ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 kernigeren, besseren, lauteren Sound

W211 E 320 kernigeren, besseren, lauteren Sound

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2021 um 9:08

Servus,

bin neu hier und hab direkt mal eine Frage :D

Ich bin stolzer Besitzer eines E320 Benziner mit dem M112.

Habe eine Sportauspuffanlage komplett ab Kat (vom Vorbesitzer), die schon einen relativen schönen und "lauten" Sound hat, allerdings fehlt mir die Lautstärke etwas beim stand oder wenn ich beispielsweise in N habe.

Meine Vorstellung:

Lauteren Sound im stand und kerniger...

Habe von mehreren Foren und bekannten/Freunde gehört, am besten eine Straightpipe oder X-Pipe oder MSD/ESD aufflexxen und Innenleben rausholen...

Könnt ihr mir vielleicht Tipps, Erfahrungen, Meinungen oder Vorschläge weitergeben??

Danke :D

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Am besten so wie du es gesagt hast

Alles ausräumen zu schweißen und dann zum TÜV fahren und eintragen lassen :rolleyes:

Unglaublich

Themenstarteram 31. März 2021 um 9:20

Zitat:

@skat000 schrieb am 31. März 2021 um 11:17:39 Uhr:

Am besten so wie du es gesagt hast

Alles ausräumen zu schweißen und dann zum TÜV fahren und eintragen lassen :rolleyes:

Unglaublich

Danke für diesen 1Milioneneurotipp... :(

Legal bekommt man heutzutage keinen schönen Sound mehr hin. Ist leider so.

Diese ganzen Versuche werden nur Geld kosten. Es gibt keine Garantie, dass solche Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen.

Und wenn es so klingt, hört der Spaß schnell wieder auf und Du bekommst Punkte. Die Polizei ist da mittlerweile sehr sensibilisiert und geschult.

Viel Erfolg.

Mein Tipp, so lassen und zufrieden sein.

Themenstarteram 31. März 2021 um 10:46

Zitat:

@Andinity schrieb am 31. März 2021 um 11:46:26 Uhr:

Legal bekommt man heutzutage keinen schönen Sound mehr hin. Ist leider so.

Diese ganzen Versuche werden nur Geld kosten. Es gibt keine Garantie, dass solche Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen.

Und wenn es so klingt, hört der Spaß schnell wieder auf und Du bekommst Punkte. Die Polizei ist da mittlerweile sehr sensibilisiert und geschult.

Viel Erfolg.

Mein Tipp, so lassen und zufrieden sein.

Okay, aber was mich wundert es fahren so viele rum mit einem extremen Sound (knallt und ist laut), des kann ja nicht sein dass die des Serienmäßig haben, z.b Bei einem BMW oder Golf GTI (liegt an der Schubabschaltung vermutlich oder? Empfehlenswert?)

Kernige hat wohl Vorbesitzer gemacht , genau so laute . Max erlaubt 75 dB. Gewisse Sachen sind noch machbar , sind aber illegal.

Sound ist nicht nur von Auspuffanlagen abhängig.

Motorisierung auch nicht unwichtig.

220 CDI wird nie so ,,singen,, wie V8.....

am 31. März 2021 um 11:02

Zitat:

@211e320 schrieb am 31. März 2021 um 12:46:18 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 31. März 2021 um 11:46:26 Uhr:

Legal bekommt man heutzutage keinen schönen Sound mehr hin. Ist leider so.

Diese ganzen Versuche werden nur Geld kosten. Es gibt keine Garantie, dass solche Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen.

Und wenn es so klingt, hört der Spaß schnell wieder auf und Du bekommst Punkte. Die Polizei ist da mittlerweile sehr sensibilisiert und geschult.

Viel Erfolg.

Mein Tipp, so lassen und zufrieden sein.

Okay, aber was mich wundert es fahren so viele rum mit einem extremen Sound (knallt und ist laut), des kann ja nicht sein dass die des Serienmäßig haben, z.b Bei einem BMW oder Golf GTI (liegt an der Schubabschaltung vermutlich oder? Empfehlenswert?)

Wer sagt, dass die an der Abgasanlage was verändert haben ?

Man kann alleine durch Software soviel rausholen. Vorallem wenn das Fahrzeug turboaufgeladen ist. Einfach mit der Einspritzung Einspritzung etwas rumspielen und die KATs anpassen und schon hast du mehr Leistung mehr sound.... also Abgasanlagen austauschen etc. sind inzwischen veraltet.

Lass so, wenn unzufrieden Kauf ein Auto was von Werk aus knallt und kracht. :D

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:07

Okay :(

Trotzdem danke für die Tipps und Meinungen, die ihr für mich hattet :D

Lg

Mich würde mal interessieren, wie dein 112 mit der anderen Anlage klingt. Kannst du ein Video einstellen?

Zitat:

@211e320 schrieb am 31. März 2021 um 13:07:50 Uhr:

Okay :(

Trotzdem danke für die Tipps und Meinungen, die ihr für mich hattet :D

Lg

Nur aus Interesse und ohne Vorurteile.

Wie alt bist Du?

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:36

Zitat:

@Andinity schrieb am 31. März 2021 um 13:19:39 Uhr:

Zitat:

@211e320 schrieb am 31. März 2021 um 13:07:50 Uhr:

Okay :(

Trotzdem danke für die Tipps und Meinungen, die ihr für mich hattet :D

Lg

Nur aus Interesse und ohne Vorurteile.

Wie alt bist Du?

Ich bin 19, also verständlich, dass von mir so eine Frage kommt... :D

Themenstarteram 31. März 2021 um 11:38

Ja

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 31. März 2021 um 13:19:23 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie dein 112 mit der anderen Anlage klingt. Kannst du ein Video einstellen?

Ja kann ich so gegen Abend gerne machen

Ja verständlich. Mit 19 wollte ich das auch.

Da ging das auch noch leichter. Da hat das niemanden interessiert. Allerdings war ich damals weit davon weg, mir einen 3,2 Liter V6 leisten zu können. Da hatte ich einen Golf mit 90 PS. War zu der Zeit nicht untermotorisiert :)

M112 hatte ich dann später im W210. Da wurde auch einiges dran gemacht. Hatte mir einen Mittelschalldämpfer speziell anfertigen lassen, das war schon deutlich kerniger als Serie. In Verbindung mit einem Original AMG ESD aus dem MB Zubehör Programm. Der ESD wurde dann noch „optimiert“.

Tja, ich sag ja, andere Zeiten ;)

@211e320 bin auch erst 21 und geb dir nur einen Tipp, hatte auch schon den ganzen 6zylinder scheiss und des bringt alles nichts... kauf dir einen 400er oder 420er diesel noch besser und mach den dpf raus, glaub mir der klingt besser als ein 55er kompressor:)

und dann hast du ein sparsames auto und den klang von einem der nach der Tankstelle ruft:)

Themenstarteram 31. März 2021 um 12:08

Zitat:

@Andinity schrieb am 31. März 2021 um 13:48:12 Uhr:

Ja verständlich. Mit 19 wollte ich das auch.

Da ging das auch noch leichter. Da hat das niemanden interessiert. Allerdings war ich damals weit davon weg, mir einen 3,2 Liter V6 leisten zu können. Da hatte ich einen Golf mit 90 PS. War zu der Zeit nicht untermotorisiert :)

M112 hatte ich dann später im W210. Da wurde auch einiges dran gemacht. Hatte mir einen Mittelschalldämpfer speziell anfertigen lassen, das war schon deutlich kerniger als Serie. In Verbindung mit einem Original AMG ESD aus dem MB Zubehör Programm. Der ESD wurde dann noch „optimiert“.

Tja, ich sag ja, andere Zeiten ;)

Ja ist nicht selbstverständlich einen 3,2L V6 mit 19 zu fahren (Habe ihn mit 18 gekauft als "Anfangsauto").

Klar früher war alles einfacher bei Autos, von Reparatur bis Sound und Leistung...Mein Vater hatte einen W210 320er, deshalb kam das ganze dann so :D

Bin aber sehr zufrieden mit meinem 320er von der Leistung, Aussehen und Sound, also nicht denken, dass ich unzufrieden wäre :D

Leistungstechnischen haben wir auch bisschen was "rausgeholt"... zwar nicht viel aber man merkt einen kleinen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 kernigeren, besseren, lauteren Sound