W211 ABS ESP defekt Getriebe im Notlauf, kein P und S im Tachometer
hallo besitze eine 420 cdi bj2006 7 gang und seit gestern beim einfahren normal aber ven das auto runter schaltet schtarke schlag bin angehalten aus wider an normal angefaren wider das gleiche aus wider an im displey abs esp defekt keine p und s eintzeige mehr im tacho habe felechpeiche ausgelesen datenbus stourgert getribe keine komunikaciondas auto starten normal getribe hebel geth fon p bis d aber in tacho keine einteige und das auto wen den hebel in gang brigt pasit ganix das auto stet ich habe lange mit enliche feler gesucht aber nicht enliches gefunden bin um jeder hilfe dankbar gruse jovan nrw sory fur meine rechtschreibung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jovan420cdi schrieb am 26. August 2017 um 00:13:02 Uhr:
hallo besitze eine 420 cdi bj2006 7 gang und seit gestern beim einfahren normal aber ven das auto runter schaltet schtarke schlag bin angehalten aus wider an normal angefaren wider das gleiche aus wider an im displey abs esp defekt keine p und s eintzeige mehr im tacho habe felechpeiche ausgelesen datenbus stourgert getribe keine komunikaciondas auto starten normal getribe hebel geth fon p bis d aber in tacho keine einteige und das auto wen den hebel in gang brigt pasit ganix das auto stet ich habe lange mit enliche feler gesucht aber nicht enliches gefunden bin um jeder hilfe dankbar gruse jovan nrw sory fur meine rechtschreibung
Damit man Jovan helfen kann, hier mein Versuch seinen Post für alle zugänglich zu machen:
Hallo, ich besitze einen 420 cdi, BJ2006, 7 Gang. Bis gestern lief er normal aber als das Auto runterschaltete gab es einen starken Schlag. Bin angehalten und habe den Motor ausgemacht und wieder an und normal angefahren. Wieder das Gleiche. Aus machen und wieder an. Im Display: ABS und ESP defekt. Keine P und S Anzeige mehr im Tacho.
Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Datenbus stourgert Getriebe keine Kommunikation. Das Auto startet normal. Getriebewahlhebel geht von P bis D aber im Tacho ist keine Anzeige. Wenn man den Gang einlegt passiert nichts. Das Auto steht. Ich habe lange mit ähnlichem Fehler gesucht aber nichts gefunden.
Bin über jeder Hilfe dankbar
Grüße Jovan, NRW
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13 Antworten
Geht das ganze auch etwas respektvoller mit etwas Rechtschreibung und Punktuation? Eine absolute Frechheit hier so zu schreiben und zu meinen Hilfe zu bekommen. Ich hörte nach der ersten Zeile auf zu lesen.
Was ist an dem Text nicht ok? Er entschuldigt sich doch sogar für seine Rechtschreibung!!! Was ist jetzt respektlos??
Das finde ich jetzt wirklich unmöglich!
noch mall sory fur das schreiben ven jemat das fahler bekat ist und das was ich geschriben habe lesen kan bin dankba auf jeder hillfer l.g
Zitat:
@jovan420cdi schrieb am 26. August 2017 um 00:13:02 Uhr:
hallo besitze eine 420 cdi bj2006 7 gang und seit gestern beim einfahren normal aber ven das auto runter schaltet schtarke schlag bin angehalten aus wider an normal angefaren wider das gleiche aus wider an im displey abs esp defekt keine p und s eintzeige mehr im tacho habe felechpeiche ausgelesen datenbus stourgert getribe keine komunikaciondas auto starten normal getribe hebel geth fon p bis d aber in tacho keine einteige und das auto wen den hebel in gang brigt pasit ganix das auto stet ich habe lange mit enliche feler gesucht aber nicht enliches gefunden bin um jeder hilfe dankbar gruse jovan nrw sory fur meine rechtschreibung
Damit man Jovan helfen kann, hier mein Versuch seinen Post für alle zugänglich zu machen:
Hallo, ich besitze einen 420 cdi, BJ2006, 7 Gang. Bis gestern lief er normal aber als das Auto runterschaltete gab es einen starken Schlag. Bin angehalten und habe den Motor ausgemacht und wieder an und normal angefahren. Wieder das Gleiche. Aus machen und wieder an. Im Display: ABS und ESP defekt. Keine P und S Anzeige mehr im Tacho.
Habe Fehlerspeicher ausgelesen. Datenbus stourgert Getriebe keine Kommunikation. Das Auto startet normal. Getriebewahlhebel geht von P bis D aber im Tacho ist keine Anzeige. Wenn man den Gang einlegt passiert nichts. Das Auto steht. Ich habe lange mit ähnlichem Fehler gesucht aber nichts gefunden.
Bin über jeder Hilfe dankbar
Grüße Jovan, NRW
jovan420cdi
W211
Heute morgen wurde das Auto an ein Diagnosegerät angeschlossen und folgende Meldungen wurden angezeigt.
bilder von diagnose
sory bin neu in dise forum
loute ihr werdet das nicht glaoben ich habe das auto geschtarten da duich das der auto in notlauf war motor getribe abs sbc pdc wer weist noch was ausgefalen war bei dem das auto geschtartet a´da duich das er in not stand lif get nur bis 3000 umdreung so gehalen cirka 1 minute und dan habeich so geschtank gerochen habe ich gedacht vo fon komt das das hater fruer nicht gehapt habe weiter so auf 3000 umdreungen gehalten auf ein mal raoch aus auspuff weiter cirka 34 minuten so gehalten bis keine raoch mehr da war fon gas runter gegangen und auf einmal kom das p und s im tacho ich habe mir gedacht das gibs nicht auf gas gedrukt drezal geth iber 3000 umdreungen gantz bis unten konte nicht glaoben wie eine wunder probe fart gemacht ales perfekt danach auf autoban halbe stunde gibim das er sich regereniet ich glab noch immer nicht perfekt dank an alle die versuchten mir zum helfen tole jung
das bild fon jetz
Hallo Jovan420 ich habe in meinem cls 320 cdi genau das selber problem.habe einiges erneuert sowie getriebeölweschse,,alle abs sensoren,temperaturfühler und soweiter,,,bei mir der wagen läuft im kalten zustand seher gut,wen 90 grad temperatur ist dan geht das D und S oder C weg...bis der kalt ist dan läuft wieder,,,wen du den fehler gefunden hast bitte sagen sie mir bescheid,,,,,,soger MB könnte mir nichts genaues sagen,,Danke
Zitat:
@jovan420cdi schrieb am 26. August 2017 um 15:55:35 Uhr:
jovan420cdi
W211
Heute morgen wurde das Auto an ein Diagnosegerät angeschlossen und folgende Meldungen wurden angezeigt.
Hi Bekim 1, hatte bei meinem 200 Kompressor das selbe Problem,war Wackelkontakt am Getriebe Steuergerät schuld,befindet sich im Fußraum rechts,einfach Teppich hoch machen und nach schauen.Zwei ganz dünne Kabel waren sehr stram gewesen,habe die anders verlegt und mit Kabelbinder festgemacht,seit dem keine Probleme.
Die Wege des w211 sind unergründlich manchmal :-)