W211 analog Uhr im KI
Guten abend,
Weil mein Deutsch nicht so gut ist (ich komme aus der Niederlände), schreibe ich mein problem mal auf Englisch.
Sie können aber auf Deutsch reagieren. Das verstehe ich voll gut
I have this awkward problem with my analogue KombiInstrument clock of my W211 E320 from 2002.
Whenever I park my car and leave it for a few hours, the analogue dash clock stops working. For example when I park it at 10 PM and get back in the morning at 9 AM, the clock stopped working at 6:45...
Whenever I unlock the car and the KI display gets enabled, the clock starts synchronizing itself with the command system.
Then, after an hour of driving, the dash clock starts ticking too slow. For example after an hour of driving the clock is 15 minutes behind the real time.
Does anyone know what's going on? I have an APS50 in my car, and I use it to either set the APS50 clock and analogue dash clock.
Also, when I turn off time synchronisation with command through KI, and set the time manually through my steering wheel options, the analogue clock also stops working after a few hours of parking. Looks like a problem with the KI?
Vielen dank im voraus für Ihre hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk.Th
Guten Morgen,
erst mal schreib auf deutsch, das kannst Du mind. so gut wie Dein schlechtes Englisch!
Und zweitens, was kann jemand dafür, dass Du zwei Minuten vom durch die Scheibe schauen bis zum einsteigen brauchst?
Am wenigsten kann auf jeden Fall die Uhr im Mercedes dafür!!
So nun schönen Sonntag
Danke für diesen beitrag.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
um die Uhrzeit in dein KI zu bekommen,musst Du jemanden suchen der die Stardiagnose hat,denn nur so kann man diese Einstellung ins KI bekommen.
Ist dies erfolgreich eingestellt,hast Du Uhrzeit und Datum im KI vorhanden,falls Du dir ein bild davon machen willst wie das aussieht,dann schau mal hier beim USER SIPPI vorbei,der hat das wunderbar mit Bildern dokomentiert,das ganze was möglich ist.
gruss Uwe
ich glaub das meint er nicht...
Die analoge Uhr links neben dem KI, die bleibt immer stehen und synchronisiert sich dann beim starten neu.
Und wenn er fährt läuft die Uhr langsamer, sprich es vergeht ne Stunde und die Uhr ist erst 45 Minuten später.
@Scryden
Sorry, ich kann dir da leider nicht helfen, aber es wird sich bestimmt noch jemand finden
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
ich glaub das meint er nicht...
Die analoge Uhr links neben dem KI, die bleibt immer stehen und synchronisiert sich dann beim starten neu.
Und wenn er fährt läuft die Uhr langsamer, sprich es vergeht ne Stunde und die Uhr ist erst 45 Minuten später.
Ja das meinte ich! Hoffentlich brauche ich kein neue KI
Eine Möglichkeit ist, das Kombiinstrument reparieren zu lassen. Hier im Forum wurden schon Firmen genannt.
Zitat:
Die analoge Uhr links neben dem KI, die bleibt immer stehen und synchronisiert sich dann beim starten neu.
Und wenn er fährt läuft die Uhr langsamer, sprich es vergeht ne Stunde und die Uhr ist erst 45 Minuten später.
Das selbe Problem habe ich auch in meinem 02 220 cdi. Das nervt.
Reparatur kostet glaube ich ca 300€ bei einem Spezialisten. Wurde hier mal was drüber geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von VectraMark23
Zitat:
Die analoge Uhr links neben dem KI, die bleibt immer stehen und synchronisiert sich dann beim starten neu.
Und wenn er fährt läuft die Uhr langsamer, sprich es vergeht ne Stunde und die Uhr ist erst 45 Minuten später.
Das selbe Problem habe ich auch in meinem 02 220 cdi. Das nervt.
Reparatur kostet glaube ich ca 300€ bei einem Spezialisten. Wurde hier mal was drüber geschrieben
weißt du auch was das problem ist?
Hallo lieber TE, es gehört absolut nicht zum Thema und hilft Dir auch nicht weiter. Trotzdem stelle ich mal meine Frage und bitte, das nicht falsch aufzufassen. Seit Jahrzehnten fahre ich in die Niederlande, zu Besuch oder in den Urlaub. IMMER konnte ich mich auf deutsch verständigen und fand immer Leute, die mich auch verstanden haben. Letztes Jahr besuchte ich Amsterdam und stellte fest, dass man mich auf dem Campingplatz, beim Ticketverkauf für die Tram, im Restaurant usw mit meiner deutschen Sprache nicht verstand. Entweder Englisch oder niederländisch. Früher war das in Amsterdam anders, da gab es sogar deutsche Speisekarten. Was ist da passiert? Hier im Thread geht es, bis auf Deine Eingangsfrage, ja auch in deutsch.
Zitat:
Original geschrieben von Scryden
Zitat:
Original geschrieben von VectraMark23
Das selbe Problem habe ich auch in meinem 02 220 cdi. Das nervt.
Reparatur kostet glaube ich ca 300€ bei einem Spezialisten. Wurde hier mal was drüber geschrieben
weißt du auch was das problem ist?
Leider finde ich den Thread nicht mehr
In einem anderen MB Forum habe ich gerade was gefunden. Ist zwar von 2003 der Tipp, ich werde es aber mal versuchen:
Die Sicherung Nr. 64 im SAM vorne links im Motorraum rausnehmen. Eine Minute warten, wg Reset, wieder reinstecken und hoffen das es dann wieder geht.
Hallo,
das Problem hatte ich mit meiner vorherigen Wagen auch. Die Uhr läuft zu langsam daher die Zeitverschiebung.
Geholfen hatte in meinem Fall ein komplett Stromlosmachen des Wagens über eine längere Zeit. Danach ging es wieder einige Woche bzw. Monate - das war immer noch günstiger als eine Reparatur des KI's bzw ein neues KI.
Schuld ist wohl ein defekter Kondensator (laut Forum)
Zitat:
Original geschrieben von VectraMark23
Zitat:
Original geschrieben von Scryden
weißt du auch was das problem ist?
Leider finde ich den Thread nicht mehr
In einem anderen MB Forum habe ich gerade was gefunden. Ist zwar von 2003 der Tipp, ich werde es aber mal versuchen:
Die Sicherung Nr. 64 im SAM vorne links im Motorraum rausnehmen. Eine Minute warten, wg Reset, wieder reinstecken und hoffen das es dann wieder geht.
Jetzt muss ich leider wieder in Englisch schreiben. Sorry dafür
When i take out sicherung 64, wont this damage other parts of the KI? Speedo or tachometer?
In other words, taking out sicherung 64 won't give me other problems?
Nein, wenn du die Sicherung 64 raus nimmst geht nichts kaputt.
Vom Prinzip her ist das wie Batterie abklemmen. Durch das entfernen der Sicherung trennst du einfach nur einen Schaltkreis vom Strom.
Vielen dank. Ich werde es mal versuchen!
To be continued.....
hopefully not
Wo finde ich sicherung 64? Ich habe schon unter der bonnet geguckt, kann aber keinen sicherungen finden...