss, näheres bei Bedarf im u.g. Link:

http://www.db-forum.de/.../showthread.php?...

am 19. Mai 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von RainMan2

Wunderbar. Dann gehe ich da mal hausieren.

Viel Erfolg: Addi kriegst Du ggfs. per PM.

Zitat:

Addi kriegst Du ggfs. per PM.

Danek, ich freue mich darauf! Nur, ich verstehe ausschließlich Bahnhof. Was ist ein Addi? Ein PM habe ich auch noch nicht, aber das war ja ggf.

Also, bthw wth willst Du mir da imho sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Rostbefall Kulanz bei DC