ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 audio aps 50 Dension Gateway lite iPod/USB Interface

w211 audio aps 50 Dension Gateway lite iPod/USB Interface

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2010 um 13:30

Hallo,

ich bin auf dies gestossen:

http://cgi.ebay.de/.../180586551096?...

hat vielleicht einer diese Lösung bereits im Betrieb?

ist eine günstigere und bessere alternative zum MP3 wechsler.

 

beste Grüsse

PS:Textauszug:

Dension Gateway lite iPod/USB Interface f. Mercedes - 99€

für:

* B Klasse W245

* C Klasse W203

* CL Klasse W216

* CLK Klasse W209

* CLS Klasse W219

* E Klasse W211

* G Klasse W463

* GL Klasse X164

* M Klasse, W164

* R Klasse, V251

 

mit MOST System

Artikel-Beschreibung

[TAB:Produktbeschreibung]

* Das Interface ermöglicht die Integration eines iPods/ USB Sticks in folgende Mercedes Fahrzeuge:

 

Fahrzeug Fahrzeugtyp Baujahr Head unit

Mercedes B Klasse, W245 2005 > - Audio50 / Comand

Mercedes C Klasse, W203 2004 > 2007 Audio20 / Audio50

Mercedes CL Klasse, W216 2005 > - Audio20 / Audio50

Mercedes CLK Klasse, W209 2005 > - Audio50

Mercedes CLS Klasse, W219 / E Klasse, W211 2004 > 2007 Audio20 / Audio50

Mercedes G Klasse, W463 / GL Klasse, X164 / M Klasse, W164 / R Klasse, V251 2005 > - Audio20 / Audio50

* Es ist ein abgespecktes Gateway, der iPod / iPhone wird geladen, die Bedienung/ Auswahl des Albums erfolgt direkt am iPod.

* Einzig Lied vor und zurück kann über das Radio gesteuert werden.

* USB Hier werden Ordner angelegt wie CD1, CD2......

* Die Steuerung erfolgt wie bei einem werksseitigem CD Wechsler.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine gute Alternative wäre auch die Parrot MKI9200, hat ne eigene FB und Display, kannste Ipod, USB und SD anschließen, ist je nach Baujahr in Verbindung mit Unika per Lenkradbedienbar und ist gleichzeitig ne Bluetooth-Freisprech mit echter Sprachwahl (ohne anlernen) und Kostet ca. 150€

Habs in meinem W210 Mopf und W211 vorMopf (BJ.02), da musste ich wegen verbautem Audio20CC nur noch nen Adapter +Kabel vom AWG nach vorne ziehen...

Bin restlos begeistert!

Greetz

Mr.Benz

am 20. November 2010 um 12:57

Ok,

erzähl mal wie der iPod funktioniert? Was wird im Parrot Display angezeigt? Playlists am iPod oder durch FB wählbar, etc?

Die Sprachkommandos funktionieren auch einwandfrei? Kein wühlen im Comandtelefonbuch mehr?

Machs aber bitte schonend. Nachdem ich meiner Frau ein Alpine EX10 hab verbauen lassen, das bedienungstechnisch eine Katastrophe ist, hab ich für meinen ein Heidengeld für Dension und HFP-Bluetooth hingelegt. Dank der Asbach-Technik im Comand sind die Dinger allerdings trotzdem recht eingeschränkt und wenn mir jetzt erzählt wird, ich könnte was gescheites für weniger Geld bekommen verkrafte ich das glaube ich nicht...

Ipod angelehnt an normal :

Knopf drücken, Ipod auswählen, wählen wie auf Ipod:

- Artist

-Titel

-Playlist

-Genre

(halt nur ohne das Ipodrad)

http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen

Display zeigt auch die Cover im Hintergrund und alle Titeinfos im Vordergrund wie beim Ipod...

Sprachwahl:

grüne Taste, Parrot fragt wen möchten Sie anrufen, Name wie im Telefonbuch sagen und wenn wie bei mir im Iphone mehrer Telefonnummern hinterlegt sind noch anhängen, ob Büro Privat oder Handy, sagste nichts fragt er sogar ... klappt sehr zuverlässig

Greetz

Mr.Benz

PS.: selbst meine Frau ist begeistert und die ist nen technische Neandertalerin ;-)

gateway light ist ok

der preis ist auch ok (ich hab 250,- bezahlt)

beim parrot steht was von: die ausgabe auf die vorderen lautsprecher beschränkt....

hähhh?

lg torsten

am 20. November 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von lediglich

gateway light ist ok

der preis ist auch ok (ich hab 250,- bezahlt)

Ich hab das Dension GW 500 und bin eigentlich auch zufrieden, daß ich das gekauft habe und nicht das orginal MB-Teil. Aber da es einen CD-Wechsler emuliert sind da halt ganz klare Grenzen der Infos die angezeigt werden können. Und Titel - Interpret ist mir schlicht zu wenig...

Wenn ich nun das Parrot anschaue hätte ich wohl mehr Leistung für das wenigstens das halbe Geld bekommen :eek: mal vorausgesetzt die Wiedergabe geht auf alle Lautsprecher :)

Zitat:

Original geschrieben von dreggen

Zitat:

Original geschrieben von lediglich

gateway light ist ok

der preis ist auch ok (ich hab 250,- bezahlt)

Ich hab das Dension GW 500 und bin eigentlich auch zufrieden, daß ich das gekauft habe und nicht das orginal MB-Teil. Aber da es einen CD-Wechsler emuliert sind da halt ganz klare Grenzen der Infos die angezeigt werden können. Und Titel - Interpret ist mir schlicht zu wenig...

Wenn ich nun das Parrot anschaue hätte ich wohl mehr Leistung für das wenigstens das halbe Geld bekommen :eek: mal vorausgesetzt die Wiedergabe geht auf alle Lautsprecher :)

ich hoffe mal, dass du ein comand hast

bei meinem aps50 wäre das GW500 perlen vor die säue, wegen titelanzeige

Zitat:

Original geschrieben von lediglich

gateway light ist ok

der preis ist auch ok (ich hab 250,- bezahlt)

beim parrot steht was von: die ausgabe auf die vorderen lautsprecher beschränkt....

hähhh?

lg torsten

Wenn Du wie ich direkt ans AWG gehst mit Adapter haste alle Lautsprecher ;-)

Themenstarteram 21. November 2010 um 20:22

DENSION GATEWAY 500 Lite kostet in der tat 269€ auf der Dension seite.

Bei ebay ist auch ganz andere Abbildung. Hm.....

Ich möchte nur über Or.FB am Lenkrad oder am APS die Lieder steuern, die TitelText ist da nicht so wichtig, und APS 50 kann auch kein Text.... und usb im Handschufach verstauen....

Da der Wechsler simuliert wird und da eine Einschränkung da ist(99Lieder) ist nicht so tragisch, man macht dann halt mehrere Ordner auf dem USB-Stick... :-)

Ich muss herausfinden was es auf sich mit dem Ebay gataway hat, USB ist für mich vollig ausreichend....

am 21. November 2010 um 21:45

Ja, ich hab Comand. Ursprünglich war mir wichtig, kein zusätzlichen Displays in der Gegend rumhängen zu haben. Außerdem kannte ich nur Geräte mit Radio-Einspeisung und entsprechend toller Klangqualität (aus Grund A hab ich natürlich nicht tiefer gesucht).

Ich habn iPod-Nano der immer mit 5-6 neuen CDs und noch 500 zufälligen Titel ausner Smartplaylist gefüllt wird. Mittlerweile nervt mich das dann total, daß ich keine Alben angezeigt bekomme. Das Comand hat ein Riesendisplay, zeigt aber nix an. Das ichn Albumbild sehe wäre ja schon visionär :-S Wie schon gesagt, nicht die Schuld des Dension, sondern die Wechsleremulation.

Der Parrot könnte mit der ans Lenkrad montierten FB bedient werden, ich hätte das Titel-Display im Auge und gleichzeitig noch die Landkarte aufm Comand. Außerdem hätt ich für mein Handy wieder Sprachwahl und müßt mich nicht mit dem dämlichen ComandTelefonbuch rumärgern. Also ich werd da jetzt schon ganz feucht in den Augen.

Wer natürlich nur Musik hören und Titel vorspringen möchte dem langt fürn iPod wohl das MB-Kit und für USB das Dension light...

Themenstarteram 22. November 2010 um 18:40

es scheint dass keiner ein abgespecktes Gateway im Betrieb hat,

auf der ebay seite wird diese ohne den Most-Kable zum aps 50 geliefert,

oder sehe ich durch die Beschreibung ... :-) jedenfalls hat der Verkäufer mir auf diese Frage noch nicht geantwortet....

Zitat:

Original geschrieben von passat_3bg_100

es scheint dass keiner ein abgespecktes Gateway im Betrieb hat,

auf der ebay seite wird diese ohne den Most-Kable zum aps 50 geliefert,

oder sehe ich durch die Beschreibung ... :-) jedenfalls hat der Verkäufer mir auf diese Frage noch nicht geantwortet....

ähh, wie?

ich hab so eins... s.o.

fürs aps50 völlig ausreichend und gut

schnell vorlauf geht auch (taste am radio gedrückt halten)

nabend!

Habe auch interesse an so eien Ding!

Kannte bisher eigentlich nur das Geteway 500 und es war mir zu teuer !

aber das ist genau das, was ich gesucht habe!

benutze eigentlich nur SpeicherStick!

Ist der Kabel für aps 50 mit dabei?

wir der bei meinem APS 50 passen,

weil in der Beschreibung steht ab 2004 und meine ist einer der ersten 2002!

wo wird der angeschlossen?

direlkt am radio oder im kofferaum am AGW?

Würde es gerne im handschuhfach haben!

gruß Eugen

Themenstarteram 24. November 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von lediglich

Zitat:

Original geschrieben von passat_3bg_100

es scheint dass keiner ein abgespecktes Gateway im Betrieb hat,

auf der ebay seite wird diese ohne den Most-Kable zum aps 50 geliefert,

oder sehe ich durch die Beschreibung ... :-) jedenfalls hat der Verkäufer mir auf diese Frage noch nicht geantwortet....

ähh, wie?

ich hab so eins... s.o.

fürs aps50 völlig ausreichend und gut

schnell vorlauf geht auch (taste am radio gedrückt halten)

- hattest Du alle kabeln (MOST) dabei gehabt?

- Anschlissen, aps ausbauen über MOST einknipsen und gut is?

ja, alle kabel dabei:

http://www.caraudio24.de/.../...-BMW-Mercedes-Porsche-MOST::21635.html

wenn ohne ipod, iphone usw gibts das weiter unten für 219,-

achja, meins war nach 6 wochen defekt, hat der shop ohne probleme getauscht

zum einbau, ich hab mal nen kurzen bericht hier verfasst, finde ihn auf die schnelle nicht

sufu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 audio aps 50 Dension Gateway lite iPod/USB Interface