ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 220 CDI angemeldet verkaufen oder nicht?

W211 220 CDI angemeldet verkaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2013 um 14:08

Hallo Zusammen,

da ich nächste Woche meinen Firmenwagen bekomme, muss ich nun endlich mal meinen E220 CDI verkaufen, da ich die SFR mit in die Firma übernehme.

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verkauf von Fahrzeugen, die angemeldet sind, bzw. mit Fahrzeugen, die abgemeldet sind und der Käufer rote Nummernschilder mitbringen muss? Ist das eher hinderlich? Ich stelle mir das sehr kompliziert für beide Seiten vor. Aber vielleicht ist das gar nicht so und es ist üblich, abgemeldete FZG zu verkaufen?

Bisher habe ich meine Fahrzeuge angemeldet verkauft, da diese immer an Bekannte oder Freunde gingen. Ein Bekannter vom Straßenverkehrsamt hat mir geraten, den Wagen auf jeden Fall abgemeldet zu verkaufen.

Also, wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Ich freu mich drauf ... :-)

crasheagle

 

Ach so – falls jemand Interesse hat:

Zum Verkauf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

. KOmmt es zum Kauf, fahrt ihr zusammen zur Zulassungstelle; Du meldest das Fahrzeug ab und der Käufer nimmt ein 5tages-Kennzeichen von dort mit und kann mit diesen nach Hause fahren.

Das war früher!

Ein 5 Tages Kennzeichen darf man nur noch aus der Stadt beziehen, wo man selber wohnt, dazu braucht man auch Fahrgestellnummer der Fahrzeug´s

Ich habe Ende letzten Jahres ein Clio RS gekauft aus Berlin, der Verkäufer hat mir vertraut und mir den Wagen angemeldet übergeben und ich bin dann nach Hause gefahren (520 Km) und habe den Wagen wie versprochen sofort am nächsten Tag umgemeldet.

Ich würde aber immer abgemeldet verkaufen, es sei denn es kommt eine normale, gute, deutsche Familie,... dann vllt. Das sage ich als Ausländer!

Ein libanesischer "Kumpel" von mir hatte mal ein W220 S500 gekauft aus Bremen und fuhr damit mehrere Monate auf den Verkäufer seine kosten.

Also Vorsicht!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Abgemeldet verkaufen. Angemeldet kann nur Ärger geben (Unfall durch den Käufer etc.).

Wenner wirklich Interesse hat, machter eh nen neuen Termin mit roten Kennzeichen im Gepäck.

Grüße

Andy

 

am 24. April 2013 um 14:28

Besichtigungstermin zu ladenüblichen Zeiten vereinbaren, dann kann der Interessent ne Probefahrt mit Deinem noch angemeldeten Fahrzeug machen. KOmmt es zum Kauf, fahrt ihr zusammen zur Zulassungstelle; Du meldest das Fahrzeug ab und der Käufer nimmt ein 5tages-Kennzeichen von dort mit und kann mit diesen nach Hause fahren.

Themenstarteram 24. April 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Besichtigungstermin zu ladenüblichen Zeiten vereinbaren, dann kann der Interessent ne Probefahrt mit Deinem noch angemeldeten Fahrzeug machen. KOmmt es zum Kauf, fahrt ihr zusammen zur Zulassungstelle; Du meldest das Fahrzeug ab und der Käufer nimmt ein 5tages-Kennzeichen von dort mit und kann mit diesen nach Hause fahren.

Das klingt zu einfach, als dass ich da selber drauf komme ... :D

Danke!

am 24. April 2013 um 14:53

Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht das Fahrzeug angemeldet zu übergeben. Wichtig dabei ist im Vertrag genau zu beschreiben wann (Datum + Uhrzeit) und wo die Übergabe stattgefunden hat. Vertraglich auch vereinbaren dass das Fahrzeug zum Bsp. innerhalb von 3 Werktagen vom Erwerber um- oder abgemeldet wird. Und dann, ganz wichtig, Versicherung und Zulassungsstelle per Mail über die Details der Fahrzeugübergabe informieren.

In Summe weniger Stress für Verkäufer und Käufer. Zumindest meine Erfahrung.

Gruß Bernie

Mal ´ne doofe Frage:

Wenn ich das Fahrzeug angemeldet am Montag übergebe und dann auch gleich Versicherung und Zulassungsstelle informiere, ist es dann am Mittwoch noch versichert?

Und wenn der neue Besitzer dann nicht wie vereinbart ab- oder ummeldet, wer zahlt dann die Beiträge?

Upps, sind ja schon zwei Fragen...

am 24. April 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Mal ´ne doofe Frage:

Wenn ich das Fahrzeug angemeldet am Montag übergebe und dann auch gleich Versicherung und Zulassungsstelle informiere, ist es dann am Mittwoch noch versichert? JA

Und wenn der neue Besitzer dann nicht wie vereinbart ab- oder ummeldet, wer zahlt dann die Beiträge? Der Halter, also Verkäufer.

Upps, sind ja schon zwei Fragen...

Da ich schon einige Menschen kennengelernt habe, die Probleme dadurch bekommen habe kann ich nur raten: NUR ABGEMELDET!!!!

Man weis nie, wer derjenige wirklich ist auch wenn er noch so nett aussieht. Wenn man denjenigen persönlich kennt ist das wieder eine andere Sache!

Ein PKW hat eine Haft-PFLICHT Versicherung. Sollte ein verkauftes Fahrzeug mit dem neuen Eigentümer einen Unfall verursachen, haftet die Versicherung des Fahrzeugs. Also ich würde mir nicht einmal 1x überlegen ein angemeldetes Fahrzeug an unbekannt zu übergeben. Ich habe mich diesbezüglich mit meinem Versicherungsvertreter unterhalten. Da kann im KV drinstehn was mag. Es greift die Versicherung des Fahrzeugs an erster Stelle!

Ich hab mein letztes Fahrzeug angemeldet verkauft.

Grudnsätzlich ist das kein Problem solange das Fahrzeug nicht direkt ins Ausland geht und der Käufer seriös erscheint.

Wenn Übergabedatum und Zeit stimmen und die Abmeldfrist angegeben ist hast Du auch im Schadensfall keine Nachteile. Der Käufer wäre dann gezwungen das Fahrzeug über Deine Versicherung zu versichern und müsste das dann mit denen regeln.

Trotzdem bedeutet das Stress und Ärger.

Wenn ich nur ein klein wenig unsicher beim Käufer wäre würde ich auf ein Überführungskennzeichen bestehen und dann abgemeldet übergeben.

Bis auf die Gebühren bei der Zulassungsstelle und dem Schilder prägen entsehen dem Käufer doch keine Kosten - wenn er das Fahrzeug dann auch bei der Versicherung versichert über die er das Überführungskennzeichen bekommen hat.

am 24. April 2013 um 16:14

Und beim Angebot vorher den Preis angleichen.

Oben nennst Du einen Preis von 15400 € VB und unter der weiteren Beschreibung 14900 € VB.

Gruß W.

Themenstarteram 24. April 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

Und beim Angebot vorher den Preis angleichen.

Oben nennst Du einen Preis von 15400 € VB und unter der weiteren Beschreibung 14900 € VB.

Gruß W.

Ups, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen ...

Danke für den Hinweis ...

... und die hilfreichen Antworten hier!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

. KOmmt es zum Kauf, fahrt ihr zusammen zur Zulassungstelle; Du meldest das Fahrzeug ab und der Käufer nimmt ein 5tages-Kennzeichen von dort mit und kann mit diesen nach Hause fahren.

Das war früher!

Ein 5 Tages Kennzeichen darf man nur noch aus der Stadt beziehen, wo man selber wohnt, dazu braucht man auch Fahrgestellnummer der Fahrzeug´s

Ich habe Ende letzten Jahres ein Clio RS gekauft aus Berlin, der Verkäufer hat mir vertraut und mir den Wagen angemeldet übergeben und ich bin dann nach Hause gefahren (520 Km) und habe den Wagen wie versprochen sofort am nächsten Tag umgemeldet.

Ich würde aber immer abgemeldet verkaufen, es sei denn es kommt eine normale, gute, deutsche Familie,... dann vllt. Das sage ich als Ausländer!

Ein libanesischer "Kumpel" von mir hatte mal ein W220 S500 gekauft aus Bremen und fuhr damit mehrere Monate auf den Verkäufer seine kosten.

Also Vorsicht!

am 24. April 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von munition76

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

. KOmmt es zum Kauf, fahrt ihr zusammen zur Zulassungstelle; Du meldest das Fahrzeug ab und der Käufer nimmt ein 5tages-Kennzeichen von dort mit und kann mit diesen nach Hause fahren.

Das war früher!

Ein 5 Tages Kennzeichen darf man nur noch aus der Stadt beziehen, wo man selber wohnt, dazu braucht man auch Fahrgestellnummer der Fahrzeug´s

Falsch!

Wir haben erst gestern früh ein 5 tages Kennzeichen bei der Zulassungsstelle geholt und uns Abends ein Motorrad angeschaut und dann auch mitgenommen.

Eine Fahrgestellnummer hatten wir natürlich morgens noch nicht und die brauchten wir auch nicht.

Aber es ist wohl richtig, dass man ab Nov. 2012 das Kurzzeitkennzeichen nur noch bei seinem Landkreis beantragen kann.

Dann muss der Käufer eben zweimal kommen oder gleich ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen.

Angemeldet würde ich es jedenfalls nicht mitgeben.

Schöner Kumpel ^^

Habe mein Wagen mit meinem Freund sein Rote Kennzeichen selber übergeben der Käufer wollte den Wagen sofort haben. Hat mich 25€ gekostet Sprit ^^ Hatte es davor 4 Wochen schon abgemeldet. Mein neuen hat der Verkäufer mir vertraut nach 30km am nächsten Tag direkt abgemeldet, auch er meinte das es bei ihm schon vorgekommen ist das jemand bei seinem vorherigem Fahrzeug nicht abgemeldet hat. Er hat halt gesehen normaler Typ. Kommt drauf an aber ich persönlich würde es nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 220 CDI angemeldet verkaufen oder nicht?