ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen nicht möglich ?

W210 verkaufen nicht möglich ?

Themenstarteram 18. November 2006 um 12:22

Hallo zusammen,

überlege gerade meine W210 T-Modell 240er Avantgarde zu verkaufen. Einfach aus dem Grund, da ich beruflich einen Diesel bräuchte ( denke da an einen 270er CDI ) Hier mal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:

Baujahr 10/98 Modelljahr 99

Laufleistung: 136500 km ( Scheckheftgepflegt bei MB )

Farbe: Azuritblaumetallic

AHK abnhembar, Klimaautomatik, Automatikgetr., PDC, Navi Becker mit 6fach Wechsler, Leder schwarz, Sitzheizung vorn, Regensensor, Schiebedach, Xenon, automatisch Abblendbare Spiegel, Spiegel elekt. und beheitzt, Freisprecheinrichtung Nokia, 16 Zoll Felgen neu mit neuer Bereifung, und allen Ausstattungsmerkmalen der Avantgardelinie.

Wie gesagt der Wagen ist wirklich gepflegt, Unfallfrei alles funktioniert nichts ist defekt oder dergleichen.

Habe mir jetzt einen 270er angeschaut der mir auch zusagen würde, daß Problem ist nur das das höchste Gebot das ich für meinen Wagen erhalten habe bis jetzt 6000,- € waren. Jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage, ist das wirklich der realistische Preis für so ein Fahrzeug ? Sind die Preise allgemein so im Eimer beim W210 od. nur beim 240er ? Oder was haltet ihr für realistisch ? Denn für 6000,-€ bin ich eigentlich nicht bereit den Wagen abzugeben und dann vielleicht die Katze im Sack zu kaufen. Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu. Ich war eigentlich der Meinung ich hätte ein Fahrzeug mit relativ gutem Werterhalt, dem scheint ja dann wohl nicht so zu sein.

 

MfG

Forti23

Ähnliche Themen
78 Antworten

hi,

du willst deinen wagen in zahlung geben? warum versuchst du keinen privatverkauf? schau doch mal in den bakannten verakufsportalen nach vergleichbaren fahrzeugen. allerdings sind die preise wirklich im keller. gestern habe ich mir einen E430 T, bj 8/98, mit 150tkm für 6500 gekauft. tüv und au neu. für meinen E280 aus 12/96 hat mir der händler noch 5500,-- gegeben. limousinen sin dbeim export angeblich beliebter, kombis nicht so gefragt. viele grüße

Themenstarteram 18. November 2006 um 13:12

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Vergleichen ist gar nicht so leicht da die Preise echt ziemlich auseinandergehen oder vergleichbare 240er kaum Ausstattung haben. Deshalb weiß ich auch nicht wie sehr die Ausstattung ins Gewicht fällt. Das mit dem Export haben die mir auch gesagt, hätte ich auch nicht gedacht da man ja hier immer mehr für einen Kombi hinlegen muß.

Gruß

Forti23

Also für 6000 Euro auf keinen Fall. Beim Privatverkauf bekommst du locker noch 8500 Euro.

Ich habe vor 4 Wochen einen Peugeot 206 EZ:99 Lauflaistung 110000km für 5500 Euro verkauft.

Also gut überlegen und auf keinen Fall beim Händler abgeben auch nicht in Anzahlung, da kriegst du immer 2000 -3000 Euro weniger.

am 18. November 2006 um 13:51

Der Gebrauchtwagenmarkt ist total undurchsichtig im Moment.

Also die Preise für W210 sind relativ niedrig, ich hab vor 2 Wochen einen E270CDI Avantgard Bj. 2001 mit 135000km für 13500€ gekauft, von Privat allerdings, aber meine Kollegen waren alle überrascht daß man diese Wagen so günstig bekommen kann. Das ist 1/4 NP nach 5 Jahren!!! und das beim Diesel.

Ich versuche nun meinen 250D an den Mann zu bringen, wenn sich mal einer meldet, dann will er nicht mehr wie 2000€ zahlen, das sind dann meistens Händler!!!

Der private Autohandel ist praktisch tod, keiner will von privat kaufen, gibt ja keine Garantie, die will jeder und dann wundert man sich, daß Auto unter 5000€ praktisch nur noch für den Export angeboten werden.

Zu Deiner Frage nach der Ausstattung, die zählt nur dann wenn sie nicht da ist um den Preis zu drücken, keiner zahlt für Extras (kannst sie ja ausbauen...). Bei meiner Suche hab ich festgestellt, daß mehr Wert auf vermeindlich niedrigen Verbrauch (also kleiner Motor im kleinen Auto) gelegt wird als auf ausstattung, d.h. ein C220CDI kostet bei gleichem Bj. und gleichem Zustand das Gleiche wie ein E320CDI, der wesentlich besser ausgestattet ist...

Benziner und Limosinen werden dabei niedriger gehandelt als Kombis, die teuerste Variante ist da ein Diesel T-Model.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du wenigstens nicht zuuuuu weit von Deinem Wunschpreis runter mußt!!!

Gruß Tomy

Themenstarteram 18. November 2006 um 13:57

Hallo,

danke schon mal für die ersten Antworten. Hoffe natürlich noch einen Akzeptablen Preis zu bekommen. Sollte jemand vielleicht interesse haben kann er sich ja bei mir melden. Ansonsten bin weiterhin gespannt auf euere Meinung und Tips zum Autoverkauf.

 

MfG

Forti23

Hi Forti23.

 

Dein Wagen wäre was für mich :-)

Brauche einen Kombi, da wir jetzt nen Hund haben und ich das schöne Auto ned hinten vom Hund vollsiffen lassen will.

Nun müsste ich nur noch jemanden finden der meinen E240 Lim. haben will :-)

Bilder siehe Signatur.

Daten:

EZ 10/99 (ist aber noch vor Mopf)

Ausstattung Elegance

Farbe: Azuritblaumetallic

Benziner (170 PS)

KM: 70.000 (original !!!)

Automatik

2.Hand

Lückenloses Scheckheft (alles bei DC machen lassen)

Bremsbeläge und Scheiben Neu (Vorne 8 Mon. alt, hinten vor 4 Wochen machen lassen)

Remus Sportendtopf (3 Wochen alt!)

AMG KI ( bis 280 Km/h)

Lederlenkrad

Schwarze Mopf Rückleuchten

Abnehmbare AHK (08/06 einbauen lassen bei DC)

Navi APS30

Handyfreisprecheinrichtung Nokia

Windowbags im Fond

Klimaautomatik

Sitzheizung vorne (ist das Serienausstattung?)

18" Alus mit 235er Reifen

4 Winterreifen auf Alus (Kanaldeckel-Design)

TÜV 12/06 (würd ich aber noch selber Neu machen)

Assyst B vor 2 Monaten gemacht

Einen Schönheitsfleck hat das Gute Stück leider auch.

Am Dach zwischen Schiebedach und Frontscheibe sind ein paar Steinschläge. Ein Lackdoktor hat sich das bereits angesehen und meinte mit 150-200 Euros wäre das wieder 1A hinzubekommen.

Ach ja... natürlich ist der Wagen unfallfrei

Gerade letzte Woche bei DC gemacht wurde:

Motorhaube neu lackiert (jemand wollte meinen Stern haben hat Ihn aber ned abbekommen und alles nur verkratzt)

Türen mit leichtem Rost nach DC Vorgabe instandgesetzt

Alles in allem TOP Zustand.

Bin mal gespannt was mir die Händler so bieten. Werde ab nächste Woche mal den ein oder anderen aufsuchen.

Ciao

Tweedle

Typisches Problemauto. Vom Alter her schon in günstigeren Preisregionen. Nur für die meisten Käufer die das Geld für ein Auto ausgeben im Unterhalt einfach zu teuer. Daher sind die kleineren Motorisierungen oft teurer da gefragter.

Wenn der so gut in Schuss ist, wie wärs denn mit Autogas? Könntest die Spritkosten erheblich senken und hast weiterhin ein gut gepflegtes Auto.

Gruß Meik

Der Verbrauch stört mich eher weniger (10,5 - 12 Ltr.) je nach Fahrweise. Wer sich bei solch einem Wagen Gedanken um den Verbrauch macht sollte eher was "kleineres" in Betracht ziehen :-)

Mir geht´s um die Ladefläche beim Kombi eben wegen des Hundes :-)

...und ne Autogasumrüstung für ca. 2000 Teuros rentiert sich ned, da ich den Wagen so oder so nicht mehr länger als 1 Jahr fahren will.

ciao

Tweedle

Verkaufen

 

Für meinen E 420 bekomme ich noch 5500 €

BJ. 1996 Vollausstattung. Mit Navi Leder AMG

Felgen.

MFG Dieter

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:31

Hallo,

danke erst mal für die rege Beteiligung an diesem Thread. Wenn man sich mal anschaut was man teilweise für einen alten W124 hinlegen muß, dann kann man aber schon mal auf jeden Fall sagen das ein W210 definitv einen wesentlich höheren Wertverlust hat und ein W124 anscheinend immer noch gefragt wenn nicht sogar gefragter im Vergleich. Und der W 124 müßte ja auch vom Unterhalt eigentlich wesentlich teurer sein allein schon bei der Steuer.

MfG

Forti23

am 18. November 2006 um 17:43

Re: W210 verkaufen nicht möglich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Forti23

Hallo zusammen,

überlege gerade meine W210 T-Modell 240er Avantgarde zu verkaufen. Einfach aus dem Grund, da ich beruflich einen Diesel bräuchte ( denke da an einen 270er CDI )

Wenn die Preise niedrig sind, kompensiert - im Prinzip - der günstige Einkaufspreis für den "Neuen" doch den enttäuschenden Verkaufspreis des "Alten". Es kommt dann nur darauf an, als Käufer die Nerven zu behalten ...

Aber mal grundsätzlich: Sollte der Wechselgrund bei den Unterhaltskosten liegen, lieber nicht nur auf die Übersichtstabellen bei Autobudget etc. schauen, sondern eine ehrliche Rechnung aufmachen, was der Wechsel im konkreten Fall kosten würde. Rentiert sich das? Und dann noch das Restrisiko bei der Übernahme eines fremden Fahrzeugs etc. ...

Hallo,

kann Exorzist-1 betens verstehen. Habe vor einigen Monaten einen E270 CDI T-Modell für 12,500 erworben (Avangard Vollausstattung). Auch allgemeines Verwundern, dass ich den so günstig bekommen habe. Liegt am Privatverkauf, den sich kaum noch jemand gönnt - selbst schuld sage ich immer - früher waren es die Pferdehändler, heute die Autohändler - die wissen einfach zu gut wie's läuft. Der Markt an 210'er wird derzeit m. E. von sogenannten Aufkäufern leergefegt - die Kisten gehen viel in den Osten und nach Afrika - dort gibt es dieses Sicherheitsdenken nicht so, wie bei uns (Gewährleistungen...). Wenn Händler den Wagen annehmen, dann vermutlich auch schon mit dem Gedanken, diesen an einen Aufkäufer zu versilbern - auf dem Hof sieht man die jedenfalls nach meinen Erfahrungen nicht bei MB.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, bei autoscout und co. erstmal die Preise zu beobachten (dabei immer schön darauf achten ob Händler im Spiel sind). Denke auch, mehr als 6k€ sollten drin sein, Extras muss man glücklich anbringen - bei manchem Käufer kann man spüren dass er unbedingt eine gute Ausstattung will - dann gibt's vielleicht ein paar €'s mehr.

Viel Glück - denn es gibt hoffentlich immer noch mutige in diesem Land die einen Privatkauf wollen.

Gruß, Matthias

Themenstarteram 18. November 2006 um 18:09

Hallo,

sehe ich genauso habe den Wagen damals auch privat gekauft und nie bereut. Außerdem ist das mit der Garantie ja auch so eine Sache. Im übrigen wenn er Scheckheftgepflegt war hatte ich nie Probleme bei DC was auf Kulanz zu bekommen, obwohl ich den Wagen da nicht gekauft habe.

MfG

Forti23

Schade. Das haben wir jetzt davon, dass wir soviel über das Thema Rost und Automatikgetriebeäeger geschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 verkaufen nicht möglich ?