ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic ohne funktion (Alle 4 )

W211 Airmatic ohne funktion (Alle 4 )

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 1:40

Hallo Gemeinde,

Habe folgendes Problem .

Das Fahrzeug ist ein W 320 CDI 2003.

Im ki ist eine Fehlermeldung die so Lautet, Anzeige defekt . Pfeil nach oben,

Man kann Per Star Diagnose auch nicht auf das Steuergerät zugreife.

Das Fahrzeug ist sehr tief was auch sehr unbequem ist.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicherung , Steckverbindung prüfen , Fehler abarbeiten !

Wie ekdahl schon sagt, probiere zuerst einmal die Steckverbindungen und dann die checke mal die Kablestränge. Bei meiner Airmatic war mal ein Kabel "durchgescheuert" - Unterschied war nur, dass meiner hoch wie ein LKW war. Viel Glück

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Sicherung , Steckverbindung prüfen , Fehler abarbeiten !

Hallo,

Habe die sicherung geprüft ist ist in Ordnung.

Steckverbindung wie komme ich da rein.

Mal ein Foto vom Auto.

Img-20140721-wa0005

Zitat:

Original geschrieben von Bekir32

Mal ein Foto vom Auto.

Schicke 18- oder 19-Zöller drauf und dann passt das optisch wieder zur unfreiwilligen Tieferlegung :D

PS: Wenn ich meinen ersten Airmatic-thread eröffne darft Du auch einen Spruch reinschreiben.

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../...atic-senkt-nicht-mehr-ab-t3088978.html

Eventuell hilft dir das ein bisschen. Wie gesagt...meistens sind es durchgescheuerte oder korrodierte Kabel, auch wenn es bei dir nicht hochpumpt und es in dem Link eher um das absenken geht, sollte es in etwa das gleiche Problem sein.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 2:14

Danke nochmal für die Mühe . Habe den Fehler Behoben in dem ich die Sicherung aus und ein gesteckt habe. Jetzt ist mein dicker wieder Komfortabel :-)

Sicherung ist defekt, tauschen !

Hallo zusammen. Habe momentan das selbe problem, und hätte eine kurzefrage dazu.

Von welcher sicherung ist hier die rede? Wo sitzt die sicherung?

F037 glaube ich, 5A, sicherungskasten fahrerseite.......

Die Sicherung vom Airmatik Kompressor ist im Beifahrerfußraum unter dem Teppich verbaut, zumindest ist es bei meinem MOPF so. Ich meine es ist eine 35A Sicherung.

Mein Fahrzeug war auch zu tief. Der Kompressor ist durchgebrannt, weil das Relais im Motorraum nicht mehr getrennt hat, aufgrund dessen ist dann auch die Sicherung im Beifahrerfußraum durchgebrannt.

richtig, es gibt 2 sicherungen

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:31

Bei mir war das Problem nach Batterie abklemmen weg.

Hallo zusammen, habe heute das Relais und den Kompressor erneuert, Dr kompressor läuft nicht an F37 ist ganz, habe dann Spannung gemessen, am Stecker des Kompressors kommt nichts an, habe dann das Kabel vom Relais zum kompressor gemessen ist auch soweit in Ordnung, Problem ist am Relaissockel liegt am Scahltkontakt keine Spannung an, und das Relais wird auch nicht angesteuert.

Habe von der fetten 40A Sicherung Strom zum Scahltkontakt des Airmatic Relais gelegt,ist nichts passiert, da das Relais nicht anzieht.

Gibt es noch irgendwo eine Versicherung und sollte nicht zumindest die relaisspule vom Airmatic Steuergerät angesteuert werden?

ich weiß, viele Fragen, hoffentlich auch ein paar antworten damit ich bei der Suche weiterkomme.

dAnke im Voraus

Kann mir jemand die Teilenummer vom Relais geben airmatic e320 CDI Baujahr 2008 MOPF !

 

Will sie mal vorsichtshalber tauschen um spätere Schäden zu vermeiden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic ohne funktion (Alle 4 )