ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Alarmanlage stilllegen?

W211 Alarmanlage stilllegen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2014 um 19:32

Hallo,hab da mal ne Frage zu meiner Alarmanlage.

Hab in meiner e-Klasse eine Alarmanlage die ich gerne deaktiviert haben möchte.

Kann ich die einfach ausbauen und wenn ja wo sitzt sie oder

gibt es eine Sicherung um sie zu deaktivieren??

Vielen Dank,Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.

Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Oh dann lasse ich eine einbauen dann wird der Beitrag gesenkt und wenn er geklaut wird sieht es hell aus.:D:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du willst 'n Auto klauen? :p

Würde mich nicht wundern, wenn das simple abklemmen der Alarmhupe dann einen Fehler im KI erzeugt. Ggf. muss dann noch über die SD der Ausstattungscode in den Steuergeräten gelöscht werden.

Wozu muss man eine Alarmanlage deaktivieren? Ist doch ein nettes Feature.

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:33

Ich benötige sie einfach nicht und möchte sie deshalb stilllegen

oder deaktivieren.

Ich habe immer meinen Hund dabei und jedes mal wenn ich

aussteige muss ich die Innenraum Überwachung aus machen.

Das habe ich schon etliche Male vergessen und dann ging der Alarm an,deshalb dachte ich mir

das ich sie einfach ausbaue oder deaktiviere.

Wenn ich aber einfach die Hupe abklemme würde sie ja noch blinken,deshalb ganz Wech damit..

Ja kann man deak. geht per Diagnose.

Fahr zum Freundlichen und lasse die EDW im ZGW auf nicht vorhanden codieren.

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.

Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.

Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Oh dann lasse ich eine einbauen dann wird der Beitrag gesenkt und wenn er geklaut wird sieht es hell aus.:D:D:D

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:02

Dann werd ich mal zum freundlichen fahren und stilllegen lassen.vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.

Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Natürlich muss man das der Versicherung im Normalfall nicht melden, weil die Versicherung im Normalfall auch gar nicht weiß ob eine Alarmanlage verbaut ist. ;) Ich habe auch noch keinen Tarif gehabt, bei dem in der Teilkasko ein niedrigerer Beitrag durch eine Alarmanlage gewährt wird. Ich hatte das damals beim Kauf meines Vectras (Neuwagen) bei der Versicherung angefragt und die Tante an der Hotline der Versicherung war eher überrascht von meiner Anfrage. Die hatte davon auch noch nie was gehört.

Gruß

Achim

Die Versicherungen wissen durch die FIN ganz genau was in einem Fahrzeug verbaut ist.

Das mal als Info, so blöd sind die nicht.

Du kannst auch einfach die Innenraum Überwachung rauscodieren, dann bleibt wenigstens die ''Normale'' Alarmanlage bestehen. Ist die beste Lösung als keine zu haben!

am 18. April 2014 um 9:18

du kannst die EDW umcodieren lassen auf USA Ausführung.

Dann hast du eine akustische Rückmeldung beim Verschließen und die Innenraumabsicherung

wird dabei ausgeschaltet !

 

Find diese Lösung ganz passabel.

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Versicherungen wissen durch die FIN ganz genau was in einem Fahrzeug verbaut ist.

Das mal als Info, so blöd sind die nicht.

Ich glaube nicht, daß die Versicherungen legal über die FIN an die Ausstattungen kommen dürfen. Mal davon abgesehen würden die sich durch eine Bestätigung des Versicherungsnehmers absichern.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Versicherungen wissen durch die FIN ganz genau was in einem Fahrzeug verbaut ist.

Das mal als Info, so blöd sind die nicht.

Ich glaube nicht, daß die Versicherungen legal über die FIN an die Ausstattungen kommen dürfen. Mal davon abgesehen würden die sich durch eine Bestätigung des Versicherungsnehmers absichern.

 

Gruß

Achim

Da kannst du aber sicher sein das die das können und dürfen.

Jeder halbwegs intelligente Mensch kann das sogar selbst im Internet herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Alarmanlage stilllegen?