ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 220 CDI Verbraucht 11 Literl ist das normal

W211 220 CDI Verbraucht 11 Literl ist das normal

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2011 um 18:16

Hallo folgendes problem mein 220 cdi kombi verbraucht in der stadt 11 liter einer tankfüllung 550 KM aber selten verbraucht der 8 Liter bei gleicher stracke an was kann es liegen ich war auch bei daimler und die konnten kein fehler auslesen

Beste Antwort im Thema

Einen 211er kann man im Stadtverkehr nicht mit 8 Litern bewegen. Mit Stop/Go, Kaltstarts, Automatikgetriebe sind 10 Liter völlig normal.

Fahr mal auf der AB konstant 100 und drück den Zähler "ab Start" zurück. Er solle sich bei 5-6 Litern einpendeln.

Wenn er das tut (davon gehe ich aus) ist alles OK und es liegt am Fahrer und am Fahrprofil in der Stadt.

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also, meiner liegt im Stadtverkehr bei 7,8, Überland 7,2 und Autobahn 6,3 - 11 Liter sind da wohl etwas viel!

am 2. September 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von slycut1

Hallo folgendes problem mein 220 cdi kombi verbraucht in der stadt 11 liter einer tankfüllung 550 KM aber selten verbraucht der 8 Liter bei gleicher stracke an was kann es liegen ich war auch bei daimler und die konnten kein fehler auslesen

Moin:)

Ich tippe mal auf den LMM, 11 Liter brauche ich bei über 200 auf der AB nicht.

Gruss TAlFUN

Einen 211er kann man im Stadtverkehr nicht mit 8 Litern bewegen. Mit Stop/Go, Kaltstarts, Automatikgetriebe sind 10 Liter völlig normal.

Fahr mal auf der AB konstant 100 und drück den Zähler "ab Start" zurück. Er solle sich bei 5-6 Litern einpendeln.

Wenn er das tut (davon gehe ich aus) ist alles OK und es liegt am Fahrer und am Fahrprofil in der Stadt.

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Einen 211er kann man im Stadtverkehr nicht mit 8 Litern bewegen. Mit Stop/Go, Kaltstarts, Automatikgetriebe sind 10 Liter völlig normal.

Fahr mal auf der AB konstant 100 und drück den Zähler "ab Start" zurück. Er solle sich bei 5-6 Litern einpendeln.

Wenn er das tut (davon gehe ich aus) ist alles OK und es liegt am Fahrer und am Fahrprofil in der Stadt.

Hyperbel

Genau, so ist es.

Insbesondere wenn man viel steht, geht die Anzeige im Leerlauf steil nach oben und wenn man das mehrmals macht kommen da auch solche 2-stelligen Verbräuche in der Anzeige.

 

Stadtverkehr mit einem 1,7 Tonnen Auto und 8 Liter erwarten:confused:

Antwort: Falsches FZ gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Stadtverkehr mit einem 1,7 Tonnen Auto und 8 Liter erwarten:confused:

Antwort: Falsches FZ gekauft.

Absolut richtig - Herr Sippi!

Eigentlich ist der Verbrauch für Stadtverkehr sogar noch niedrig - den mit dem 220 er muß man schon ganz schön drauftreten um mit den Kleinwagen mitzuhalten...Ein Smart rasst gerade zu davon - wenn man als s211 - 220 d nicht voll drauftritt! Als 320 CDI Fahrer ist das wohl nicht ganz so schwierig, kostet aber auch deutlich mehr Treibstoff - eventuell aber weniger als der schwache 220.....FRür Stadtverkehr sind diese Reisewwagen nicht ausgelegt. Das Fahrrad ist optimal, der Roller OK und bei Regen ein Kabinenroller....ansonsten: Bisher gibt es noch kein "One size fits all" - es wird aber dran gebaut.... Nur wozu? Ich fahre gern Fahrrad und e 320 T CDI!

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Einen 211er kann man im Stadtverkehr nicht mit 8 Litern bewegen. Mit Stop/Go, Kaltstarts, Automatikgetriebe sind 10 Liter völlig normal.

Stimmt nicht , meine 211.006 verbraucht mit Aut. reine Stadtfahrt 8-8.5 liter, wenn er 9 oder 10 verbraucht würde ihn sofort verkaufen

V6 und R6 verbrauchen deutlich mehr, Stadt 2 bis 3 liter, 270er 1,5 bis 2

Übrigens meine W124 E 500 ( ich idiot verkauft habe :( ) verbrauchte ca. 13 Liter, und das bei 320 PS und 4 gang Aut.

Mein 270CDI im ML braucht bei uns auf dem Dorf 12,5-13 Liter,

und da streichele ich nur das Gaspedal, max. 90km/h

Wiegt auch 2,3 Tonnen und hat Allrad.

Aber dies habe ich alles vorher gewusst, noch bevor ich mir so eine Karre kaufe.

Mit dem E brauche ich 11 Liter, alles völlig normal.

Also,

was soll das ganze Gejammer über den Spritverbrauch

Lachhaft!!!

 

@ Hyperbel, @ Sippi: Schade, dass es nur ein Mal Grün gibt!

Sippi...

bei DEN Straßen bei Dir im Dorf wundert mich garnix :p

Ein Smart kommt aus den Löchern doch gar nicht mehr raus...

Ich schaff mit meinem in der Stadt 6,7 Liter (auf der Stadtautobahn) oder auch 11 Liter (im zähen Stop-and-Go). Irgendwie blöde Themen so etwas.

Juten Morjen aus der Bundeshauptstadt...

Grundsätzlich sind diese Verbrauchsdiskussionen ja völliger Quatsch - sind sich ja auch (fast) alle einig. Das Strecken- und Fahrprofil ist ausschlaggebend. Und natürlich ist es sinnvoll, sich vor dem Kauf über Verbräuche schlau zu machen - ist in unserer Zeit ja ein Leichtes...

In diesem Falle fand ich die Fragestellung des TE aber nachvollziehbar. Er fragt ja, ob es normal ist. Es gibt einige Defekte oder technische Parameter, die für einen höheren Verbauch sorgen könnten.

@ TE

Die Idee von Hyperbel ist DIE Lösung.

Zitat:

Fahr mal auf der AB konstant 100 und drück den Zähler "ab Start" zurück. Er solle sich bei 5-6 Litern einpendeln.

 

Wenn er das tut (davon gehe ich aus) ist alles OK und es liegt am Fahrer und am Fahrprofil in der Stadt.

 

Viel Spass mit euren Autos...

Ö.

am 3. September 2011 um 9:19

Spritverbrauchsdiskussionen sind so sinnvoll wie die Diskussion über das Wetter.

 

Spritverbrauch ist z.B. von Faktoren wie Fahrleistung, Bereifung, Hängerbetrieb, Stadt-Land-oder Autobahnfahrt, Kurz- oder Langstrecke, kalter oder warmer Motor,  Beladung, Reifenluftdruck, Automatik oder Schaltung

zurückhaltender oder forscher Fahrweise, u.sw. abhänging.

 

 

Verbrauchswerte können also nur im Fall einer Übereinstimmung dieser Faktoren wirklich verglichen werden.

 

Gruss

 

 

C3PO V3.0

 

 

Das kann man schon mal schlecht untereinander vergleichen, denn

was heißt denn für die jeweiligen Fahrer überhaupt "Stadt"verkehr?

Wenn ich morgends in den Ferien durch München fahre, keinen Rückstau

also erlebe, so zeigt mir mein KI auch Werte unter 8 l an. Stehe ich aber

großstadttypisch im Ampelrückstau, fahre also auch oft wieder an (nebenbei:

der S211 wiegt auch wegen der SAen mehr als 1,8 t!), dann gehen die

Werte durchaus auf über 10 l. Auch Werte von über 12 l hatte ich schon, wenn

ich mich z.B. im vorweihnachtlichen Alledrehenjetztdurchverkehr, schön warm

durch elektr. Zuheizer, voll durch die Innenstadt drängle (also z.B. vom Karlsplatz

über Angnes-Bernauer, Romanplatz bis nach Freiham - für die Müchner unter

uns ;), dann braucht mir keiner zu erzählen, dass dann eine 8,x auf´m KI stehen

wird - nicht mal mit den zeitgenössischen EU-Schwindelverbrauchsangaben aktu-

eller Fahrzeuge, die da 6,x im Stadtverkehr lauten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 220 CDI Verbraucht 11 Literl ist das normal