ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 automatik getriebe HILFE NÖTIG

W211 automatik getriebe HILFE NÖTIG

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:00

hallo,

habe einen e270 cdi (EZ 2003)

der macht seid kurzem eine ruck artige bewegung bei geringem tempo (ca. 10-50kmh)

es fühlt sich an, als ob einem jemand hinten drauf gefahren wäre

was könnt das sein????

ist es sehr schlimm?

in einer werkstatt wird man doch nur verarscht, oder sollte ich doch so schnell wie mögliche einen auf suchen?

anregungen und tipps hier bitte hinterlassen noch besser an

bayernfan25@yahoo.de

mailen, weil ich hier neu bin und nicht weiß ob ich die antworten auch wieder finde.

danke an alle die mir behilflich sein wollen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Januar 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von beko77

 

in einer werkstatt wird man doch nur verarscht.....

... kommt darauf an was Du erwartest! Schau doch mal in der Suchfunktion unter Valeokühler oder Glykoltest. Anschliessend kannst Du Dir dann überlegen, ein anderes Fahrzeug zu kaufen oder Deinen Frieden mit dem Kraftfahrzeuggewerbe zu schliessen. Es scheint eine grosse Prüfung auf Dich zu warten!

Viel Erfolg!

Gruss

Angus

 

P.S. Ich will für meine Arbeit gut bezahlt werden, also verstehe ich das gleiche Bedürfnis bei anderen auch.

wie viel km hat das Fzg? Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem

@Tim

Hallo,

ich habe einen (für mich) neuen W211 mit 7-G-tronic und ein Kollege hat einen 320er CDI mit 5 Gang Automat und wir würden gerne einen Ölwechsel machen lassen. Bist du demnächst bei uns in der Nähe? Den letzten Wechsel hast du mir in Sankt Ingbert gemacht.

Viele Grüße

andreasstudent

(Andreas Hahn)

am 24. Januar 2008 um 15:27

wo ist denn "Sankt Ingbert" ??

 

 

 

steve

am 24. Januar 2008 um 15:30

Hi Steve,

mach mal lucki, lucki

Zitat:

Original geschrieben von beko77

 

in einer werkstatt wird man doch nur verarscht, oder sollte ich doch so schnell wie mögliche einen auf suchen?

anregungen und tipps hier bitte hinterlassen noch besser an

bayernfan25@yahoo.de

mailen, weil ich hier neu bin und nicht weiß ob ich die antworten auch wieder finde.

danke an alle die mir behilflich sein wollen

........du scheinst ja üble Erfahrungen mit Werkstätten gemacht zu haben.:rolleyes:

Aber einen Glykoltest würde ich auf jeden Fall machen lassen. Allein schon, um diese Geschichte vielleicht ausschließen zu können. Suche dir eine gute Mercedeswerkstatt und mache dich frei von dem Glauben, überall vera....... werden zu wollen.

 

 

am 24. Januar 2008 um 15:46

ohh ohh ohh,

fünftgrösste stadt in "ostfrankreich" links unten auf unserer karte ;)

 

 

 

steve

 

Hallo Andreas,

zur Zeit komme ich nicht von zu Hause weg. Habe sehr viele Bestellungen (auch von Daimler-Niederlassungen)die gebaut werden müssen und in ein paar Tagen werde ich zum zweiten mal Vater (Maschinenschraubernachwuchs!).

Im Februar mache ich aber eine Taxi-Spülaktion in einer Daimler Niederlassung in Rheinland Pfalz. Da bringe ich auch das neue ATF 134 Öl mit. Beim 7G dauert das ganze aber ca. 4 Std, da das Getriebe wieder zur Ölstandskontrolle abkühlen muß.

Melde dich einfach bei mir.

Gruß aus Daimlertown Stuttgart

am 24. Januar 2008 um 16:56

kann man beim abkühlen nicht von unten bissl mit nem wasserschlauch nachhelfen ;)

 

 

steve

Hallo Steve,

abkühlen könnte man es nur mit einem Klimagebläse. Das gibt es aber nur in UT.

Betreff Deiner Links unten: Mein bester Freund hat sich den. orangenen Porsche Projekt 964 - 1.100 Kg von ap-car http://www.ap-car-design.de/ gekauft. Im April werden wir dann mal testen, ob der mit dem 6-Ganggetriebe (kein Automatikgetriebe!!!)die 300km/h überspringt. Bei dem Leistunggewicht kommt kaum etwas hinterher. Tim

am 24. Januar 2008 um 17:52

na ihm dann glückwusch zum orangen gerät...

kenne das teil schon länger, ist nen super teil ;)

 

topspeed, viel erfolg aber das leistungsgewicht ist auch für kurven und auf der renne entscheidend....

 

gestern haben die bei ap car verschiedene elfer einflutig/zweiflutige auspuffanlagen für die renne getestet, brutal laut und röhrig... radio absolut unnötig !!!

 

javascript:void(window.open('http://...n.server.hi-tech-media.biz/.../964_einflutig_009_gross.jpg','','resizable=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=800,height=600'))

 

ps. du hast unseren ölwechseltag bei viole damals exakt 15m luftlinie von dem orangen gerät und der ap schmiede gemacht ;)

 

ich eier eh gleich mal zu micha viole rüber abholen und war gestern abend nochmal bei ap car im büro, hat dein bekannter den orangenen schon bei sich unten?

weil die orangenen elfer werden bei ap car quer durch die zuffi palette immer mehr und die farbe ist schon recht bestimmend in deren sortiment /auf dem hof ;)

bei micha stehen auch zwei neue orangene von ap car im showroom...

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

Hallo Andreas,

zur Zeit komme ich nicht von zu Hause weg. Habe sehr viele Bestellungen (auch von Daimler-Niederlassungen)die gebaut werden müssen und in ein paar Tagen werde ich zum zweiten mal Vater (Maschinenschraubernachwuchs!).

Im Februar mache ich aber eine Taxi-Spülaktion in einer Daimler Niederlassung in Rheinland Pfalz. Da bringe ich auch das neue ATF 134 Öl mit. Beim 7G dauert das ganze aber ca. 4 Std, da das Getriebe wieder zur Ölstandskontrolle abkühlen muß.

Melde dich einfach bei mir.

Gruß aus Daimlertown Stuttgart

Klar, ich melde mich. Schon jetzt viele Grüße an die werdende Mutter - wenn auch unbekannterweise.

Gruß

Andreas

ja der Chef hat Ihn per Anhänger gebracht. Wird aber erst im April angemeldet. Mein Kumpel hat den 964 bei der Fotosession für das 911 Magazin gesehen und hat dann gleich gekauft. Hatte davor einen GT3. War zwar streßfreier zu fahren als der RS davor, aber die anderen Verkehrsteilnehmer reagieren voll agressiv auf den GT3. Ich hab dauernd die Lichthupe im Rückspiegel von hinten gesehen. Dabei konnte ich nicht mal voll fahren (ca. 280-290km/h), weil die Autobahn so kurvig war. Man unterschätzt die Geschwindigkeit des GT3 und so mußte ich gleich die Bremsanlage testen. Mein Kumpel war ganz ruhig neben mir!!! Mit seinem alten RS mit Mini-Lenkrad wäre ich nicht so schnell gefahren. Der Unterschied in so einem Auto von 5-Gang zu 6-Gang ist Wahnsinn. Hätte ich vorher nie geglaubt. Selber würde ich aber einen AMG dem Porsche vorziehen. Ist einfach gutmütiger. Neulich habe ich bei meinem Kunden Brüggemann einen AMG CLK Cabrio gesehen. Schwarz-Matt lackiert. DTM-Edition oder so. Aber ich habe ja Kinder und Hund etc.! Das ist wichtiger als ein schnelles Auto!

Tim

am 24. Januar 2008 um 18:33

ja na dann werdet ihr nen schönen frühjahrsstart im april haben...

 

ja ja der thomas nater betreut/kümmert sich auch gut nach dem kauf um seine kunden...

 

ich weiss garnicht was die leute immer mit agressiv mit gt3 haben... gt3 "leichter" 1250kg 400ps sauger, heckantrieb

 

aber gt2 ;) kommt man gute 600ps hin, turbo, allrad und die gehen richtig funny zur sache !

 

momentan bekommen alle gt2 in serie ab werk die guten abgestimmten akrapovic auspuff komplettanlagen(titan/carbon) aus dem motorradsport ;)

 

 

ps. auch noch grossen glückwunsch vorab schonmal zum klein tim nachwuchszwerg :)

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 automatik getriebe HILFE NÖTIG