ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 10:59

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.

Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?

Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Re: W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pedro788

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.

Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?

Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?

Schon wieder so ein Fred ob die E-Klasse Scheisse ist, Elektronik Probleme hat, unzuverlässig ist usw....

Da wo Du den Tipp gelesen hast, steht sicher genug zu dem Thema....

Meinerseits starker Trollverdacht....

Re: Re: W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Schon wieder so ein Fred ob die E-Klasse Scheisse ist, Elektronik Probleme hat, unzuverlässig ist usw....

Da wo Du den Tipp gelesen hast, steht sicher genug zu dem Thema....

Meinerseits starker Trollverdacht....

Na, du bist ja drauf... der Mensch hat hier 2 Beiträge losgelassen und schon wird er als Troll verdächtigt. Schlecht geschlafen?

Schieß dich auf andere ein, die es gewohnt sind und/oder es verdient haben :-)

Schlecht für den Blutdruck, loszupfeifen bevor was passiert ist... haben meinem Händler übrigens die gleiche Frage gestellt.

Mark

Hallo, ich würde ein Modell ab Mitte 2004 empfehlen. Mein erster E 220 T CDI Bj 11.03 war erst o.k. Verkauft 11.04 wegen Neuwagen Mod.05. Der Käufer des alten Modells war laut Aussage des Händlers schon mehrmals wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt. Ich hatte in dem Jahr Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

Mein Kombi Mod.05 hat bis jetzt nicht einmal Probleme gemacht: Spitzen-Fahrzeug.

Vor dem ersten S211 hatte ich einen E 220 T CDI W 210, Mod 99. Zwischen dem W210 und dem S211 liegen Welten.

Der W 210 hatte auch Rost an der Heckklappe und an den Türen. Ich würde also lieber einen S211 kaufen.

Viele Grüße

Leardriver

Hallo,

ich habe meinen 08/2002 gekauft und alle KD-Maßnahmen durchführen lassen. Nun habe ich seit langem keinerlei Elektronikprobleme o.ä. mehr.

Wenn der Wagen regelmäßig bei DC gewartet wurde und alle KD-Maßnahmen erledigt sind, kannst Du auch ein BJ 2002 bedenkenlos kaufen.

Gruß

Adam68

am 14. Januar 2007 um 13:05

Nervensägen

 

...ob Troll oder nicht - darum gehts nicht. Es nervt halt gewaltig, wenn immer wieder Leute exakt die gleichen Fragen stellen. Wieviele Autos für oder um 20k sind hier schon nachgefragt worden? Und das, wo die aktivsten Mitglieder nur Neuwagen oder sehr junge Gebrauchte wählen. Kaufempfehlungen finde ich darüber hinaus immer sinnlos: drei User, vier Meinungen.

Wer sich hier einliest und Prinzipien menschlicher Kommunikation in Foren versteht, also die überproportionale Herausstellung von Mängeln, wird schnell lernen, was er mit welchem Risiko wählen kann. Typische Probleme kann man hier auch schnell sehen. Und ich finde es immer wieder unverschämt, was Gebrauchtwagenkäufer für 40% vom Neupreis erwarten...oft auch noch von DC. Das ist halt ne alte, teilweise mit Problemen oder Risiken behaftete Kiste, die man dafür bekommt.

am 14. Januar 2007 um 14:13

Hier vielleicht noch mal eine kleine Info bezüglich Modell / Baujahr

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10006

stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir einen neuen zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es ein BMW E61 wird oder ein Mercedes W211 CDI 320 T-Modell, obwohl der Mercedes hats mir echt angetan ist schon ein feines Autochen vor allem mit sooooo viel Platz das geht ja gar nicht und was mir ein Freudeschmunzeln ins Gesicht gezaubert hat, war der Zeitpunkt an dem mir der Verläufer die Anhängekuppling gezeigt hat ;-) hammer einen Hebel und das Ding kommt hinter der Stoßstange hervor sehr gut auch das Innendesign gefällt mir sehr gut

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:44

Re: Nervensägen

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...ob Troll oder nicht - darum gehts nicht. Es nervt halt gewaltig, wenn immer wieder Leute exakt die gleichen Fragen stellen. Wieviele Autos für oder um 20k sind hier schon nachgefragt worden? Und das, wo die aktivsten Mitglieder nur Neuwagen oder sehr junge Gebrauchte wählen. Kaufempfehlungen finde ich darüber hinaus immer sinnlos: drei User, vier Meinungen.

Wer sich hier einliest und Prinzipien menschlicher Kommunikation in Foren versteht, also die überproportionale Herausstellung von Mängeln, wird schnell lernen, was er mit welchem Risiko wählen kann. Typische Probleme kann man hier auch schnell sehen. Und ich finde es immer wieder unverschämt, was Gebrauchtwagenkäufer für 40% vom Neupreis erwarten...oft auch noch von DC. Das ist halt ne alte, teilweise mit Problemen oder Risiken behaftete Kiste, die man dafür bekommt.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:52

Viel nerviger ist es, wenn man eine ernst gemeinte Frage stellt und dann von irgend welchen Profilneurotikern mit unsachlichem Mist bombardiert wird.

Trotzdem an dieser Stelle auch Dank an die ernstgemeinten ,hilfreichen Antworten.

Mal noch ne Meinung von mir:

mein W211 270 CDI aus 05/2003 hat mich zwar nie im Stich gelassen, die 21 Werkstattaufenthalte haben mich aber gewaltig genervt. Zwischen km 30.000 und km 46.000, also bis zum Verkauf, lief der Wagen allerdings fehlerfrei, bis auf das ruckelnde Automatikgetriebe.

Der W211 220 CDI von Rudlof.D (Rudi) aus 2004 fährt meines Wissens seit Beginn ohne nennenswerte Probleme.

Ein 2003 er W211, bei dem alle KD-Maßnahmen durchgeführt wurden, und bei dem es keine Unterboden- und Kantenkorrosion gibt, kann eine sehr gute Wahl sein, insbesondere wenn der Wagen von einer MB-Niederlassung mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie bezogen wird. 20.000 Euro kann ein vernünftiger Preis sein.

Viele Grüße

Frank (Jetzt A6-Fahrer)

 

Zitat:

Original geschrieben von Pedro788

Viel nerviger ist es, wenn man eine ernst gemeinte Frage stellt und dann von irgend welchen Profilneurotikern mit unsachlichem Mist bombardiert wird.

Trotzdem an dieser Stelle auch Dank an die ernstgemeinten ,hilfreichen Antworten.

Re: W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pedro788

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Mercedes gönnen. Und zwar einen 220 Cdi für 20.000 Euro.

Im Forum habe ich den Tip gelesen Bj erst ab Herbst 03 zu kaufen. Kann mir jemand erklären was der Grund ist?

Oder wäre es auch ratsam einen 210er zu kaufen mit wenig km?

Ich würde dir den Kauf nur von einem DC Händler/Werkstatt empfehlen. Auch sollte der Vorbesitzer unbedingt alle KD bei DC gemacht haben. Von Fahrzeugen mit Chiptuning würde ich dir abraten.

Vielleicht kannst du ja auch den Vorbesitzer kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Mal noch ne Meinung von mir:

Der W211 220 CDI von Rudlof.D (Rudi) aus 2004 fährt meines Wissens seit Beginn ohne nennenswerte Probleme.

Viele Grüße

Frank (Jetzt A6-Fahrer)

Moin Frank und TS,

Also, ohne nennenswerte Probleme ist untertrieben...Richtig ist: Auto fährt ganz ohne Probleme.

Die Kundendienstmaßnahmen wie den Halter SBC, Update Motorsteuersoftware(RPF) und das Update des Batteriesteuergerätes, wurden in einem Rutsch mit den normalen Inspektionsterminen erledigt.

Ist im Grunde eine genauso "stinknormal-langweilige" ;) Kiste wie alle vorhergehenden Daimler.

Von mir ein klares Daumen hoch für die Modelljahre 03,04,05.

MfG,Rudi

PS: ich kenne persönlich einen Haufen Leute, die das unauffällig- perfekt funktionierende Auto als langweilig empfanden und wechselten, um dann zu erkennen wie gut nicht nur das Auto, auch der Service,die Werkstatt und das Kulanzverhalten von Mercedes war. Heute fahren alle wieder ein Modell von DaimlerChrysler :)

@ Pedro788

Bedenke auch: Der W210 hat noch keine SBC-Bremse drin!

 

Die ist sicherheitsmäßig zumindest umstritten . . . und wegen ihrer Kompliziertheit anfälliger als "normale" Bremsen, und auf jeden Fall und auf längere Sicht relativ teuer zu warten ...

Selbst mal Bremsbeläge wechseln geht nur mit Geheimtricks!

Das ist die Wahrheit, auch wenn jetzt hier gleich wieder ein Sturm der Entrüstung losbricht . . .

Den W211 gibts übrigens wegen dieser Nachteile seit der Modellpflege im Sommer 2006 wieder mit einer "normalen" Bremse . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die ist sicherheitsmäßig zumindest umstritten . . . und wegen ihrer Kompliziertheit anfälliger als "normale" Bremsen, und auf jeden Fall und längere Sicht relativ teuer zu warten ...

Selbst Bremsbeläge wechseln geht nur mit Geheimtricks!

Erzähle mal Fakten, Fakten und keine Ammenmärchen!!!

Was hast du den mit der SCB-Bremse schon erfahren :D

Na??

nichts du Schwätzer!!!!!!!!

Wenn man von etwas keine Ahnung hat,

einfach mal das Maul halten.

Reden ist Silber,

Schweigen ist Gold!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

und wegen ihrer Kompliziertheit anfälliger als "normale" Bremsen, und auf jeden Fall und auf längere Sicht relativ teuer zu warten ...

Kannst du das mit Fakten untermauern? Nein, überrascht mich nicht. Ist wohl wie mit den erfundenen Studien.

Ich würde niemandem den W210 empfehlen. Die Motoren, das Fahrwerk und vor allen die Karosserie (Rost) sind wesentlich anfälliger als der W211. Durch die KD-Maßnahmen der Vergangenheit sollte auch der W211 potentielle Probleme bei der Elektronik überwunden haben und somit ein völlig problemloses Fahrzeug sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 / 220 Cdi kaufen erst ab Herbst 03 ?