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W211 Diesel, welcher ist zu empfehlen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. November 2013 um 6:39

Hallo zusammen, möchte mir einen w211 Diesel zulegen. Bin eingefleischter M119 Fahrer besitze einen w124 500E W124 E420 und für den Alltag einen w124 E220 T-Model. da ich ab nächstem jahr etwas mehr fahren werde, möchte ich mir einen Diesel zulelegen. Repariere selber meine 124er und möchte dieses dann auch beim 211 beibehalten. Auf was sollte ich bei diesen Fahrzeugen achten, schwachstellen .... Möchte ein Fahrzeug ohne SBC.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Ja nee is klar.

170 Diesel-PS sind lahme Krücken.

*kopfschüttel*

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S 220CDI ab Code 807

Den Rest findest du über die Sufu und dem Stichwort "Kaufberatung"

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Ja nee is klar.

170 Diesel-PS sind lahme Krücken.

*kopfschüttel*

am 27. November 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Daher sind vom 220 CDI auch so viele verkauft worden...

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Ja nee is klar.

170 Diesel-PS sind lahme Krücken.

*kopfschüttel*

Das hat nichts mit den 170 PS zu tun. Es gibt Traktoren, die haben 300 PS. Die Sechszylinder sind einfach dynamischer. Mehr Laufruhe. Einfach ein besseres Fahrgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Alles über 4 Zylinder. Die Vierzylinder sind lahme Kisten, die viel zu schwer für die kleinen Motoren sind.

Daher sind vom 220 CDI auch so viele verkauft worden...

Billigere Sachen werden meißtens in höherer Stückzahl verkauft.

Stimmt! Es sollten überhaupt nur V8 AMGs verkauft uind gefahren werden. Alles andere ist doch lanweilig, lahm, schlecht und undynamisch. Mit was geben wir uns hier überhaupt ab?

Der 220CDI ab MOPF ist selbst mit der 5G Automatik und dem schweren T-Modell nicht lahm sondern tatsächlich angepasst und ausreichend Motorisiert.

H

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Stimmt! Es sollten überhaupt nur V8 AMGs verkauft uind gefahren werden. Alles andere ist doch lanweilig, lahm, schlecht und undynamisch. Mit was geben wir uns hier überhaupt ab?

Der 220CDI ab MOPF ist selbst mit der 5G Automatik und dem schweren T-Modell nicht lahm sondern tatsächlich angepasst und ausreichend Motorisiert.

H

Ich würde ihm ja zum 270 er raten, aber er will ja keine SBC. Mal vom Klang abgesehen, ist es eine sehr

gute Alternative. Langlebiger Motor, geringer Verbrauch und trotzdem dynamisch.

Hallo,

bei deinem Fuhrpark passt eigentlich am besten ein E-280 oder 320 CDI inden Bestand hinein,Hubraummässig sind beide ja gleich der ein hat eben 190PS und der andere 224 PS....vom Baujahr her sollte der ab Mopfreihe sein ab 06/2006 die haben keine SBC-Bremse.

 

gruss Uwe

220CDI mit 170PS, wenn Du mit den Vibrationen und dem Geräuschpegel leben kannst.

Ansonsten 320CDI V6 ab 2007, der 280er ist mit Sicherheit auch eine Alternative, käme bei mir aber an letzter Stelle.

Achtzylinder zu Achtzylinder, also brauchst Du einen E 420 CDI.

Guten Abend,

ich selber fahre einen 280er Diesel mit 7g und bin sehr zufrieden.

Da ich Anfang diesen Jahres selber vor der Wahl gestanden bin, hier mein persönliches Statement.

Der 220er ist laut eines bekannten Automobilmagazins der beliebteste Motor und soll sehr haltbar sein.

Was die Leistung betrifft, so denke ich ist es jedem selbst überlassen, was er als ausreichend empfindet.

Als lahm hätte ich auch den 220er nicht eingestuft.

Ich persönlich habe beide probe gefahren. Für den 280er habe ich mich dann aus nur einem Grund entschieden.

Die Laufruhe.

Da ich sehr viel mit dem Wagen unterwegs bin, war das für mich einfach das Totschlagargument.

Bisher habe ich meine Entscheidung noch keinen Tag bereut.

Als durchaus positiv sehe ich auch, dass der Dicke mit dem 320er fast baugleich ist.

Positiv deswegen, weil ich die Leistung als mehr als ausreichend ansehe.

Dabei drücken aber 100Nm Drehmoment weniger aufs Getriebe, wodurch ich mir einen geringeren Verschleiß verspreche.

Auf eines aber solltest du auf jeden Fall achten, um meinen Vorrednern recht zu geben.

Besorg dir einen aus der Modellpflege!

Dies alles ist und bleibt aber ein subjektiver Eindruck meinerseits als Maschinenbauer und spiegelt keine belegten Tatsachen wieder.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus München

da Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Heinzi-666

Guten Abend,

ich selber fahre einen 280er Diesel mit 7g und bin sehr zufrieden.

Da ich Anfang diesen Jahres selber vor der Wahl gestanden bin, hier mein persönliches Statement.

Der 220er ist laut eines bekannten Automobilmagazins der beliebteste Motor und soll sehr haltbar sein.

Was die Leistung betrifft, so denke ich ist es jedem selbst überlassen, was er als ausreichend empfindet.

Als lahm hätte ich auch den 220er nicht eingestuft.

Ich persönlich habe beide probe gefahren. Für den 280er habe ich mich dann aus nur einem Grund entschieden.

Die Laufruhe.

Da ich sehr viel mit dem Wagen unterwegs bin, war das für mich einfach das Totschlagargument.

Bisher habe ich meine Entscheidung noch keinen Tag bereut.

Als durchaus positiv sehe ich auch, dass der Dicke mit dem 320er fast baugleich ist.

Positiv deswegen, weil ich die Leistung als mehr als ausreichend ansehe.

Dabei drücken aber 100Nm Drehmoment weniger aufs Getriebe, wodurch ich mir einen geringeren Verschleiß verspreche.

Auf eines aber solltest du auf jeden Fall achten, um meinen Vorrednern recht zu geben.

Besorg dir einen aus der Modellpflege!

Dies alles ist und bleibt aber ein subjektiver Eindruck meinerseits als Maschinenbauer und spiegelt keine belegten Tatsachen wieder.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus München

da Heinz

Du mußt natürlich dazu sagen, daß du beim MOPF ein paar fast lebenswichtige Dinge nicht hast z.B. das

beleuchtete Schloß vom Handschuhfach.

was mir etwas unverständlich ist,

dass es Leute gibt die einen zugeschnürten V6 empfehlen.

Weniger Leistung bei gleichem Verbrauch, gleiche Steuern und Wartungskosten zum offenen V6

Der 280 CDI ist ein Motor, den ich nicht freiwillig kaufen würde.

Wenn schon einen großen Diesel, dann gleich den 320.

Meine Meinung.

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