W211 E 500 Sportpaket
Moin Moin,
Ich habe einen E500 Limousine bj. 2003.
Ich habe leider kein Sportpaket, würde aber gerne Sportpaket Auspuff dran haben. Und den dazugehörigen Stoßstangen Ansatz.
Nun ist es irgendwie leider sehr schwer die richtige Teilenr rauszufinden.
Ich der Suchfunktion habe ich leider auch nichts richtig gefunden.
Wenn jemanden einen 500er vormopf mit Sportpaket hat und mit die Fahrgestellnummer geben könnte, kann ich mir die richtige Teilenr raussuchen.
Oder jemand hat vielleicht die Teilenummer für mich.
Hoffe mir kann jemand helfen, beste Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Poste deine Fahrzeugenummer, VIN... und warte... ...Nach einiger Zeit hat mit Sicherheit jemand für dich die Teilenummern rausgesucht...
Oder suchst Sie Dir selber raus:
Klick das geht auch ohne VIN...
....Bau doch einfach auf E55 um, die Teile dazu in guter Passform bekommst günstiger als die Orginalteile bei Ebay!
Du brauchst eine kpl. Heckschuerze (Ansatz gibt es nicht bei Limo) und 2 Enddaempfer mit sichtbaren Endrohren.
Alles öfter im ebay angeboten, meistens wirst Du lackieren müssen.
Ausschnitte selbst fräsen geht auch mit etwas handwerklichem Geschick.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 10. März 2021 um 17:04:44 Uhr:
Du brauchst eine kpl. Heckschuerze (Ansatz gibt es nicht bei Limo) und 2 Enddaempfer mit sichtbaren Endrohren.
Servus,
es gab für das ausfräsen mal so Abdeckungen...oder gab es das nur für den CLS.
Ich hatte die schon in der Hand!, aber dank T Modell nicht gebraucht.
Gruß Franke
Zitat:
@w246 schrieb am 10. März 2021 um 17:08:43 Uhr:
Zitat:
@Papibenz schrieb am 10. März 2021 um 17:04:44 Uhr:
Servus,
es gab für das ausfräsen mal so Abdeckungen...oder gab es das nur für den CLS.
Ich hatte die schon in der Hand!, aber dank T Modell nicht gebraucht.
Gruß Franke
Da hast Du Recht, die gibt es. Hab aber keine orig. Nr. dazu mangels EPC.
Danke für die Antworten. Ich dachte es gäbe ein Stoßstangen Ansatz wie beim T-Modell, aber ausfräsen/schneiden sollte nicht das Problem sein.
Weiß jemand von euch ob ich auch vom V6 die endtöpfe nehmen kann?
Ich weiß es zwar nicht ob sie passen, vermute aber ja. Aber was ich sagen kann ist das man überhaupt nichts an Klang erwarten sollte. Außerdem weiß ich das die vorMopf ESD innen "Aufwändiger" aufgebaut sind, als die Mopf Sportpaket ESD. Obwohl die Teilenummer gleich ist. A2114912401
Zitat:
@Ryder6 schrieb am 13. März 2021 um 10:08:30 Uhr:
Ich weiß es zwar nicht ob sie passen, vermute aber ja. Aber was ich sagen kann ist das man überhaupt nichts an Klang erwarten sollte. Außerdem weiß ich das die vorMopf ESD innen "Aufwändiger" aufgebaut sind, als die Mopf Sportpaket ESD. Obwohl die Teilenummer gleich ist. A2114912401
Weiß jemand ob man vom v6 zb 280 oder 350 die ESD sportpaket für den 500 benutzen kann ?
Ich habe in einem anderen Mercedes Forum gesehen das originale vom 500er sportpaket Auspuff folgende Nummern haben:
A211 491 2401 und 2501.
Wenn ich die aber in Google eintippe kommen nur noch russische und ukrainische Seiten mit den Teilen wobei noch dran steht das es für den 3.0 also 280 und 350 passen würden. Aber für 280 sind das glaube ich
A211 491 2201 und 2301. macht das einen Unterschied oder kann ich beide Varianten am 500er dran bauen ?
Zitat:
@DeathRow681 schrieb am 1. November 2024 um 10:23:54 Uhr:
Ich habe in einem anderen Mercedes Forum gesehen das originale vom 500er sportpaket Auspuff folgende Nummern haben:
A211 491 2401 und 2501.
Wenn ich die aber in Google eintippe kommen nur noch russische und ukrainische Seiten mit den Teilen wobei noch dran steht das es für den 3.0 also 280 und 350 passen würden. Aber für 280 sind das glaube ich
A211 491 2201 und 2301. macht das einen Unterschied oder kann ich beide Varianten am 500er dran bauen ?
Die waren wahrscheinlich bis vor kurzem an den ukrainischen Panzern angeschraubt.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. November 2024 um 19:20:17 Uhr:
Zitat:
@DeathRow681 schrieb am 1. November 2024 um 10:23:54 Uhr:
A211 491 2401 und 2501.
Die waren wahrscheinlich bis vor kurzem an den ukrainischen Panzern angeschraubt.
Will mir das garnicht vorstellen ^^.
Ne jetzt ohne Witz. Da ich die Avantgarde Stoßstange habe sind ja innen die Markierung zum ausschneiden. Dann blenden von Benz drauf die man lackiert und an die Schürze dran klatscht . Was soll ich dann da raus schauen lassen. Diese Löcher sind ja für die sportpaket esd. Habe welche vom 280 gefunden. Kann ich die auf 500 drauf packen. Haben glaube ich den selben Durchmesser oder ? Oder gibt es da noch teilenummer von den 500er sportpaket esd die zu der Aussparung passen. Bin echt verzweifelt da es kaum noch teile gibt.
Ich frage weil die standart Abgasanlage A2114911001
Und A2114911101 auf dem e280, 350 und auf dem 500 drauf ist. Dann passen doch auch die sportpaket auf allen 3 oder ?