W211 220 CDI Sportpaket Tieferlegungsfedern
Nabend
ich spiele mit dem Gedanken meinen W211 220 CDI mopf Avantgarde Sportpaket tiefer zu legen mit Tieferlegungsfedern. Hab mich etwas eingelesen und vermehrt von KAW 50/40, 40/30 und H&R 40/40 gelesen.
Es scheint so, dass KAW optimal von der Tiefe ist, weich (zu weich?) und mit der Zeit immer tiefer gehen? H&R hingegen härter und 40/40 sorgt nicht dafür das hinten und vorne von der Tiefe gleich wird, da vorne optisch höher steht...
Ich möchte bewusst auf ein komplettes Fahrwerk verzichten, da es einfach zuviel Geld ist für einen Wagen der noch 8-9k kostet.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem tieferlegen eines w211 vor allem mit Hinblick auf das Sportpaket das ja ab Werk 20-25mm tiefer liegt? KAW scheint für mich gut zu klingen, wobei ich auch da nicht 100% sicher bin ob 50/40 oder 40/30...
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geht es dir um die Optik oder ums Fahren? Wenn letzteres lass es... Kaum Federung und fährt sich wie ein Golf 2
55 er Federn am T Modell von Kaw verbaut , optimal!
Zitat:
@bf360s schrieb am 18. November 2024 um 08:21:20 Uhr:
Geht es dir um die Optik oder ums Fahren? Wenn letzteres lass es... Kaum Federung und fährt sich wie ein Golf 2
Geht mir eher um Optik, mein w211 mit dem sportpaket fährt sich sowieso bescheiden da ist mein Golf 6 komfortabler.
Zitat:
@w211vsw209 schrieb am 18. November 2024 um 12:59:51 Uhr:
55 er Federn am T Modell von Kaw verbaut , optimal!
Ja die Meinungen sind sehr unterschiedlich was Kaw federn angeht. 55er sind es bei der Limo dann nicht, 50/40 also.
Ich hab Bilstein Vergleichstype zum Avantgarde genommen und vorn auf die unterste Nut gelegt. Fazit: gute Optik, Fahrverhalten seriennahe. Allerdings bin ich mit dem Sturz der VA nicht mehr ganz hingekommen. Nach Rückrüstung auf Elegance Federn ist das wieder besser.
Achja, Bodenfreiheit ist ein Thema, wenn man auch innerorts unterwegs ist oder (wie ich) in eine Tiefgarage fahren muss.