1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211: 17" - 18" - 19" - 20" ??

W211: 17" - 18" - 19" - 20" ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:21

Servus,

wollte mal eure Meinung dazu hören,über Sinn und Unsinn,was ihr so fahrt,usw.,bietet sicher viel Disk.stoff

LG pete

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Auf dem W211 sind meiner Meinung nach mind. 17 Zoll Pflicht.

Falsch! Mindestens 16 Zoll sind Pflicht (zumindest bei den kleineren Motorisierungen) :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Mai 2008 um 13:09

Hi Pete,

Unsinn ist es m.E. eine Mischbefelgung zu montieren. Vor allem mit 4 unterschiedlichen Durchmessern gleichzeitig. Wenn Mischbefelgung, dann max 2 unterschiedliche Durchmesser zur gleichen Zeit, wobei grds die Felgenpaare jew. vorne & hinten identisch sein sollten.

Sinn dagegen macht fuer mich auf dem W211er im Sommer 18" & 17" im Winter.

LG, Boris

Zitat:

Original geschrieben von 4033

Unsinn ist es m.E. eine Mischbefelgung zu montieren. Vor allem mit 4 unterschiedlichen Durchmessern gleichzeitig. Wenn Mischbefelgung, dann max 2 unterschiedliche Durchmesser zur gleichen Zeit, wobei grds die Felgenpaare jew. vorne & hinten identisch sein sollten.

Was meinst du mit Mischbefelgung? An jedem Rad eine andere Zollgröße, sowas gibts doch gar nicht. Hab mal ein Bild von einem 7er BMW gesehen, der hatte 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten, das sah lächerlich aus.

Auf dem W211 sind meiner Meinung nach mind. 17 Zoll Pflicht. Ich hab selbst 18er montiert, ärgere mich aber das ich keine 19 Zoll Felgen genommen hab :( , die sehen optimal aus.

Zitat:

Falsch! Mindestens 16 Zoll sind Pflicht (zumindest bei den kleineren Motorisierungen) :D

am 16. Mai 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

ich denke das BB1984 wegen der optik mindestens 17" pflicht ist meinte.........:)

gruss cano:)

Zitat:

Original geschrieben von Peter-PP

Servus,

wollte mal eure Meinung dazu hören,über Sinn und Unsinn,was ihr so fahrt,usw.,bietet sicher viel Disk.stoff

LG pete

Hallo pete,

fahre iauf meinem T-Modell m Winter 17" (8 x 17 " 245/45R17) auf den Original Avantgardefelgen und im Sommer 19" (vorne 8,5 x 19" 245/35R19 und hinten 9,5 x 19" 275/30R19). Mir gefäält das so einfach besser. :D Ob das fahrdynamisch Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Ich freue mich aber immer wenn ich mein Auto sehe ;) .

19" ist IMHO das maximum auf dem S/W211. Der Fahrkomfort (mit Tieferlegung) ist z.B. auf der Autobahn u.ä. Strecken o.k. . Kleine Kanten, Kanaldeckel und schlechte Strassen merkt man aber doch deutlich. Ich mag diese "direkte Anbindung an die Strasse". Wen das stört der sollte auf 18" oder 17" zurückgreifen. 16" Sehen IMHO schon sehr "klein" aus. Ist aber auch Geschmackssache.

Hinten habe ich die breiteren Felgen hauptsächlich wegen der höheren max. Achslast hinten und der daraus erforderlichen höheren erforderlich Traglast drauf. Bei der Limousine könnte man IMHO auch rundum die gleichen Räder fahren.

Grüße

Peter

am 17. Mai 2008 um 8:19

...aufgrund des Komforts sollten max. 16" montiert werden....

...zumindest ist mir mein Kombi mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung und 16" schon zu hart...

Gruß

germanfarmer

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...aufgrund des Komforts sollten max. 16" montiert werden....

...zumindest ist mir mein Kombi mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung und 16" schon zu hart...

Gruß

germanfarmer

Was heißt da maximal 16 Zoll? Kleiner geht´s doch gar nicht!

Also ich meine, 16 Zoll Räder stehen dem 211er einfach nicht und sehen zu klein aus.

Gruß

andreasstudent

am 17. Mai 2008 um 10:25

...ja, nee ist schon klar...

...ich wollte halt mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen...

...mir ist der Komfort einfach wichtiger als die Optik...

...und der Kombi eines Verwandten mit Sportpaket ist einfach (für mich) schrecklich...

..."Optik hui" und "Komfort pfui"...

...aber unter optischen Gesichtspunkten habt ihr natürlich recht...

Gruß

germanfarmer

am 18. Mai 2008 um 15:09

hajo...geschmäcker sind verschieden.....aber high-heels sind für frauen auch net komfortabel sehen aber super aus:D

finde 18`er solltens schon sein für so ein grosses auto.....und der kompfort ist trotzdem top...meine meinung

My opinion:

17Zoll = zu klein

18 Zoll = der beste Kompromiss

19 Zoll = die beste Optik

20 Zoll = zu groß

21 Zoll = unfahrbar:D

am 19. Mai 2008 um 8:29

19"... weils schee macht!

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

My opinion:

17Zoll = zu klein

18 Zoll = der beste Kompromiss

19 Zoll = die beste Optik

20 Zoll = zu groß

21 Zoll = unfahrbar:D

Genauso sehe ich das auch, deshalb mache ich im Winter den besten Kompromiss, im Sommer fahre ich dann ein schönes Auto ;)

am 19. Mai 2008 um 15:30

...fahre selber 19`er AMG IV.....und 40mm tiefer.....ACHTUNG: meiner meinung die beste variante....

???????? ?????:

Ok der Durchmesser wäre ja nun geklärt aber welche Breite vertägt der 211 vorn und hinten ?

Greez

Deine Antwort